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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Autolino
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Walter Susanne
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf
AUTOLino

AUTOLino

 

Die Wichtel wollen mit dem Auto fahren, die Drehscheibe zeigt, wie weit sie laufen dürfen, wer auf einem Aktionsfeld steht, wartet auf einen zweiten Wichtel, denn nur gemeinsam kann man Boot, Zelt oder Sonnenschirm einladen. Zeigt der Pfeil auf ein Muster, darf der Wichtel bis zum nächsten freien Feld vorrücken, aber nur, wenn kein Aktionsfeld dazwischen liegt, sonst  nur bis zum Aktionsfeld. Dort muss auf einen 2. Wichtel gewartet werden, der beim Einladen hilft. Gibt es kein Mustereld mehr, steigt der Wichtel ins Autolino. Wer zuerst einsteigt, gewinnt und darf sich einen Platz im Autolino aussuchen. Mit Variante für echten Reiseproviant.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Susanne Walter * 4399, haba Deutschland, 1999  *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Familie Brumm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kuch Roselyne
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-8 2006
  Merk - Kinder
Familie Brumm

Familie Brumm

 

Goldlöckchen hat bei Familie Brumm Brei genascht und Unordnung hinterlassen. Wer das beste Gedächtnis hat und am schnellsten Teller, Messer und Gabeln einsammelt, wird gewinnen. Der Plan wird vorbereitet, wer dran ist würfelt. Für eine Augenzahl darf man einen beliebigen Bären entsprechend weit ziehen. Für das Bärengesicht darf man einen Bären vor ein beliebiges Plättchen stellen und das Plättchen aufdecken. Passt die Größe des abgebildeten Gegenstands zur Größe des Bären, darf der Spieler das Plättchen behalten, man kann das mit der Stellfläche des Bären überprüfen. Ein Plättchen wird nachgelegt. Wer sechs Plättchen oder Teller, Messer und Gabel derselben Größe hat, gewinnt.

 

Merkspiel mit Geschichte * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Illustration: Hartmut Bieber * 4352, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fröschchen, hüpf!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Fröschchen, hüpf

Fröschchen, hüpf!

 

Die Frösche hüpfen um den Teich und hoffen, leckere Fliegen zu erwischen. In der Mitte des Spielplans sitzt der Teich, im Teich sitzen Fliegen, der Storch beginnt auf einer Blume, die Frösche im Gras am Spielplanrand. Dann wird reihum gewürfelt, der Frosch hüpft die gewürfelten Augen nach rechts oder links, von braunen Erdhügeln springt er weiter ein Feld Richtung Teich. Der Storch geht auf die nächste Blume in der erwürfelten Farbe. Trifft er einen Frosch, muss dieser ein Feld vom Teich weghüpfen. Vom Erdhügel im innersten Kreis holt sich der Frosch eine Fliege vom Teich und beginnt wieder auf einem Grasfeld ganz außen. Wer zuerst zwei Fliegen hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4427, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor de la Taille Axel
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 2003
  Geschicklichkeit - Lauf
Knall & Fall

Knall & Fall

 

Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la Taille * 4266, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Molly Maulwurf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Molly Maulwurf

Molly Maulwurf

 

 

Die Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel
versteckt haben. Das Spiel wird nach Anleitung vorbereitet, der Maulwurf steckt im Hügel. Wer dran ist, nimmt den Erdhügel mit Maulwurf, sucht sich ein Loch aus, hält den Hügel darüber und steckt den Stab möglichst gerade hinein. Kein Maulwurf schaut raus? Pech gehabt, der nächste ist dran. Der Maulwurf schaut mit der Nasenspitze heraus? Der kleine Maulwurf Molly ist gefunden, das Kind bekommt ein Schneckenhaus, die Schachtel wird geschüttelt und der nächste ist dran. Das gleiche geschieht, wenn der Maulwurf mit dem ganzen Kopf herausschaut, dann hat man Moppel gefunden und bekommt 2 Schneckenhäuser. Sind alle Schneckenhäuser verteilt, endet das Spiel, wer am meisten davon hat, gewinnt.

 

Such- und Ratespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 10 min * ca. 13 € * 4414, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mondreise
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-12 2005
  Spielesammlung - Kinder
Mondreise

Mondreise

 

Der Mond erzählt sonst immer Geschichten, aber diesmal ist er traurig und möchte einen zweiten Mond zur Gesellschaft, zusammen mit den Spielern machen sich die Sandmännchen daran, einen Mond für den Mond zu finden. Im Spiel sind 7 Vollmonde aus je zwei Hälften, die für verschiedene Spiele verwendet werden, eine Merkspielvariante, ein Würfelspiel, bei dem die Mondhälften mit Nase zu einer Laufstrecke ausgelegt werden und zum Weiterziehen die passende zweite Hälfte aufgedeckt werden muss und ein Merkspiel mit Reaktions- und Geschwindigkeitseffekt.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Hartmut Bieber * 4480, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Summ herum
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Tiggemann Christian
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2005
  Rennspiel - Kinder
Summ herum

Summ herum

 

Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher, aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück.

 

Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teddy Tim ( 4 FARBWÜRFELSPIELE )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 1998
  Kinder - Würfel - Spielesammlung
TEDDY TIM

TEDDY TIM

 

Mit hübschen kleinen Bärenfiguren, einem Spielpan und einem Farbwürfel lassen sich vier verschiedene schnelle kleine Kinderspiele rund um das Thema Bär spielen.

Bär wach auf - ein Sammelspiel mit Can’t Stop Mechanismus, Bärendrillige – man sammelt 3 gleiche Bären, und Bärenfest, ein Ablegespiel, wer drei Bärenfeste veranstaltet und so 3 Bären sammelt, gewinnt.

 

Farbwürfelspiel-Sammlung * 2.6 Kinder ab 4 Jahren * Autor:  Heinz Meister * 4394, Haba, Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 *

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Dirscherl
  Grafik Wiechmann Heike Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2009
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Groß und Klein ... eine koboldstarke Spielesammlung

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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