![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Elixir ( vous propose un amusant voyage au pays du peuple Fée ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Rodriguez Los Leygonie Frederic | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 10+ | 1996 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Elixir Jeder Spieler versucht, Zaubersprüche einzusetzen um den Spielverlauf zu beeinflussen, wichtig ist, die Sprüche einsetzen zu können, denn es gewinnt, wer als erster die Sprüche losgeworden ist. Jeder beginnt mit Sprüchen im Gesamtwert von mindestens 11, die Aktionen selbst werden durch die Fundstücke bestimmt, die der Spieler auf der Hand hat - Handelsaktionen, magische Gegenstände nutzen, Sprüche einsetzen. Deutsche Ausgabe: Mixtur, Cutting Edge, 1997 Datierung aus Internet und aus Datierung von Mixtur Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Los Rodriguez
und Frederic Leygonie * Grafik: Bernard Bittler * ca. 30 min * 00001 3, Asmodée, Frankreich, 1996 *** Asmodée editions * www.asmodee.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Formula D Hockenheim Ring Valencia | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Lavaur Laurent Randal Eric | |||||
Grafik | Poinsot Stéphane Gantiez Stephane Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 60 min | 8+ | it en fr de es nl | 2009 | ||
Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Formula D Hockenheim Ring Valencia
Ein Autorennspiel mit allen Schikanen, im Prinzip aber ganz einfach: Je höher der eingelegte Gang, desto weiter kann man ziehen. Für jeden Gang gibt es einen Würfel, man muss Reifen und Motor berücksichtigen, Sprit für den Endspurt sparen und in den Kurven richtig bremsen, um als Sieger die Ziellinie zu überqueren. Optionale Regeln sind, den Wagen selbst zu konstruieren, Trainingsrunden zu fahren, ein Rennen über drei Runden zu veranstalten und Witterungsbedingungen zu berücksichtigen. Die zweite Erweiterung bringt wieder zwei neue Strecken, Hockenheimring und Valencia, und damit wieder einen Stadtkurs und eine Rennstrecke.
Erweiterung zum Autorennspiel * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Laurent Lavaur, Eric Randal * Grafik: Stéphane Poinsot, Stephane Gantiez * FDC2, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Formula de mini | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Randall Eric Lavaur Laurent | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Rennspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Men at Work | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Modl Rita | |||||
Grafik | Bittler Bernard Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Men at Work
Gebäude aus Stahlträgern! Man deckt einen Bauplan auf: Die Rückseite der obersten Stapelkarte bestimmt, was eingebaut wird, die aufgedeckte Karte sagt wie und wo. Stürzt etwas auf die Spielfläche ab, gibt man ein Sicherheitszertifikat ab oder scheidet aus. In der Variante Architekt hat man zwei Baupläne als Joker; in der Variante Der Kran kann man den Kran als Stütze nutzen, in der Variante Wolkenkratzer baut man im Schachtelunterteil. Man gewinnt entweder mit der vorgegebenen Anzahl Urkunden Bauarbeiter des Monats oder ist der Letzte im Spiel oder mit der Gesamtsumme Urkunden + Zertifikate, wenn das Baumaterial verbraucht ist.
Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pretzel Games / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Rita Modl Gestaltung: Bernard Bittler, Chris Quilliams Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54710 / PZG20050DE
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/7 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pandemie Die Heilung | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Pandemie Die Heilung
Gemeinsam sollen durch Würfeln Heilmittel für vier Krankheiten gefunden werden, dazu sammelt man weltweit Proben. Der aktive Spieler würfelt Spielerwürfel - Aktionen Fliegen, Fahren, Behandeln oder Probe sammeln kann man nutzen oder neu würfeln, für Biohazard wird der Anzeiger bewegt. Es kann zu Epidemien und Ausbrüchen kommen. Dann gibt man als OPhase II des Zugs Proben = Infektionswürfel samt Spielerwürfel an Mitspieler in der Region. Als Phase III kann man einmal im Zug versuchen ein Heilmittel zu finden, man würfelt alle Probenwürfel einer Farbe und hat ein Heilmittel, wenn die Augenzahl gleich oder höher als 13 ist. Als letzte Phase müssen blind Würfel gezogen und gesetzt werden; sind nicht genug im Beutel, ist das Spiel verloren.
Würfelversion von Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock Gestaltung: Chris Quilliams, Guérin Philippe, Bernard Bittler Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/7 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition | ||||||
Verlag | JD Editions Space Cowboys | |||||
Autor | Rozoy Manuel | |||||
Grafik | Bittler Bernard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.
Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten. Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.
Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Space Cowboys 2017 Autor: Manuel Rozoy Grafiker: Bernard Bittler Web: www.asmodee.de Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
Zielgruppe: Mit Freunden
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..7/7 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Terra | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Bittler Bernard Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 8+ | 2003 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Terra Spielziel ist, gemeinsam die globalen Krisen zu lösen und Frieden und
entsprechende Bedingungen für eine stabile soziologische und ökologische Umwelt
zu erhalten. Die Spieler müssen immer dieses gemeinsame Interesse gegen die
eigenen persönlichen Interessen im Spiel abwägen. Man punktet für Karten, die
man für das Allgemeinwohl spielt, aber auch für das Sammeln von Karten, die am
Ende, falls alle überlebt haben, Punkte bringen. Jeder Spielzug besteht aus 3
Phasen: Karte ziehen, drohende Krise abwickeln, Lösungskarten spielen und alle
Handkarten auf 8 reduzieren. Alle Spieler verlieren gemeinsam, wenn es drei
Krisen in der gleichen Region oder vier Krisen gleicher Farbe oder sieben
Krisen insgesamt gibt, sie sind gemeinsam erfolgreich, wenn der Zugstapel
durchgespielt wurde. Es gewinnt, wer die höchste Summe aus den Lösungskarten in
seiner Hand erzielt. Entwickelt für das Forum Barcelona 2004 und die UNESCO. Entwicklungsspiel Thema Umwelt * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno
Faidutti * 2021, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |