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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Maracaibo | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Kirrmann Aline Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Markus Müller | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 12+ | de | 2019 | ||
Legacy - Ressourcenmanagement - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Maracaibo
In Einzelspiel oder im Story-Modus als Kampagne versuchen Schiffskapitäne in der Karibik, Einfluss bei den dort agierenden europäischen Nationen zu erhalten. Pro Runde absolviert man, ab Havanna, einen Rundkurs mit Aktionen bei jedem Halt. Pro Zug segelt man bis zu sieben Orte weit und hat am Ziel eine Hauptaktion: Stadtaktion mit Ware liefern + Kämpfen, Entdecken, etc., Dorfaktion, Queste oder Gehilfe und dazu beliebig freie Aktionen. An Heimkehrorten hält man und kämpft oder wickelt Wertungen ab. Nach vier Runden wertet man noch Siegpunkte pro Einkommen, von Projektkarten und Prestigegebäuden sowie Einfluss, Mehrheiten und Siegpunkte aus Nationen und erfüllten Storykarten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp games / Game‘s Up 2019 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Aline Kirrmann, Fiore GmbH Web: www.dlp-games.de Art. Nr. 1037 / 10-2019-1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Neom ( Erbaue die Stadt der Zukunft ) | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Sottosanti Paul | |||||
Grafik | Opperer Christian atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Deckbau | ||||||
Neom
Stadt der Zukunft über drei Generationen bauen: Vier Ankergebäude für drei draften; mit acht Plättchen der aktuellen Generation spielt man 7 Runden - Plättchen draften, aufdecken und entweder Ankergebäude bauen, Plättchen in korrekter Ausrichtung bauen und Effekt sofort nutzen oder Plättchen verkaufen. Für Bauen müssen Voraussetzungen erfüllt sein und auch der Anschluss über mindestens eine Straße an den Ursprung, andere Plättchen können überbaut und Handelsstraßen errichtet werden. Waren kann man zukaufen. Am Rundenende handelt man gewählte Katastrophen ab; am Ende der Generation erhält man Einkommen und wertet die Stadt nach drei Generationen.
Draft- und Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Paul Sottosanti Gestaltung: Christian Opperer, atelier 198 Art. Nr. LOG0100
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Piepmatz | ||||||
Verlag | Lookout Spiele | |||||
Autor | Riddle Matt Pinchback Ben | |||||
Grafik | Langman Mike Franz Klemens atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Bienert Ralph | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Karten - Lege | ||||||
Piepmatz
Vögel und Futter! Man spielt eine Karte offen ans Reihenende an einem Futterplatz und vergleicht die Vogelsumme der Warteschlage mit dem Wert des Vogels am Futterplatz; ist sie größer, erhält man eine Körnerkarte vom Futterplatz, eventuell mit Ärgerkarte, oder eine Karte vom Stapel. Dann legt man den Vogel vom Futterplatz in seine Sammlung und erledigt Ärgerkarten. Vögel in der Schlange rücken auf, der erste wird Vogel am Futterplatz. Dann wiederholt man Summieren etc. Ist die Summe kleiner, legt man einen Vogel aus der Hand in die Sammlung. Ist der Futterstapel leer, wertet man am Ende der Runde Vogelpaare und Artenmehrheiten sowie Körnerkarten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2018 Autor: Matt Riddle, Ben Pinchback Gestaltung: Mike Langman, atelier198 Art. Nr. LOG0098
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stapel & Stopf ( Ein Patchwork-Spiel für 2 Spieler ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe Waage Marianne (Idee) | |||||
Grafik | Elkerton Andy atelier198 | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Kobiela Grzegorz Hüttinger Sonja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | de | 2022 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Stapel & Stopf
Auf Basis von Patchwork; Möbeltransport ins neue Haus, der Lkw soll bestmöglich beladen werden.
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann 1) vor den gegnerischen Stein vorrücken und eine Münze für jedes passierte Feld nehmen oder 2) Möbelteil nehmen und einfügen. Dazu nimmt man ein Teil, bewegt den Laster an die Position des Teils, bezahlt die Münzen und legt das Teil auf leere Felder der eigenen Ladefläche, bündig zum Raster und beliebig gedreht oder gewendet. Mit von Feldern auf der Zeitleiste erhaltenen Kartons kann man einzelne Felder füllen. Zuletzt zieht man den Zeitstein um die am Teil angegebene Anzahl Felder vorwärts. Sind beide Zeitsteine im Ziel, zählt man die Münzen im Vorrat und zieht zwei pro leerem Feld auf der Ladefläche.
Legespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg Idee: Marianne Waage Grafiker: Andy Elkerton, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0158
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Arrival | ||||||
Verlag | Game's Up Board Game Heroes | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Altbauer Robert Ariosa John Bünning Rica | |||||
Redaktion | Bienert Ralph Küstenmacher Juri Nagy Matthias | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2016 | ||
Flächenmanagement - Karten - Setz-/Position | ||||||
The Arrival
Kämpfe um Erin in grauer Vorzeit! Als Stammesanführer muss man die Fomori zurückdrängen, aber auch rivalisierende Stammesführer an der Expansion hindern. Man erwirbt Ruhmes- und Korruptionspunkte, ohne zu wissen welcher Wert den Sieg bringen wird. Man zieht Ertragskarten, blockiert Abschnitte darauf und bestimmt damit Erträge für alle. In der Aktionsphase nutzen alle die Erträge für Stammesvergrößerung und Beeinflussung der Fomori. Haben alle gepasst und jemand überschreitet das Korruptionslimit, endet das Spiel: Haben die Fomori gleich viel Orte wie die Stämme, gewinnt man mit der wenigsten Korruption, ansonsten mit den meisten Ruhmespunkten. Überarbeitung von Mordred
Gebietskontroll-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Game’s Up 2016 Autor: Martin Wallace Gestaltung: Robert Altbauer, John Ariosa, Rica Bünning Web: www.games-up.de Art. Nr. 91277 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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