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FREUNDE | ||||||
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Black Stories Tödliche Party ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel, die es so richtig krachen lassen ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2021 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Tödliche Party
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Die Edition Tödliche Party erzählt Geschichten um Feiern und Parties von Junggesellenabschied bis Dorffest, um Missgeschicke und haarsträubende Ideen.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art #: 101191
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Black Stories Uni Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um den Campus ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Uni Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten zum Leben auf dem Campus, vom Geschehen in Vorlesungen oder beim BaföG Amt, WG-Partys und verschwundenen Professoren - Gruseln statt Prüfungsstress.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 8986-0317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Kraqua ( Entkommt den diebischen Tentakeln ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Kallauch Michael Meyberg Jan | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Nuber Adrian Ganser Anneli Berger Nicola | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Kraqua Entkommt den diebischen Tentakeln
Fische ins Ziel, Edelsteine ins Versteck! In mehreren Runden hat man einen Zug pro Runde, die Spieler entscheiden gemeinsam, wer seinen Zug macht, jeder hat einen Tier-Chip mit individuellen Kräften, die man nutzen kann. Der Weg besteht aus Tierfeldern, die meisten davon ungeschützt, daneben liegen Riffplätze für jeweils drei Tierfelder. Ein Spielerzug besteht aus Riffplättchen zum Schutz der Wegfelder anlegen und fakultativ Fisch bewegen, Fisch bewegen und auf Klauen des Kraken prüfen; Zieländerungen bezahlt man mit einer Muschel, Sonderfelder beeinflussen die Bewegung. Ist der bewegte Fisch nicht geschützt, klaut Kraqua einen Edelstein der gewürfelten Farbe. Sind alle Fische laut Vorgabe durch ein magisches Tor gezogen, wird der Plan geöffnet oder geschlossen. Die Spieler gewinnen, wenn alle Fische im Ziel und die passenden Edelsteine gesammelt sind.
Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090355
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Meine kleine Märchen Memo Box | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | Suska Monika Kreativbunker | |||||
Redaktion | Berger Nicola | |||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4/5+ | de | 2017 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Meine kleine Märchen Memo Box
Drei Märchen - Hänsel und Gretel, Schneewittchen und Rotkäppchen - sind in je zwölf Bilder unterteilt. Zuerst wird aus dem Märchenbuch eines der Märchen vorgelesen; dann werden die zwölf Karten verdeckt gemischt und im Raster 4 x 3 ausgelegt. Nun versuchen die Spieler reihum, die zwölf Karten des Märchens in richtiger Reihenfolge von #1 bis #12 aufzudecken. Erscheint eine nicht passende Karte, endet der Zug, alle bisher aufgedeckten Karten werden umgedreht und der Nächste ist dran. Wer alle zwölf Karten in richtiger Reihenfolge schafft, gewinnt.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 bzw. 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: Monika Suska, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90271
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Oh Heilige Nacht ( Das Familienspiel für die Advents- und Weihnachtszeit ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Mues Tanja Berger Nicola | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Oh Heilige Nacht!
Die Spieler bekommen je einen Adventkranz, wer ihn zuerst mit vier Kerzen bestückt hat, gewinnt. Die Karten werden nach Kategorien getrennt bereitgelegt, ebenso Kerzen und Punkte. Man muss pro Kategorie vier Punkte sammeln, die dann in eine Kerze umgetauscht wird. Es gibt unterschiedliche Fragenarten – Multiple Choice, offene, Schätz-, Rate- und Kreativ-Fragen, die unterschiedlich viele Punkte bringen. Die Kategorien werden erwürfelt, schwarz bedeutet freie Wahl und bei weiß muss man einen Chip verschenken und nochmals würfeln.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrea Köhrsen * Gestaltung: Andrea Köhrsen* Redaktion: Tanja Mues * Lektoriat: Nicola Berger * 177698, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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