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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island Ast und Tatze ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Behnke Jason Billiau Loïc. Birmelin Kat G Corene Cari Durham Lucas Hammer Rocky
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 12+ de 2019
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Spirit Island Ast & Tatze

Spirit Island Ast & Tatze

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

Die Erweiterung enthält neun Ersatzkarten zum Austausch gegen jene des Grundspiels; dazu kommen Ereignisse, die in der Invasoren-Phase ins Spiel kommen, und Plättchen als neue Gefahren für die Invasoren – Bestien, Wildnis, Seuche und Streit. Ereigniskarten zeigen zwei alternative negative Hauptereignisse, deren Eintreten von diversen Faktoren abhängt, sowie zwei möglicherweise positive Ereignisse, manche Ereignisse sind auch Wahlereignisse.

 

Erweiterung zum kooperativen Konfliktspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: R. Eric Reuss

Gestaltung: Jason Behnke, Loïc Billiau, Kat G Birmelin, Cari Corene, Lucas Durham, Rocky Hammer, Sydni Kruger, Nolan Nasser, Jorge Ramos, Moro Rogers, Graham Sternberg, Shane Tyree, Joshua Wright (I), Jens Wiese, Jessy Töpfer

Lektorat: Ronja Lauterbach, Jan Wegner, Martin Zeeb

Realisation: Sebastian Hein

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51897G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island Schatzkiste
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Birmelin Kat G Daley Shawn Durham Lucas Hancock Emily Ramos Jorge Rogers Moro Töpfer Jessy
  Redaktion Burton Chris Vessens Ted; Badell Christopher Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2023
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Spirit Island Schatzkiste

Spirit Island Schatzkiste

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

Die Schatzkiste enthält 218 Holz-Marker, ein Invasoren-Tableau mit Platz für alle Karten und Marker sowie Foilversionen alle bisher erschienenen Geister, allerdings ohne deren Startkarten, weiters noch fünf neue Geister.

Das Grundspiel, Erweiterungen und Promo-Geister werden benötigt.

 

Ergänzung zu Spirit Island für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Flat River Group © 2016-2023

Autor: R. Eric Reuss

Redaktion: Chris Burton, Ted Vessens; Christopher Badell, Sebastian Hein

Übersetzung: Daniel Danzer

Gestaltung: Kat G. Birmelin, Shawn Daley, Lucas Durham, Emily Hancock, Jorge Ramos, Moro Rogers, Damon Westenhofer, Joshua Wright, SaRae Henderson, Töpfer Jessy

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51899G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island Zerklüftete Erde ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Birmelin Kat G DaleyShawn Durham Lucas Hancock Emily Ramos Jorge Rogers Moro Westenhofer Damon
  Redaktion Burton Chris Vessens Ted Badell Christoper
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 150 min 12+ de 2021
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Spirit Island Zerklüftete Erde

Spirit Island Zerklüftete Erde

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

Die Erweiterung bringt die Möglichkeit zum Spiel zu fünft oder sechst. Dazu kommen neue Geister, Fähigkeiten und Nationen – Zarentum Russland und Habsburgermonarchie, Nationen können auch kombiniert werden - sowie Regeln, die auf der Erweiterung Ast & Tatze aufbauen; Zerklüftete Erde ist aber auch ohne Ast & Tatze spielbar.

 

Erweiterung zum kooperativen Konfliktspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: R. Eric Reuss

Gestaltung: Kat G Birmelin, Shawn Daley, Lucas Durham, Emily Hancock, Jorge Ramos, Moro Rogers, Damon Westenhofer, Joshua Wright (I), SaRae Henderson, Wiese Jens, Töpfer Jessy

Redaktion: Sebastian Hein

Übersetzung: Daniel Danzer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51898G

 

Zielgruppe: Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl pt ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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