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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Design Town | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Chen Chih-Fan | |||||
Grafik | Maraga Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel | ||||||
Design Town
Als Bürgermeister entwickelt man seine Stadt und will möglichst viele Karten ausspielen um Gebäude zu kaufen oder im Ablagestapel aufzuwerten. In der Spielphase spielt man einzeln Karten vom Deck, wertet sie aus und entscheidet ob man weiterspielt – mit 3 x Unmut in der Auslage endet der Zug ohne Ergebnis. Hört man auf, folgt die Bauphase und man kann mit dem eingenommenen Geld Karten aus der zentralen Auslage kaufen, Karten im eigenen Ablagestapel aufwerten oder Entwickeln, das heißt Karte kaufen und gleichzeitig aufwerten. Man gewinnt mit acht Siegpunkten oder hat Supermarktkarte(n) ausliegen und 18 oder mehr Karten gespielt.
Stadtbauspiel mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Chih-Fan Chen Gestaltung: Maraga, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18283G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duckomenta Art ( Interduck ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Duckomenta Art
Entenkunst in Museen! Die Werke der interDucks sind weltweit gefragt, aber nicht jede Epoche gleich intensiv. Man bekommt neue Kunstwerke auf die Hand und ein Kunstwerk als Trendsetter wird aufgedeckt. Dann wählt man reihum jeweils ein Kunstwerk und legt es nach Epochen aus, Aktionssymbole werden umgesetzt, sie verändern Kartenhand und Auslage. Liegen insgesamt sechs Kunstwerke derselben Epoche aus, einschließlich Trendsetter, werden noch verdeckte Werke aufgedeckt und dann wertet man eigene Kunstwerke in Epochen in Relation zu Epochenmehrheiten am Tisch und Mehrheiten bei Spielern. Nach vier solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 53325G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Empire Engine | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marling Chris Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
Empire Engine
Mekannis ist ein rein mechanischer Planet, wo die Maschinen die Möglichkeiten konkurrierender Imperien bestimmen. In acht Runden plant man durch Zuordnen eines Zahnrads zu jeder Maschine, deckt auf und rotiert die Maschinen. Dann führt man die oberste Aktion jeder Maschine durch, immer alle Spieler die Aktionen in einer Gruppe gleichzeitig - Bewaffnung, Produktion & Erfindung, Angriff & Verteidigung. Die Aktionen betreffen meist Transfer von Waren und Soldaten in Aktions- und Wertungsbereiche, bei Angriff & Verteidigung auch in die anderer Spieler. Man gewinnt mit den meisten Punkten aus Waren, Soldaten und Erfindungen, Export & Bergung.
Taktisches Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Chris Marling, Matthew Dunstan Gestaltung: Franz Vohwinkel, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18312G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en jp* Text im Spiel: nein
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Epic PVP ( Fantasy ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Miller Ryan Peterschmidt Luke | |||||
Grafik | Hernishin Jay Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Epic PvP Fantasy
PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man Goblins, Hochelfen, Menschen und Zwerge mit Druiden, Gaunern, Paladinen und Waldläufern für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer konfrontiert mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen können oder keine ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Mit Teamvariante zu viert.
Kartenduell für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17281G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Epic PVP Fantasy Erweiterung ( Halbling Katzenmensch Dunkler Ritter Kleriker ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Miller Ryan Peterschmidt Luke | |||||
Grafik | Hernishin Jay Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Epic PvP Fantasy Halbling
PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man unterschiedliche Rassen und Klassen für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen oder nicht ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Diese Erweiterung bringt die Rassen Halbling und Katzenmensch und die neuen Klassen Kleriker und Dunkler Ritter.
Kartenduell für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17283G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Epic PVP Fantasy Erweiterung ( Dunkelelf Ork Barbar Mönch ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Miller Ryan Peterschmidt Luke | |||||
Grafik | Hernishin Jay Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Epic PvP Fantasy Dunkelelf Ork Barbar Mönch
PvP bedeutet Player versus Player; in epischen Gefechten in fantastischen Welten kombiniert man unterschiedliche Rassen und Klassen für einzigartige Kombinationen von Fähigkeiten für Taktik und Strategie, immer mit dem Dilemma Karten ziehen und damit weniger ausspielen oder nicht ziehen und mehr ausspielen. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, mit 0 Lebenspunkten hat man verloren. Ein Zug hat die Phasen Aggression erhöhen, Karten ziehen, Aktionen spielen, Verteidigung zuweisen, Verteidigen, Angriffsschaden erleiden und Schlussphase. Diese Erweiterung bringt die Rassen Ork und Dunkelelf sowie die neuen Klassen Barbar und Mönch.
Erweiterung zu Epic PVP Fantasy für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Ryan Miller, Luke Peterschmitt Grafiker: Jay Hernishin, Javier Bolado Riccardo Rullo, Nate Lovett Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17282G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gierige Goblins | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Hause J. Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Gierige Goblins
Minenkarten liegen im Kreis aus, Schätze sind verdeckt und für alle leicht erreichbar aufgehäuft. Alle Spieler nehmen gleichzeitig Schätze aus der Mitte, schauen sie an und legen sie verdeckt auf beliebige Minenkarten. Findet man Helferkarten, nimmt man eine solche Karte und kann sie in der Wertungsphase auf eine eigene Mine spielen. Möchte man sich eine Mine sichern, schließt man sie mit einem eigenen Goblin. Sind alle Minen geschlossen, werden sie einzeln ausgewertet – man kassiert die Schätze darauf, jeder ist einen Punkt wert, die des eigenen Clans je zwei Punkte, ein oder zwei Stangen Dynamit verdoppeln bzw. verdreifachen den Wert – sind aber drei oder mehr Stangen Dynamit unter den Schätzen, dann explodiert die Mine und man geht leer aus.
Bluff- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Richard Garfield Grafiker: J. Hause, David Ausloos, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51101G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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McMulti | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | St. Laurent James | |||||
Grafik | Rothier Daniel Bricker Bill Diosi Richard Berszuck Ralf Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
McMulti
Als Boss einer Ölgesellschaft kauft man in Runde 1 mit 200 M$ Bohrtürme, Ölquellen, Raffinerien und Tankstellen. Damit fördert, raffiniert und verkauft man Öl. Ab Runde 2 kauft und verkauft man in der Marktphase Benzin und Rohöl. In der Würfelphase werden Reihen und Spalten ausgewürfelt und man nutzt die dortigen Anlagen, der linke und rechte Nachbar können danach ebenfalls eines der Würfelergebnisse dafür nutzen. Danach kann man Anlagen von der Bank kaufen und einsetzen oder produktive Anlagen verkaufen. Hat man 750 M$ Geld, gewinnt man, falls man in einer nun folgenden letzten Runde von niemandem übertroffen wird.
Wirtschaftssimulation für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: James St. Laurent Grafiker: Daniel Rothier, Bill Bricker, Tom Thiel, Ralf Berszuck, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51410G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Munchkin Jäger des Schatzes | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hackard Andrew Jackson Steve | |||||
Grafik | Kovalic John Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 6+ | de | 2015 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Munchkin Jäger des Schatzes
Abenteuer in Munchkin’s Verlies, natürlich werden die meisten Schätze von Monstern bewacht, die sie nicht freiwillig hergeben, also …! Man hat drei Schatzkarten, würfelt, zieht und führt die Aktion auf dem Zielfeld aus. Schatzkarten können Würfelresultate verändern. Von einem Monsterfeld geht man in dessen Raum und kämpft, auf Schatzfeldern zieht man eine Schatzkarte. Auf Eingängen zieht man einen Schatz, würfelt und bekämpft das Monster im gewürfelten Raum. Für Kämpfe kann man Hilfe holen. Munchkinstärke = Stärke + Boni aus Schätzen. Verliert man, würfelt man für Weglaufen. Nach der letzten Schatzkarte gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Abenteuerspiel für 2–6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Andrew Hackard, Steve Jackson Gestaltung: John Kovalic, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51507G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Munchkin Panic | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | de Witt Anne-Marie | |||||
Grafik | Kovalic John de Witt Justin Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Munchkin Panic
Munchkin goes Castle Panic. Auf Basis beider Grundspiele wüten die Munchkin Monster nun in der Burg, wieder geht es für die Spieler als Munchkins darum, die Monster als Trophäen für Punkte zu besiegen. Diese Variante ist halbkooperativ und enthält die Mini-Erweiterung Mehr Munchkin aus einer Burgkarte, sieben Schatzkarten und sieben Charakterkarten. Man kann das kooperative Grundspiel spielen, es muss mindestens ein Turm stehen, nachdem alle Monster eliminiert sind und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Mit der Mehr Munchkin Erweiterung spielt man kompetitiv, man muss nur den höchsten Punktewert erzielen. In der Solitärvariante muss wieder mindestens ein Turm stehenbleiben.
Munchkin-Variante für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Anne-Marie de Witt Gestaltung: John Kovalic, Justin de Witt, Berszuck Ralf Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51955G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja
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