vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/3
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  ego pictures
  Verlag Huch & Friends
  Autor Burkhardt Günther
  Grafik HUCH! & friends Dietrich Bernd
  Redaktion Bernd Dietrich Spieleentwicklung
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
ego pictures

 

ego pictures

 

Meinungen und Empfindungen zu Bildern. Die Bildkarten werden nach Nummern gestapelt, eine Karte pro Stapel liegt aus. Der Einzelspieler zieht eine Aufgabenkarte und markiert ein Bild als Referenz. Aufgaben sind: Zwei Bilder einander zuordnen, einen Begriff vom Stapel dem markierten Bild zuordnen, ein Bild einem Begriff zuordnen oder ein Bild dem aktiven Spieler zuordnen. Jeder markiert seine Wahl mit dem entsprechenden verdeckten Ziffernplättchen. Danach wird aufgedeckt und der Einzelspieler punktet für Übereinstimmungen mit Mitspielern. Hat er keine, punkten die Spieler für Übereinstimmungen untereinander.

 

Kommunikationsspiel mit Bildern für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Huch! & friends

Redaktion: Bernd Dietrich Spielentwicklung

Web: www.hutter-trade.com

Art.Br. 87785 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/3
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauna Kea
  Verlag Huch & Friends
  Autor Tahkokallia Touko
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion Bernd Dietrich Spielentwicklung
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Mauna Kea

Mauna Kea

 

Der Vulkan erwacht und die Forscher wollen Artefakte sichern. Sie starten in der Inselmitte; mit Geländeplättchen bezahlt man die Bewegung der Forscher und legt die Insel. Man nutzt alle Plättchen und verteilt sie auf „Gelände erweitern“ und „Forscher bewegen“; für Bewegung bezahlte Plättchen gehen zurück in den Beutel. Man zieht auf 5 Bewegungspunkte nach und legt Lava sofort auf den Plan. Der Forscher zieht orthogonal, trägt bis zu drei Artefakte und steigt von Feldern neben Booten ins Boot. Das Boot geht an den Besitzer des Forschers. Hat ein Spieler alle Forscher in Booten, wertet man Forscher und Artefakte minus freie Plätze in den Booten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2013

Autor: Touko Tahkokallio

Gestaltung: Andreas Resch

Weg: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 4 260071 87832 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..3/3
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Montego Bay
  Verlag Queen Games
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion Bernd Dietrich
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Montego Bay

Montego Bay

 

Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel