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FREUNDE | ||||||
Keyflower the Farmers | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Jo Breese Juliet Breese Richard | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Keyflower The Farmers
In Keyflower entwickelte man über vier Jahreszeiten sein eigenes Dorf mit Spezialgebäuden. Die Erweiterung The Farmers bringt Landwirtschaft ins Dorf. Man erwirbt neue Bauernhofgebäude, baut Weizen an und züchtet Vieh auf Weiden. Weiden entstehen durch Auslage von Straßen. Schafe sind ab Frühjahr verfügbar, Schweine ab Sommer und Rinder ab Herbst. Bei Spielende bringen die Weiden mit Tieren Punkte, nicht die Anzahl der Tiere! Zusatzpunkte kommen von Molkerei, Trüffelgarten oder Weber. Weizen lockt Tiere auf Weiden, stärkt Pferde und ermöglicht Zusatztransport. Das Startspielerplättchen kann am Ende als Tier oder Weizen gewertet werden.
Erweiterung zu Keyflower für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: R&D Games 2013 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Juliet, Jo and Richard Breese Art.Nr.: 40018 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Keyflower The Glade | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Grafik | Dalton Vicki | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2023 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Keyflower The Glade
Im siebten Spiel der „Key“ Serie besiedeln die Spieler neue Ufer. Man beginnt mit einem Heimat-Plättchen und einigen Arbeitern in drei Farben. In jeder Jahreszeit bringen Schiffe neue Arbeiter oder Plättchen und man wählt ein Schiff auf Basis von Geboten. Mit einem innovativen Mechanismus bietet man mit Arbeitern um Plättchen für sein Dorf. Bei Einsatz in passenden Farben, generieren die Arbeiter Ressourcen, Fähigkeiten, weitere Arbeiter und Siegpunkte aus eigenen Plättchen wie auch aus denen in den Dörfern anderer Spieler und aus Plättchen, die neu versteigert werden. Nach vier Jahreszeiten wertet man Plättchen im eigenen Dorf und Gold. The Glade ist ein neues Winter Dorfplättchen für 5 Punkte für jedes benachbarte Plättchen im Dorf mit Sommer Icon
Supplement für Keyflower für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: R&D Games 2023 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Art: Vicki Dalton Web: www.hutter-trade.de Art.Nr. .
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en* Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Keyflower the Merchants | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
Grafik | Breese Jo Breese Juliet Breese Richard Borowski Jasmin Thossell Hattie | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Keyflower the Merchants
In Keyflower entwickelte man über vier Jahreszeiten sein eigenes Dorf mit Spezialgebäuden. Mit der Erweiterung The Merchants entwickelt man das Dorf weiter, erweitert Gebäude ein zweites Mal, errichtet Blockhütten, schließt Verträge für Punkte ab oder tauscht sie für die darauf abgebildete Sache ein und nutzt neue Warenkombinationen auf neuen Schiffen; weiters gibt es drei neue Kärtchen für Winter. Man kann alles Material aus Merchants mit dem noch nötigen Material aus dem Grundspiel ergänzen und die Variante „The Merchants“ spielen - für das erste Spiele empfohlen - oder das Material nach Belieben kombinieren.
Erweiterung zu Keyflower für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: R&D Games / HUCH! & friends 2014 Autor: Richard Breese, Sebastian Bleasdale Grafiker: Juliet Breese, Jasmin Borowski, Jo Breese, Richard Breese, Hattie Throssell Web: www.hutter-trade.de Art.Nr. 40019 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Lemminge | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Billiau Loïc | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Lauf - Familie | ||||||
Lemminge
Die Lemminge laufen zum Gipfel und überwinden Hindernisse. Zu Beginn liegt für jede Geländeart eine Karte im Wert 2 aus. Man zieht eine Karte oder spielt eine Karte für eine Geländeart: Ist diese Karte die niedrigste Karte der Gelände-Auslage, bewegt man seinen Lemming über Wiesenfelder und Felder dieses Geländes um die Gesamtsumme aller Karten, ansonsten nur um den Wert der gespielten Karte und wirft den restlichen Stapel ab. Muss man so einen neuen Stapel beginnen, legt man ein Bonusplättchen. Für genügend Bewegungspunkte kann man fremde und eigene Lemminge geradeaus weiterschieben. Wer zuerst mit beiden Lemmingen im Ziel ist, gewinnt.
Setz- und Laufspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Sebastian Bleasdale Gestaltung: Loic Billiau Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04600
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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On the Cards | ||||||
Verlag | Surprised Stare Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Boydell Tony Paull Charlie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | en | 2011 | ||
Karten - Spielesammlung | ||||||
On the Cards
Ein Spiel das sowohl als Kartenspiel dient als auch als Instrument zum Erfinden von Spielen. Regelkarten definieren, wie sich Karten vom Deck auf die Hand und in Stiche bewegen und wie man Karten am Ende der Runde wertet. Es gibt ein Einführungsspiel und ein Standard-Spiel, grundsätzlich gibt es Karten für fixe Regeln, die immer verwendet werden, dazu Geber-Karten, Spielziel-Karten, Spielmethode-Karten und Stiche-machen-Karten.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Surprised Stare Games 2011 Autor: Sebastian Bleasdale Gestaltung: Tony Boydell, Charlie Paull Web: www.surprisedstaregames.com Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
On the Underground | ||||||
Verlag | jklm Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Catrein Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 7+ | 2006 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Lege | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Prosperity | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Knizia Reiner Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud Neriac | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Prosperity
Über sieben Jahrzehnte investiert man in Infrastruktur und Industrie, sorgt für Energie und finanziert Forschung. Umweltverschmutzung soll man vermeiden oder gering halten. Man zieht ein Technologieplättchen: Alle werten das darauf markierte Symbol in Bezug auf ihr Tableau aus. Dann hat man zwei Aktionen: Einkommen, Umweltsanierung, Forschung oder Plättchen kaufen. Die Kosten eines Plättchens resultieren aus Plättchenposition und Position des Spielerwürfels auf der Forschungsleiste. Nach 36 Runden wird gewertet: Energie und Ökologie doppelt, Kapital einfach, Wohlstand einfach und 1. Platz auf Forschungsleisten drei sowie 2. Platz einen Punkt.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ystari Games 2013 Autor: Reiner Knizia, Sebastian Bleasdale Grafiker: Arnaud Demaegd, Neriac Web: www.ystari.com Art.Nr. PROS-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Snowdonia Neuhauser Bockerlbahn The Necropolis Line | ||||||
Verlag | Surprised Stare Games | |||||
Autor | Boydell Tony Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Boydell Tony Paull Charlie Franz Klemens | |||||
Redaktion | Paull Alan Girke Hanno | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2014 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Snowdonia Neuhauser Bockerlbahn & The Necropolis Line
Zwei Szenarien für Snowdownia, in London und Wäldern Deutschlands, beide mit neuer Nutzung des Surveyor Characters. Neuhauser Bockerlbahn spielt die Auswirkungen eines massiven Sturms nach, die Bahn wurde speziell zum Abtransport umgestürzter Bäume konzipiert, „Rubble“ ist nun „gefallene Bäume“ und muss in der Mühle konvertiert werden, um Kartenboni zu bringen. The Necropolis Line zeichnet die speziell für den Totentransport gebaute Linie in London nach - der Surveyor ist tot und man muss die Strecke und ein Grab für den Surveyor konstruieren. Neue Züge für allgemeine Nützung sind ein Zirkuselefant und eine raupengezogene Zugmaschine.
Erweiterung zu Snodownia für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Surprised Stare Games / Lookout Spiele 2014 Autor: Tony Boydell, Sebastian Bleasdale Gestaltung: Tony Boydell, Charlie Paull, Klemens Franz Web: www.surprisedstaregames.co.uk
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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We will wok you! | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2012 | ||
Karten | ||||||
We will wok you!
Wokküche am Wokfestival mit Wokmusikern! Kein Wunder, dass die Zutaten weg sind! Man sammelt Münzen um Zutaten zu kaufen, mit denen man Woks bekommt. Zutaten, Woks und Münzen liegen in Reihen und Gruppen aus; man hat eine von drei Aktionen - Münze, Zutatenreihe kaufen oder Wokkarte nehmen. Leere Zutatenreihen werden aufgefüllt, Münzen kommen durch Kauf zurück in die Auslage. Wokkarten nimmt man durch Auslegen der darauf angegebenen Zutaten, die Zutaten behält man in seiner Auslage. Sind zwei Zutatenreihen leer, ordnet man ausliegende Zutaten und den Man-at-Work (Koch) den Woks zu und gewinnt mit den meisten Punkten.
Kartensammel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: Sebastian Bleasdale Grafik: Michael Menzel Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18111G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Zeitalter des Krieges | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Silsby Michael Eckert Simon Foti Tony Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Bleasdale Sebastian Jacklin Kevin Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Zeitalter des Krieges
Als Daimyo versucht man Burgen und Clans zu erobern. Eine Burgkarte zeigt Icons für Daimyo, Waffengattungen, Punktewert etc. und auf der Rückseite Clan-Information, Punktewert und Kartenanzahl des Clans. Man wirft sieben Würfel, setzt passende auf eine Karte der Auslage und wirft verbliebene Würfel neu. Kann man nicht setzen, wirft man mit einem Würfel weniger weiter. Kann man alle Standard-Symbole belegen, erobert man die Karte, mit allen Karten den Clan. Um Karten von Mitspielern zu erobern, muss man auch das Daimyo-Symbol belegen. Einen kompletten Clan kann man nicht angreifen. Sind alle Karten erobert, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Brian Schomburg, Michael Silsby, Simon Eckert, Tony Foti, Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 02112 9
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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