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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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#mylife | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau | ||||||
#mylife
Ein Kartenspiel um Lebensziele! Man beginnt als Baby mit sechs Ereignissen der frühen Jahre, wählt ein Ereignis - dabei beachtet man Alter und Anforderungen für das Ausspielen und gewinnt Erfahrung laut Symbolen - Glück, Wohlstand, Weisheit, Gesundheit, Siegpunkte oder Liebe, aber auch Stress oder Gelassenheit - und gibt die restlichen Karten weiter. Das Ereignis wird im Lebensweg einsortiert - aktiv oder inaktiv bzw. für spätere Aktivierung - und man prüft auf erreichte Lebensziele. Nach fünf Runden erhält man neue Ereignisse, nun auch späte, und gewinnt nach zehn Runden mit den meisten Punkten aus aktiven Ereignissen und erreichten Zielen.
Kartenspiel um Lebensziele für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2019 Autor: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01952
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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3 Chapters | ||||||
Verlag | Amigo Games | |||||
Autor | Hout Joe | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau | ||||||
3 Chapters
Jedes von drei Kapiteln eines Märchenbuchs ist mit einer magischen Aufgabe verbunden. Man hat acht von 50 Charakteren mit Werten zwischen 1 und 50, einem Namen sowie Attribut und Fähigkeit. In Chapter 1 draftet man seine Karten – wählt eine, gibt den Rest weiter, wählt eine usw. bis man sieben Karten gewählt hat, die achte Karte wird weggelegt. In Chapter 2 wird von jedem Spieler eine Karte ausgespielt, die höchste gewinnt den Stich und bringt einen Stern. Dann prüft man Fähigkeit und Attribut der gespielten Karte für erfüllte Bedingungen und Punkte. Die gespielte Karte wird nach jedem Stich ausgelegt. In Chapter 3 werden alle Karten nochmals gewertet. Danach werden Kristall-Paare gewertet sowie Bonus-Kristalle und Punktemarker addiert, man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme.
Stichspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Joe Hout Gestaltung: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02451
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sauscharf ( Knackige Chilis. Feurige Saucen. ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Stöhr Christian | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Knackige Chilis. Feurige Saucen.
Wettstreit um die schärfste Sammlung an Chilisaucen im Fuego-Festival Kochwettbewerb. 104 Zahlenkarten bestehen aus je 8 Karten im Wert 1 bis 13. Die Kartenauslage der Zahlenkarten wird laut Vorgabe befüllt, je nach Schwierigkeitsgrad gehen davor. Schärfegrade aus dem Spiel. In Phase 1 sammelt man Zahlenkarten für den eigenen Zutatenstapel – man nimmt alle Karten einer Spalte aus der Auslage in seinen Zutatenstapel, dazu eventuell die zur Zugreihenfolgebestimmung zuvor ausgespielte Kombination. Leiste füllen, Kombinationen für Zugreihenfolge spielen und Karten nehmen wird wiederholt, bis niemand mehr Karten auf der Hand hat. In Phase 2 liegen Saucenkarten aus und alle nehmen ihren Zutatenstapel aus Phase 1 auf die Hand. Wieder spielt man Karten zur Bestimmung der Zugreihenfolge, und kann dann entweder Chili sammeln oder eine Sauce zubereiten. Um eine Sauce zuzubereiten, muss man für die Zugreihenfolge so viele gleiche Karten gespielt haben wie die Saucenkarte, abwerfen und die Sauce aus der Auslage nehmen. Hat jemand das Spielende ausgelöst - keine Karten in Zutatenstapel oder auf der Hand, und nötige Saucen gesammelt - gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Saucen minus Karten in Hand oder Zutatenstapel.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2022 Autor: Wolfgang Kramer, Christian Stöhr Grafiker: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02255
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Storiez | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Erzählspiel | ||||||
Storiez
Geschichten erzählen mit Themen-Karten und Motiv-Karten! Eine Themenkarte wird aufgedeckt, der Startspieler nennt ein zur Szene passendes Thema, deckt die erste Motivkarte auf und beginnt damit die Geschichte. Reihum kann jeder die Geschichte mit Aufdecken des nächsten Motivs weitererzählen - er legt es auf das vorher genutzte Motiv - oder beenden. Wer sie beendet, ist Herausforderer und nimmt den Motivstapel verdeckt auf die Hand. Erinnern sich alle gemeinsam an alle genutzten Motive in richtiger Reihenfolge, gibt es für jeden außer den Herausforderer eine Karte; wenn nicht, bekommt dieser zwei Karten. Wer als Erster fünf Karten hat, gewinnt.
Erzählspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: Jan Bintakies Art.Nr.: 01853
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Verflucht! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten - Kooperativ | ||||||
Verflucht!
Kreaturen in einem verfluchten Haus sind zu vertreiben. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom verdeckten Haufen - eine Kreatur geht offen in die Auslage, ein Gegenstand auf die Hand, und man kann dann beliebig Gegenstände spielen um Kreaturen zu vertreiben - Gegenstandswerte müssen in Summe dem Kreaturenwert entsprechen. Man darf Werte seiner Gegenstände nicht nennen, kann aber mitteilen, welche Kreatur man vertreiben kann, oder Wünsche äußern. Eine 6. Kreatur in der Auslage oder Kreaturengruppe greift an und muss mit Karten oder limitiertem Siegel vertrieben werden. Sind alle Karten gezogen und Angriffe abgewehrt, gewinnen alle gemeinsam.
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01806
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Wolkenschiff | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Die 7 Bazis | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kooperativ | ||||||
Wolkenschiff
Zwölf Blumen pflanzen und aus dem Wolkenschiff beregnen! Der Kommandeur wirft drei Würfel und bewegt für ein Gewittersymbol den Sturmmarker und legt für jede gewürfelte Blumenfarbe eine Regenkugel ins Schiff. Dann heben die Spieler das Wolkenschiff an und manövrieren es damit eine Regenkugel in die gewürfelten Beete fällt. Für jede richtig platzierte Regenkugel wird ein Blumenplättchen gepflanzt und das Hagelplättchen umgedreht. Zeigt es ein Hagelkorn, kommt in den weiteren Runden eine Hagelkugel ins Schiff, die Blumen vernichten oder Regentropfen neutralisieren. Sind alle zwölf Blumen gepflanzt, bevor der Sturmmarker das Ende der Leiste erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2024 Autor: Die 7 Bazis Gestaltung: Jan Bintakies Art.Nr.: 02406
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Zauberzwerg | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Weber Bernhard Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Lauf - Rennspiel - Kooperativ | ||||||
Zauberzwerg
Rupert der freundliche Zauberzwerg vergibt magische Kristalle für die Zauberstäbe. Alle Zauberlehrlinge müssen die Mine vor einer Hexe erreichen. Zauberpfad und Waldkarten mit Zauberlehrlingen, Hexen oder Zauberzwergen liegen aus. Man entscheidet sich jeweils für eine der beiden offenen Karten – eine liegt noch aus, eine wird aufgedeckt – und bewegt die entsprechende Figur auf das angegebene Farbfeld. Mit einer Zauberzwerg-Karte bewegt man eine Figur rückwärts, Sind alle vier Zauberlehrlinge vor einer der Hexen im Ziel, gewinnen alle gemeinsam. In der Variante Zauberduell spielt man in zwei Teams, Hexen gegen Zauberlehrlinge. Serie: Zauberberg
Rennspiel für 1-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2023 Autor: Bernhard Weber, Jens-Peter Schliemann Grafiker: Jan Bintakies Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02355
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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