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Tabaluga Rettet Grünland | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Welz Christine | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
TABALUGA Rettet
Grünland Arktos
hat Grünland mit Schnee bedeckt, die Spieler müssen so schnell wie möglich
wieder die richtigen Landteile hinlegen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht
mit seinem Tabaluga auf der Außenbahn. Liegt neben
dem Zielfeld auf der Innenbahn noch kein Landteil, darf der Spieler eines
aufnehmen und umdrehen. Ist es grün, wird damit der Schnee überdeckt, ist es
weiß, behält es der Spieler als Minuspunkt. Ist neben dem Zielfeld schon grün
oder steht schon ein anderer Spieler dort, passiert gar nichts. Trifft man
einen Mitspieler und hat mehr Minuspunkte als dieser, darf man ihm einen geben.
Ist die Innenbahn ganz grün, gewinnt das Kind mit den wenigsten Schneeteilen. Aktionsspiel
* 2 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christine Welz * Serie: Bring-mit-mir-Spiele
* 51060, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 *
D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Tabaluga Wieviel ist genug? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Tabaluga Wieviel
ist genug? Wie viele
Kakaobohnen müssen in die Eismaschine, damit das Schokoladeneis wirklich
schmeckt? Jeder Spieler hat eine Rezepttafel, die Zahlenkärtchen kommen
verdeckt in die Tischmitte. Wer dran ist, deckt für sich ein Kärtchen auf und
nennt die Zahl, die auf dem Kärtchen seht. Hat ein Spieler diese Zahl auf
seiner Tafel, meldet er sich und bekommt das Kärtchen, melden sich mehrere,
bekommt es, wer die richtige Abbildung hat und näher zum Startspieler sitzt.
Wer als erster seine Tafel voll hat, hat gewonnen. Bei kleineren Kindern, die
geschriebene Zahlen nicht kennen, kann ein Erwachsener das Umdrehen der
Kärtchen übernehmen. Rechen- und
Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele * 52005,
Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Tabaluga Wo sind die Freunde? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
TABALUGA Wo
sind die Freunde? Arktos
hat Tabalugas Freunde in der Trophäenhalle
eingesperrt und Tabaluga schleicht sich in die
Glasburg, um sie zu befreien. Die Kärtchen werden gemischt und dann umgedreht.
Wer dran ist, darf ein Kärtchen nach dem anderen umdrehen, bis entweder ein
doppeltes oder ein Tier auftaucht – dann ist der Zug zu Ende, das Kärtchen wird
zurückgelegt – oder bis er einen Tabaluga, einen
Schlüssel und eine Tür beisammen hat. Schafft er das, kann er weitersuchen und
eingefrostete Tiere befreien, wenn ein solches auf dem Kärtchen auftaucht,
erscheint aber ein doppeltes, ist der Zug zu Ende. Memospiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Teenage Mutant Ninja Turtels Jagd im Untergrund | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2013 | ||
Kinder - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Jagd im Untergrund
April ist entführt, die Turtles wollen sie zurückholen. Die Mitspieler verstecken für einen Spieler Shredder hinter den Mauerteilen; der Spieler zieht einen Teil – erwischt er den mit Shredder, endet der Zug. Wenn nicht, kann er weiter ziehen oder die Aktionen bisher gesammelter Teile ausführen – Figur bewegen, Splinterpättchen nehmen, Abkürzung finden und mit Splinterplättchen nutzen. Wer April erreicht, gewinnt.
Lauf- und Zockspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710965
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Teenage Mutant Ninja Turtels Ninja-Flip | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nepitello Francesco Maggi Marco | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2014 | ||
Kinder - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Ninja-Flip
Die Ninjas wollen Stücke von den Pizzen der anderen Ninjas und die eigene Pizza verteidigen. Die eigene Pizza und Chips liegen laut Vorgabe bereit. Der aktive Spieler würfelt: Je nach Resultat flippt man einen kleinen oder großen Rund-Chip oder den Rechteck-Chip oder flippt irgendeinen Chip zweimal oder zwei verschiedene. Landet der Chip auf dem Tisch, bleibt er liegen. Berührt er den Chip eines Mitspielers, geht dieser Chip aus dem Spiel, der eigene bleibt liegen. Berührt er eine gegnerische Pizza, muss der Besitzer ein Pizzastück aus dem Spiel nehmen. Der eigene Chip geht zurück an die Startposition. Hat jemand alle Pizzastücke oder alle Chips verloren, gewinnt man mit den meisten eigenen Pizza-Stücken, bei Gleichstand mit den meisten verbliebenen Chips.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2014 Autor: Francesco Nepitello, Marco Maggi Gestaltung: Bluguy, Viacom Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Teenage Mutant Ninja Turtles Einsatz im Shellraiser ( nickelodeon ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Teenage Mutant Ninja Turtles Einsatz im Shellraiser
7 zufällig gezogene Gegnerkarten werden verdeckt gestapelt, Buskärtchen liegen verdeckt aus. Eine Gegnerkarte wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig unter den Buskarten nach den passenden Karten - nur mit einer Hand und einzelne Kärtchen; wer Kärtchen mit Waffen nimmt, muss auch diese Waffen sammeln. Jede Person kann man nur einmal nehmen und Waffen nur, wenn man den passenden Turtle hat. Wer sein Team komplett hat, klatscht auf die Gegner-Karte - stimmt es, gibt es die Gegnerkarte; wenn nicht scheidet man aus, die Kärtchen gegen zurück in die Mitte. Sind alle Gegner vergeben, gewinnt man mit den meisten Pizzastücken auf den Karten.
Such- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Inka und Markus Brand Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 711030
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Big Bang Theory ( Das geniale Spiel Spaß = Gewinnen x Mitspielen² ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2015 | ||
Party - Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
The Big Bang Theory
Sheldon, Leonard und ihre Freunde wollen seltsame Dinge, um die man Runde für Runde bietet. Man hat ein Set von 15 Karten, 5 davon auf der Hand, und Paradoxon-Plättchen. Pro Runde liegt eine Haben-will-Karte pro Farbe aus; man kann ein Paradoxon-Plättchen aktivieren, sie verändern die Regeln. Dann spielen alle reihum jeweils eine Karte oder passen. Haben alle gepasst, werden Paradoxon-Plättchen aufgedeckt und für die jeweiligen Farbwirkungen berücksichtigt. Wer in einer Farbe die höchste Summe hat, bekommt diese Haben-will-Karte und alle ziehen Karten nach. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf den Haben-will-Karten.
Kartenspiel zur Serie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Michael Schacht Grafik: Bluguy Redaktion: Ralph Querfurt Web: www.kosmos.de Art.Nr. 692407
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Undercover ( Das Spiel um Agenten, Doppelagenten und geheimnisvolle Formeln ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Undercover Die Agenten und das Geheimmaterial werden nach genauen Regeln aufgedeckt, dann deckt jeder reihum ein Plättchen auf und dreht den Pfeil zu sich, damit man weiß, wem der Agent zugeteilt ist, bei einer 4 oder einer 8 gelten Sonderregeln. Ist eine Reihe vollständig aufgedeckt, bekommt derjenige Spieler das Geheimmaterial, der in der Reihe die Mehrheit an Agenten hat. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Geni Wyss * 94177, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Unser Sandmännchen und seine Freunde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Witt Katja Bluguy Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | Köhl Katharina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2015 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Unser Sandmännchen und seine Freunde
Sandmänchen will Traumsand verteilen, doch die Freunde sind noch nicht im Bett - also müssen sie gefunden werden, bevor Sandmännchen den Mond erreicht. 25 Plättchen liegen aus, Mondseite nach oben. Man deckt ein Plättchen auf - einen Freund des Sandmännchens legt man auf sein Bild am Plan; für das Traumsandplättchen zieht man Sandmännchen einen Schritt vorwärts, das Plättchen geht aus dem Spiel.
Such- und Laufspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Katja Witt, Andreas Resch, Klemens Franz, Bluguy Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Vorsicht, kleiner Pirat! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Marx Helmut Schyns Barbara | |||||
Grafik | Stolte Reiner Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Vorsicht, kleiner Pirat Die kleinen Piraten treiben Schabernack und
versuchen trotzdem, als erster drei eigene Piraten auf
die Insel zu bringen. Das Spiel wird genau nach Anleitung aufgebaut. Dann setzt
jeder einen seiner Piraten ins Boot. Wer dran ist würfelt und schiebt die
Drehscheibe langsam entlang der Punkte weiter. Dabei können sich unter den
Booten Untiefen auftun und die Piraten verschlucken. Dann entscheiden die
Spieler ob sie ihren Piraten im Boot lassen oder lieber in ein anderes Boot der
eigenen Farbe versetzen. Stimmen in der Runde die inneren und äußeren
Farbpunkte überein, darf man einen neuen Piraten ins Boot holen. Kehrt die
Drehscheibe zum Ausgangspunkt mit Stern zurück, darf jeder Pirat im Boot auf
die Insel in der Mitte gesetzt werden. Würfel- und
Drehspiel * Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697310, Kosmos, Deutschland, 2003
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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