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Gut gefragt ist halb gewonnen! ( Das witzige Antwortspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2010 | ||
Party - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Gut gefragt ist halb gewonnen! Das witzige Antwortspiel
Ein Quizspiel einmal anders, vorgelesen wird die Antwort und gesucht ist eine passende Frage dazu. Wer dran ist deckt die oberste Karte auf, würfelt und liest je nach Ergebnis eine der Antworten vor und alle notieren dazu eine passende Frage. Danach werden alle Fragen vorgelesen und Punkte für Übereinstimmungen vergeben, 1 Punkt pro Spieler, der die gleiche Frage notiert hat und einen Extrapunkt für jeden, wenn die Antwort wortwörtlich übereinstimmt, haben also drei Spieler wortwörtlich die gleiche Frage aufgeschrieben, gibt es für jeden 3+3 Punkte. Sind die vorbereiteten Karten abgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Party- und Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Peter Wichmann * Grafik: Bernd Wagenfeld, Bluguy * Redaktion: Bärbel Schmidts * 691080, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Halt die Luft an, kleiner Frosch! ( Spannung im Seerosenteich: Wo sind die Goldtaler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Marx Helmut Schyns Barbara | |||||
Grafik | Weber Jutta Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
Würfel - Merk - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Halt die Luft an,
kleiner Frosch! Die kleinen
Frösche tauchen im Seerosenteich nach den Schätzen, zuerst werden auf den
Seerosenblüten die Frösche eingesetzt, wer dran ist würfelt und zieht bei
Punkten entsprechend viele Felder vorwärts. Auf der Blüte darf man Frosch und
Blüte hochheben um sich den Schatz anzuschauen. Wer ihn markieren will, legt
einen seiner Luftblasenchips in die Blüte, spätere Markierungen müssen den
Luftblasenwert erreichen oder übertreffen. Nur der Frosch, dessen Chip bei Spielende oben liegt, bekommt den Schatztaler. Mit dem
Frosch kann man 3 Seerosen weiter springen oder offene Luftblasenchips gegen
verdeckte tauschen. Bei Spielende zählt jeder die
Schatztaler in seinen Seerosen, wer die meisten hat, gewinnt. Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Serie: KiKa-Spiel * Autor:
Helmut Marx und Barbara Schyns * 69 80 41, Kosmos,
Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Haribo Die große Gummibärchenjagd ( Nur nicht erwischen lassen … ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Gruber Fritz | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel | ||||||
Haribo Die Große
Gummibärchen-Jagd Zottel der
Gummibärchenschreck bläst zur Jagd auf die bunten Gesellen, die schnell einmal
rund um den Platz laufen müssen, um in Sicherheit zu sein. Die Tatzenfelder
helfen weite Sprünge zu machen. Es gewinnt, wer als erster seine Gummibärchen
auf die gleichfarbigen Zielfelder gezogen hat, es spielen immer alle Bärchen
mit, aber je nach Spieleranzahl muss man verschieden viele ins Ziel bringen.
Wer dran ist würfelt, der blaue Würfel bewegt die Bärchen, der gelbe gilt für
Zottel. Man kann wählen, ob man ein Gummibärchen neu ins Spiel bringt oder ein
anderes weiter bewegt. Treffen sich Bärchen auf den bunten Tatzenfeldern,
schickt das neu ankommende das andere zurück. Wer die Tatze würfelt und auf
einem bunten Tatzenfeld steht, darf zum nächsten Tatzenfeld springen, ansonsten
zählt die Tatze 1. Zottel wird immer in Laufrichtung gedreht, erwischt er ein
Bärchen, wird es auf das Zottelfeld in der Mitte gesetzt und bleibt dort
gefangen, bis Zottel ein anderes Bärchen erwischt. Kinderspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Fritz Gruber * ca. 30 min * 911081, Klee,
Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele
GmbH * www.kosmos.de |
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Hexe Lilli Hexe Lillis großes Geheimnis ( Rasantes Gedankenlese-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Bluguy Rieger Birgit Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Hexe Lilli Hexe Lillis Großes Geheimnis
Lilli kann Gedanken lesen, die Spieler sollen es auch und herausfinden, an welches Motiv Lilli denkt. Tafeln und Kärtchen werden offen ausgelegt. Man nimmt Zaubersteine aus dem Vorrat, die Mitspieler drehen sich um, man wählt in Gedanken ein Motiv und legt unter jede Tafel, auf der das Motiv zu sehen ist, einen Zauberstein. Dann raten alle, welches Motiv gemeint ist, wer es als erster mit der Hand auf dem Kärtchen abdeckt, bekommt das Kärtchen. Schafft es niemand, bekommt es der Hexe-Lilli-Spieler. Sind 12 Motive vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Motiven.
Such- und Denkspiel * Bring Mich Mit Spiel in der Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Bluguy, Birgit Rieger, Katja Witt * Lizenz: Arena Verlag * 713041, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie ( Zauberhaftes Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Bluguy Rieger Birgit Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie
Hexe Lilli zaubert sich ins Ägypten der Pharaonen. Die Tierchips werden ausgelegt, nach dem Anschauen verdeckt und mit den Sarkophagen abgedeckt. Der Farbwürfel bestimmt den Sarkophag, der offen liegende Chip wird umgedreht und in den Sarkophag geschoben, der Spieler rät, welches Symbol der Chip zeigt, der aus dem Sarkophag kommt. Hat er Recht, darf er je nach Sarkophag 3, 2 oder 1 Feld ziehen. Figuren auf besetzten Feldern werden zurückgeschoben. Erscheint der Mumienchip darf man immer ziehen. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.
Merkspiel * Bring Mich Mit Spiel in der Serie: Hexe Lilli * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Bluguy, Birgit Rieger, Katja Witt * Lizenz: Arena Verlag * 713065, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Hexe Lilli Zauberhafter Abenteuerspaß ( Verhextes Memospiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Bluguy Rieger Birgit Witt Katja | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Hexe Lilli Zauberhafter Abenteuerspaß
Hexe Lilli zaubert sich Tiere ins Kinderzimmer, die Spieler müssen den richtigen Gegenzauber finden, damit die Tiere auch wieder verschwinden. Die Tierkärtchen werden in einem 5 x 5 Quadrat ausgelegt, vor 4 der Reihen steht je eine Hexe Lilli-Figur. Man nimmt eine der Figuren, stellt sie vor die freie Reihe und deckt das Kärtchen auf, stimmt das Tier mit dem Tier überein, an das Lilli denkt, nimmt der Spieler das Kärtchen. Ist darauf ein Aktionssymbol zu sehen, wird dieses ausgeführt – für die Lupe ein Kärtchen anschauen, für das Zauberbuch ein Kärtchen von einem Mitspieler nehmen, für den Wecker einen zweiten Zug machen. Wird Leon aufgedeckt, wird er mit einem verdeckten Kärtchen vertauscht. Ist eine Reihe leer, gewinnt der Spieler mit den meisten Tieren auf seinen Kärtchen.
Merkspiel * Bring Mich Mit Spiel in der Serie: Hexe Lilli * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Bluguy, Birgit Rieger, Katja Witt * Lizenz: Arena Verlag * 713058, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Score ( Challenge Accepted! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication Bluguy Grafikdesign | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Würfel | ||||||
High Score
Jede Runde wird eine Challenge Karte aufgedeckt, sie gibt die Regeln und die Wertung der Resultate vor, z.B. wie oft man würfeln darf oder ob nur gerade Zahlen gelten. Der aktive Spieler wirft alle 7 Würfel, würfelt entsprechend der aktuellen Challenge-Karte und markiert sein Resultat auf dem Plan. War jeder einmal an der Reihe, werden Chips je nach Position am Plan verteilt, eine neue Challenge Karte wird aufgedeckt und die Marker vom Plan genommen. Nach sieben Challengekarten gewinnt man mit den meisten Punkten von seinen Chips.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Sensit Communication, Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680572
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Jäger der Nacht ( Bissiges Teamspiel - nicht nur für Werwölfe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ikeda Yasutaka | |||||
Grafik | Unger & Fiedler Transmedia GmbH Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4/5-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Jäger der Nacht
Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Vampire ausgeschieden sind; die Vampire analog dazu, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind, die Menschen gewinnen durch Erfüllen individueller Ziele. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen. Mit Anleitung für 4 Spieler Neuauflage, Erstauflage 2010
Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Yasutaka Ikeda Gestaltung: Unger & Fiedler Transmedia GmbH, Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680046
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Kennen Sie Di ( Frauen - Fragen - Fakten? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Spang Markus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | de | 2008 | ||
Quiz | ||||||
Kennen Sie Di? Thema des Spiels sind Fragen
und Fakten zu Frauen, es gibt 180 Personenkarten mit rund 300 Biografien. Jeder
Spieler zieht eine Personenkarte und zwei zufällige Hilfschips. Jeder Spieler
ist pro Runde einmal Vorleser, er sucht sich ein Ereignis seiner Karte aus,
nennt Name und liest das Ereignis ohne Jahreszahl vor, die anderen Spieler
beraten gemeinsam die Jahreszahl und können vor dem Vorleser ausliegende
Hilfschips einsetzen. Dann legt das Team mit den Pfeilen die Jahreszahl fest,
der Vorleser kontrolliert mittels Punkteleiste, je exakter das Ergebnis
getroffen wurde, desto mehr Minuspunkte erhält der Vorleser. Gibt es keine
Minuspunkte, ziehen alle einen neuen Hilfschip, der Vorleser zwei. Nach der
vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Quizspiel um Jahreszahlen *
2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Markus Spang, Bluguy * 699031, Kosmos,
Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Kleiner Roter Traktor Auf geht's! ( Schnelles Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter
Traktor Auf geht’s! Thema des Spiels
sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, alle Spieler versuchen
Kartenpaare zu sammeln. Rosti der alte Käfer macht
aber einen Strich durch die Rechnung, nach dem Spielprinzip von Schwarzer
Peter. In der Variante Los geht’s ist für jeden Spieler ein Quartett im Spiel,
es wird gemischt und an alle Spieler werden vier Karten ausgeteilt, in der
Mitte liegen Anzahl Mitspieler minus 1 Traktorchips. Auf ein Zeichen legt jeder
eine Karte verdeckt ab und schiebt sie zum Nachbarn, dann nehmen alle die
Karten auf. Wer vier gleiche Karten hat, schnappt einen Chip, die anderen
ebenfalls, wer leer ausgeht, bekommt eine Ölkanne. Wer drei Ölkannen hat,
verliert, wer dann am wenigsten hat, gewinnt. Karten- und
Reaktionsspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75
32, |
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