![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..1/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe
Zum Kino-Start im
Jahr 2001 bereitet uns 2. Auflage,
geänderter Farbton, mit den Klebern zur Erweiterung „Die Feinde“ Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..2/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | 2000 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der
Ringe
Zum Kino-Start im Jahr 2001 bereitet uns Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..3/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Die Feinde ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | 2001 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der
Ringe Die Feinde
„Die Feinde“ erweitert das Geschehen um die
Schauplätze Bree und Isengard.
Für den Hauptspielplan gibt es 2 entsprechende Aufkleber, und dazu e einen Plan
für Bree und Isengard,. Weiters die dazugehörigen Sonderkarten, 3 neue Gandalfkarten sowie einer Charakterstärke für jeden Hobbit, die er einmal einsetzen kann. Die Spielregel bleibt
prinzipiell gleich, wird aber mit 30 Feinden erweitert – diese kommen mit
Aktionssymbolen auf den Ereigniskärtchen oder mit ihrem eigenen Symbol ins
Spiel. Besiegen die Spieler alle 30 Feinde, haben sie gewonnen, ohne alle Pläne
durchzuspielen. Liegen am Ende eines Zuges 8 oder mehr Feinde aus, ist das
Spiel verloren. Nur mit Grundspiel verwendbar. Erweiterung zum Grundspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..4/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Limited Edition | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | de | 2000 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Herr der Ringe Limited Edition
Die epische Erzählung von Tolkien als Spielvergnügen auf vier verschiedene Spielplänen, die den berühmten Schauplätzen entsprechen: Auenwald, Trollhöhen, durch Nebelberge und Düsterwald hinaus nach Gorgoroth im Land Mordor. Immer wieder stehen die Spieler vor schwierigen Aufgaben, misslingt die Lösung, bewegt sich Sauron. Trifft Sauron mit einer Figur eines Spielers zusammen, scheidet diese aus, trifft Sauron den Ringträger, ist das Spiel für die Gemeinschaft verloren. Gewinnen können die Spieler nur gemeinsam, nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance. Limited Edition, signiert von Autor und Illustrator, mit Zinnfiguren und „Goldenem Ring“ sowie Original-Druck einer Illustration. 500 Exemplare in englischer und 250 Exemplare in deutscher Sprache.
Fantasyspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 102/250, Kosmos, Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..5/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Herr der Ringe Sauron ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2002 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Herr der
Ringe Sauron
Mit Sauron liegt die zweite Erweiterung zum Spiel vor. Die
Spielregel bleibt prinzipiell gleich, neu ins Spiel kommt Sauron.
Ein Spieler übernimmt die Rolle Saurons und kann Sauronkarten und Nazgulkarten
einsetzen. Die Gefährten bekommen ebenfalls neue Karten, dazu Lichtkarten und
Lichtplättchen sowie 2 neue Gandalfkarten. Es gibt
auch zusätzliches Spielmaterial wie 23 neue dunkle Ereigniskärtchen und 2
Sonderkarten „Wachsamer Frieden“ und „Der Eine Ring“ zur Stärkung der Hobbits. Diese Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel
verwendbar, sie kann mit der Erweiterung „Die Feinde“ kombiniert werden. Erweiterung zum
Grundspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 69 15 16,
Kosmos, Deutschland, 2002 * Koproduktion mit Sophisticated
Games *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..6/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Diabolo ( Das teuflisch schnelle Wortspiel ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Wort | ||||||
Diabolo Die Karten mit Buchstaben oder
Kombinationen werden der Reihe nach umgedreht hingelegt, wer im Gemisch ein
Wort sieht, ruft es und nimmt sich, falls alle Buchstaben vorhanden sind, die
entsprechenden Karten. Wer am Ende die meisten Karten hat, hat gewonnen, wer
sich irrt, verliert einen Teil seiner gewonnenen Buchstaben.
Buchstaben-Kombinationen müssen in der vorgegebenen Reihenfolge verwendet
werden, ein “ie” darf nicht als “ei” verwendet
werden. Wortspiel * Serie: Die kleine Spielegalerie
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..7/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis ( Wer knackt den Code? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Schmidt Kim Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis Die Schatzkarte ist
von Türen abgedeckt, auf jeder Tür liegt ein farbiger Code-Streifen. Wer dran
ist würfelt, stimmt das Ergebnis mit einem Farbcode überein, macht man die Tür auf,
und bekommt Münzen entsprechend der aufgedeckten Schatzkarte. Klappt es beim
ersten Versuch nicht, kann man noch zweimal nachwürfeln, einmal gewählte Farben
bleiben liegen. Weiß ist ein Joker für jede Codefarbe, Schwarz ist meist
ebenfalls ein Joker, nur für den Führenden bedeutet es, er muss eine Münze ab
den Spieler mit den wenigsten Münzen abgeben und sein Zug ist zu Ende. Sind
alle 16 Türen geöffnet, gewinnt wer die meisten Münzen hat. Würfelspiel
* Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roselyne
Kuch * Grafik: Bluguy, Kim
Schmidt * ca. 20 Minuten * 69 91 78, Kosmos, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..8/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Kids Fußball-Alarm ( Wer macht das Spiel? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ast Helmut | |||||
Grafik | Wegner Stefanie Saße Jan Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Fußball-Alarm
Die Kids müssen mit dem EFC die Fußballmeisterschaft in Rocky Beach gewinnen, um den Schrottplatz zu retten, dazu müssen sie möglichst viele gleiche Karten von EFC-Spielern sammeln. Je nach Würfelresultat nimmt man eine Karte vom Nachziehstapel oder durchsucht den Ablagestapel oder es gibt Fuß-Alarm und die nächste Alarm-Karte wird aufgedeckt, dieser Spieler wird gefoult. Hat man die Gelbe Karte nicht, foult man noch einen Mitspieler, zieht bei ihm eine Karte und bekommt die Gelbe Karte. Hat man die Gelbe Karte, zieht man eine Karte vom Nachziehstapel. Hat ein Spieler fünf gleiche Karten, gewinnt er sofort. Wird die siebte Alarmkarte aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den meisten gleichen Karten.
Kartenspiel mit Fußballthema * Serie: Die drei ??? Kids * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helmut Ast * Grafik: Bluguy, Stephanie Wegner, Jan Saße * ca. 20 Minuten * 741518, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..9/95 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Kids Fußballgötter ( Wer gewinnt den Pokal ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Schmidt Kim Saße Jan Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Fußballgötter
Skinny Norris will den Pokal des Fußballgottes Cuichi bei einem Turnier stehlen, Justus, Peter und Bob müssen das Turnier gewinnen um den Pokal zu retten. Um ein Tor zu schießen legt man den Ball-Chip auf den Rasen und schnippt ihn mit dem großen Schuss-Chip Richtung Tor. Die 9 Spielerkärtchen werden nach Rückseite sortiert in drei Reihen ausgelegt. Der Würfel bestimmt, welches Kärtchen zum Anspielen aufgedeckt werden muss, und zwar in der Reihe neben der die Spielfigur steht. Stimmt es nicht, ist der Nächste dran. Wird der Richtige aufgedeckt, dreht man es auch wieder um und zieht die Spielfigur eine Reihe nach vorn. Dann würfelt der Mitspieler wieder und gibt den nächsten Detektiv vor, der gefunden werden muss – wer auch in der dritten Reihe richtig aufdeckt, darf aufs Tor schießen. Wer mit 3 Versuchen einen Treffer erzielt, bekommt einen Ball- Sind alle Bälle vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Bällen.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Die drei ??? Kids * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Bluguy, Michael Menzel, Jan Saße * ca. 20 Minuten * 69949 9, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 10 ..10/95 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? und der Feuerdiamant | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Christoph Silvia Wagenfeld Bernd Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? und der Feuerdiamant
Ein verschwundener Kommissar, Brände und Erpressung – alle Spieler versuchen gemeinsam Kriminalfälle zu lösen. Ein Zug besteht aus Würfeln und dann 1) Gefahr, 2) Bewegung, 3) Aktion mit Indizien, Verhören, Helfern und Hindernissen und 4) Detektivkarten. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie den Täter ermitteln, bevor ein Anzeiger auf einer der vier Gefahrenleisten das letzte Feld erreicht. Passiert dies oder wird der Falsche angeklagt, verlieren alle gemeinsam. Mit der app kann man iPad, iPhone oder iPod ins Spiel integrieren. Die app würfelt und hilft bei den Ermittlungen. Damit alle gemeinsam gewinnen, müssen alle vier Fälle gelöst werden. Serie play it smart
Detektivspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Silvia Christoph, Bernd Wagenknecht, Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691967
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |