![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..1/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carthago ( Merchants & Guilds ) | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Eisenstein Bernd Bienert Ralph | |||||
Grafik | Opperer Christian Stamoglou Odysseas | |||||
Redaktion | Duro Mark Riechmann Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Worker Placement | ||||||
Carthago Merchants & Guilds
Im antiken Handelszentrum will man in Dekaden zu je fünf Aktionsrunden Reichtum und Einfluss vermehren und seine Stellung in der Händlergilde verbessern. Nach Vorbereitung der Dekade folgen Aktionsrunden mit einer Aktion pro Spieler: man platziert die Aktionsscheibe auf das Aktionsfeld, spielt eine entsprechende Handels- oder Basiskarte, plus eine weitere für jede Aktionsscheibe der Mitspieler. Für einen Gildenstein im Feld führt man zusätzlich die Gildenaktion aus, der Stein geht danach ins nächste Feld ohne Stein. Nach drei Dekaden multipliziert man erhaltene Schiffe mit erreichten Gildensitzen und addiert erfüllte Errungenschafts-Plättchen.
Worker Placement mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up / Irongames 2017 Autor: Bernd Eisenstein, Ralph Bienert Gestaltung: Christian Opperer, Odysseas Stamoglou Web: www.games-up.de Art. Nr. 0 799789 17695 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..2/15 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II Die Eisenzeit | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 40 min | 12+ | de | 2018 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Setz-/Position - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Caverna Höhle gegen Höhle Epoche II: Die Eisenzeit
Vier Runden erweitern das Spiel und schließen nahtlos an Epoche I an; man sollte die Epochen hintereinander spielen. Alternativ gibt es eine Regel für ein Kurzspiel von nur Epoche II. Man hat vier Spielzüge pro Runde und wählt aus allen verfügbaren Aktionsplättchen, also auch aus Epoche I. Felder der neuen Aktionsleiste haben Zusatzaktionen, die man vor, nach oder zwischen den Aktionen des Aktionsplättchens ausführen kann. Nach den ersten drei Runden erhält jeder Spieler so viel Erz wie er Esel hat, die Esel bleiben und es gilt ein Limit von 9 Erz. Für das Kurzspiel draftet man zuerst Einrichtungen aus Epoche I.
Erweiterung zum Lege- und Aufbauspiel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz, atelier198 Art. Nr. LOG0102
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..3/15 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Grand Austria Hotel Alles Walzer | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Luciani Simone Gigli Virginio | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2022 | ||
Würfel - Lege - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Grand Austria Hotel Alles Walzer
Als Hotelier erfüllt man Kundenwünsche! Bis auf Touristen wollen alle Gäste Zimmer ihrer Farbe. Man wirft Würfel und setzt sie entsprechend auf Aktionsfelder. Dann hat jeder einen Zug aus Kunden nehmen (optional) und Würfel für Aktion nehmen. Zusatzaktionen bringen Kunden in Räume für Siegpunkte und Belohnung, oder Speisen und Getränke aus der Küche oder eine Politikkarte oder Personalnutzung. Nach 7 Runden mit drei Kaiser- und einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten. ALLES WALZER enthält fünf Module – Wiener Ballsäle, Prominente, Besondere Hotels, Startspieler und Darf’s ein bisserl mehr sein? – zur beliebigen Kombination mit dem Grundspiel; es gibt gesonderte Regeln für Solo-Spiel mit den Erweiterungen.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Simone Luciani, Virginio Gigli Grafiker: Klemens Franz, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Artikel#: LOOD0052
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: de en es fr ru und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..4/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenhaus ( ' ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Elkerton Andy atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hexenhaus
Die Hexe lockt Märchenwesen mit Pfefferkuchen am Haus an, sie punktet für die Wesen und für fertige Stockwerke am Haus. Die aktive Hexe baut und fängt Märchenwesen oder nimmt zwei Treppen. Die Bauaktion hat drei Teile: 1. Bauen - man legt ein Doppelplättchen auf seinen Plan, deckt Symbole zweier Plättchen ab - eventuell mit Treppe darunter - und kann deren Effekte nutzen - backen, Treppe nehmen, Tausch oder Märchenwesen im Käfig anlocken. 2. Fangen - mit den auf Märchenwesen abgebildeten Symbolen fängt man Wesen an seiner Pforte oder direkt aus der Auslage. 3. Stockwerk vollenden - ist eine Ebene voll, erhält man eine Belohnungskarte.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Andy Elkerton, atelier198 Art.Nr. LOG0101
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..5/15 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hexenhaus Promokarten ( ' ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Hexenhaus Promokarten
Neun Promokarten für Hexenhaus - Drudenfuß, Holzfäller, Lebkuchenmann, Spieleillustrator, Rabe, Seetroll, Spieleautor, Vampir und Zauberspiegel - mit individuellen Regeln für Kosten bei Einfangen und Siegpunkte.
Ergänzung zu Hexenhaus für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: nicht genannt Art.Nr. LOG0012
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..6/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Hochsaison ( Grand Hotel Roll & Write ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Gigli Virginio Luciani Simone Hendrickson Ryan | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2023 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Hochsaison Grand Hotel Roll & Write
Im Grand Hotel in Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts geht es um den Hotelalltag von Zimmer vorbereiten bis Gunst des Kaisers sichern. Aktionsplan und Würfel liegen bereit, man hat Hotelplan und Personalstreifen. In sieben Runden werden zu Beginn alle Würfel gewürfelt und nach Augenzahl auf den Aktionsplan gelegt. An ist man reihum insgesamt zwei Mal am Zug, nimmt einen Würfel vom Aktionsplan und führt dessen Aktion aus. Die Stärke der Aktion hängt von der Anzahl Würfel im Feld ab, Kosten für die Aktion werden bezahlt. Aktionen sind Zimmer vorbereiten, Zimmer belegen oder eines von beiden, Kaiser oder Kronen, Personal einstellen oder Aktionen nachahmen; Personal hat dauerhafte oder einmalige Effekte oder wirkt in der Wertung. Nach der dritten, fünften und siebten Runde wird Fortschritt auf der Kaiserleiste markiert. Nach sieben Runden wertet man Personal, blaue Zimmer, belegte Zimmer, Kaiserleisten, Geldleiste, Reihen- und Spaltenboni abzüglich markierter Notgroschen. Auf Basis von Grand Hotel Austria
Roll & Write für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2023 Autor: Virginio Gigli, Simone Luciani, Ryan Hendrickson Redaktion: Grzegorz Kobiela, Ralph Bienert Gestaltung: Klemens Franz, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: LOOD0061
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..7/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Isle of Skye Druiden ( 2. Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander Pelikan Andreas | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Isle of Skye Druiden
Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Man kauft Gebietsplättchen von Mitspielern und baut sie zur Wertung ins eigene Gebiet. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet. Die Erweiterung #2 Druiden bringt einen Dolmen-Spielplan und neue Wertungsplättchen. In der Kaufphase kann man nun auch Druidenplättchen vom Dolmen-Plan kaufen - mit fixem Kaufpreis + Aufpreis für Position am Dolmen-Plan - oder ein Landschaftsplättchen aus dem Beutel kaufen. Auch zusammen mit der Wanderer-Erweiterung spielbar.
Erweiterung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan Gestaltung: atelier198 Art. Nr. LOG0104
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..8/15 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Isle of Skye Tunnelplättchen 2 | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Pfister Alexander Pelikan Andreas | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Isle of Skye Tunnelplättchen 2
Clanchefs rivalisieren um die Herrschaft, wer sein Clangebiet optimal aufbaut, wird mit den meisten Siegpunkten König. Eine Runde beginnt mit Einkommen aus Burg und Whisky. Dann zieht man drei Plättchen, markiert eines zum Abwerfen, ordnet den anderen einen Goldbetrag zu, beides hinter dem Schirm, und deckt dann auf. Nun kann jeder genau ein Plättchen eines Mitspielers um die ihm zugeordnete Summe kaufen oder passen, nicht verkaufte Plättchen behält man. Nun baut man erhaltene Plättchen ins Gebiet ein und wertet sie gemäß der Wertungsplättchen der Runde. Nach sechs Runden werden noch Schriftrollen im Gebiet gewertet. Die Tunnel auf den sechs Tunnelplättchen schließen an alle anderen Tunnel im selben Gebiorgszug an, abgebildete Whiskeyfässer bringen Punkte anstatt Einkommen über Punkte in Schriftrollen.
Ergänzung zu Isle of Skye für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Games 2018 Autor: Alexander Pfister, Andreas Pelikan Gestaltung: Klemens Franz Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..9/15 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Llamaland ( Terrassenbau am Berg der Sonne Das XXLamastarke Familienspiel ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Girke Hanno Bienert Ralph Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2021 | ||
Llamaland
Landwirtschaft in den Hochebenen Südamerikas; man baut Felder für reiche Ernte und Lama-Karten für Siegpunkte und Positionierung eines Lamas; Hilfe kommt aus umliegenden Dörfern und man erfüllt Aufgabenkarten. Landschaftsteile liegen als persönliche Anbaugebiete aus, daneben ordnet man seine Sammlung aus Waren, Münzen und Karten. In seinem Zug platziert man zuerst ein Landschaftsteil, kann einen Marker auf eine Aufgabenkarte setzen oder Versetzen und kann danach ein Lama füttern. Landschaften können auch in die Höhe gebaut werden, dafür gibt es Belohnungen für dabei abgedeckte Symbole. Bei Spielende wertet man Lama-Karten, Waren und Münzen in der Sammlung und Marker auf Aufgabenkarten, wenn man deren Bedingung erfüllt. Enthält Varianten und es gibt Regeln für einen Solo-Modus.
Flächen- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Phil Walker-Harding Redaktion: Ralph Bienert, Hanno Girke Grafiker: atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOOD0027
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 ..10/15 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Manitoba | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Conzadori Remo Pranzo Marco | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | dlp games Bienert Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Manitoba
Clans der Cree leben im Einklang mit Jahreszeiten und Natur. In Runden ist jeweils ein Spieler mit zwei Aktionen aktiv, die anderen sind passiv mit maximal einer Aktion; bei Rundenende - außer Winter - gibt es Ereignis oder Wertung. Aktionen - gewählt über Manipulation des Totems - sind Territorium und Visionspfad in einem Aktionsbereich für Güter oder Entwicklung für Boni oder nur Aufwecken, für passive Spieler nur Territorium und Visionspfad. In der Wertung nach Runde 3 und 5 werden Güter laut Vorgabe gewertet, immer alle Exemplare eines Guts. Nach 15/16 Runden erfolgt eine Schlusswertung mit Sonderregeln zu Herbstende.
Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2018 Autor: Marco Pranzo, Remo Conzadori Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.dlp-games.de Art. Nr. A22074661
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |