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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ego pictures | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Burkhardt Günther | |||||
Grafik | HUCH! & friends Dietrich Bernd | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich Spieleentwicklung | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 40 min | 12+ | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
ego pictures
Meinungen und Empfindungen zu Bildern. Die Bildkarten werden nach Nummern gestapelt, eine Karte pro Stapel liegt aus. Der Einzelspieler zieht eine Aufgabenkarte und markiert ein Bild als Referenz. Aufgaben sind: Zwei Bilder einander zuordnen, einen Begriff vom Stapel dem markierten Bild zuordnen, ein Bild einem Begriff zuordnen oder ein Bild dem aktiven Spieler zuordnen. Jeder markiert seine Wahl mit dem entsprechenden verdeckten Ziffernplättchen. Danach wird aufgedeckt und der Einzelspieler punktet für Übereinstimmungen mit Mitspielern. Hat er keine, punkten die Spieler für Übereinstimmungen untereinander.
Kommunikationsspiel mit Bildern für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2012 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Huch! & friends Redaktion: Bernd Dietrich Spielentwicklung Web: www.hutter-trade.com Art.Br. 87785 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mauna Kea | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Tahkokallia Touko | |||||
Grafik | Resch Andreas | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich Spielentwicklung | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mauna Kea
Der Vulkan erwacht und die Forscher wollen Artefakte sichern. Sie starten in der Inselmitte; mit Geländeplättchen bezahlt man die Bewegung der Forscher und legt die Insel. Man nutzt alle Plättchen und verteilt sie auf „Gelände erweitern“ und „Forscher bewegen“; für Bewegung bezahlte Plättchen gehen zurück in den Beutel. Man zieht auf 5 Bewegungspunkte nach und legt Lava sofort auf den Plan. Der Forscher zieht orthogonal, trägt bis zu drei Artefakte und steigt von Feldern neben Booten ins Boot. Das Boot geht an den Besitzer des Forschers. Hat ein Spieler alle Forscher in Booten, wertet man Forscher und Artefakte minus freie Plätze in den Booten.
Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! & friends 2013 Autor: Touko Tahkokallio Gestaltung: Andreas Resch Weg: www.hutter-trade.com Art.Nr. 4 260071 87832 8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Montego Bay | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | Bernd Dietrich | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Montego Bay
Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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