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Black Stories Sex and Crime Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um Liebe, Lust undLeidenschaft ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Küsters Kirsten | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. var min | 16+ | de | 2012 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Sex and Crime Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 Geschichten um Liebe, Lust und Leidenschaft.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2012 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Bernhard Skopnik, Kirsten Küsters Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 77653
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Black Stories Tod in Hollywood Edition ( 50 reale rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Dreharbeiten ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Küsters Kirsten | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. var min | 12+ | de | 2018 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Tod in Hollywood Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze reale Geschichten, die sich im Filmmilieu tatsächlich zugetragen haben.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Bernhard Skopnik, Kirsten Küsters Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 77926
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Black Stories Tödliche Party ( Black Stories - 50 rabenschwarze Rätsel, die es so richtig krachen lassen ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2021 | ||
Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Black Stories Tödliche Party
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Die Edition Tödliche Party erzählt Geschichten um Feiern und Parties von Junggesellenabschied bis Dorffest, um Missgeschicke und haarsträubende Ideen.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art #: 101191
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Black Stories Uni Edition ( 50 rabenschwarze Rätsel rund um den Campus ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Berger Nicola | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2017 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Black Stories Uni Edition
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Diese Ausgabe erzählt 50 rabenschwarze Geschichten zum Leben auf dem Campus, vom Geschehen in Vorlesungen oder beim BaföG Amt, WG-Partys und verschwundenen Professoren - Gruseln statt Prüfungsstress.
Detektiv- und Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Nicola Berger Gestaltung: Bernhard Skopnik Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 8986-0317
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Context | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Christiansen Aske | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Callenius Cyrill Frauenrath Lars Langkamp Andreas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Wort - Assoziation - Kooperativ | ||||||
Context
Es gilt, gemeinsam die Position von zehn Begriffen auf dem Spielplan zu finden. Auf vier Ankerpunkt Karten werden Begriffe laut deren Vorgabe geschrieben; dann werden die Karten auf die Puzzleteile an den Planseiten gelegt und ein Level für die zu erreichende Punktezahl wird gewählt. Alle ziehen eine Wortinsel vom Stapel, entscheiden sich für eine der Koordinaten auf der Rückseite und notieren auf der Vorderseite deinen Begriff, der möglichst genau auf die gewählte Koordinate hinweist. Dazu nutzt man schon am Plan vorhandene Begriffe und zeigt dann den Begriff allen anderen. Alle diskutieren über die möglichst exakte Position, markieren die gemeinsam gewählte Position und punkten dann für die Genauigkeit des Treffers. Danach wird die Karte auf die exakte Koordinate gelegt. Nach zehn platzierten Wortinseln endet das Spiel und die Gruppe gewinnt, wenn die für den Level nötige Punktezahl erreicht wurde.
Kooperatives Wortspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Aske Christiansen Redaktion: Lars Frauenrath, Cyrill Callenius Lektorat: Nicola Berger Suppoert: Andreas Langkamp, Kaddy Arendt Realisation: Michael Schmitt Gestaltung: Lukas Siegmon, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884299
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Knowledge? | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Sylvester Peer | |||||
Grafik | Himmler Vernessa Müller Daniel | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Volk Katja Callenius Cyrill | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Quiz - Kooperativ | ||||||
Knowledge?
Quizkarten an Marker-Plätze anlegen, Marker bewegen und den Teammarker nach zwei Runden vor den Gegnermarkern ins Ziel bringen. Die Antwortmöglichkeiten der Karten sind entweder ein Buchstabe A bis E,, eine Zahl oder eine von fünf Farben. Ein Teammarker und sechs Gegnermarker werden je nach Antwort auf der Karte bewegt. Dazu wählt man in einer Runde für jede von 6 Karten einen Platz neben einem der Marker, dreht die Karte um und bewegt den Marker nach genauen Regeln entsprechend der Antwort auf das nächste passende Buchstaben- oder Farbfeld oder um die Anzahl Felder. Wurden alle sechs Marker bewegt, werden neue Karten für den nächsten Durchgang gelegt. Erreicht ein Marker zum 2. Mal das Ziel, werden alle noch nicht bewegten Marker bewegt; liegt dann der Teammarker vorne, haben alle gewonnen.
Kooperatives Quizspiel ohne Fragen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Edition Spielwiese © 2024 Autor: Peer Sylvester Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt Lektorat: Nicola Berger, Katja Volk Support: Cyrill Callenius Gestaltung: Vanessa Himmler, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59070G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kraqua ( Entkommt den diebischen Tentakeln ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Kallauch Michael Meyberg Jan | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Nuber Adrian Ganser Anneli Berger Nicola | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Kraqua Entkommt den diebischen Tentakeln
Fische ins Ziel, Edelsteine ins Versteck! In mehreren Runden hat man einen Zug pro Runde, die Spieler entscheiden gemeinsam, wer seinen Zug macht, jeder hat einen Tier-Chip mit individuellen Kräften, die man nutzen kann. Der Weg besteht aus Tierfeldern, die meisten davon ungeschützt, daneben liegen Riffplätze für jeweils drei Tierfelder. Ein Spielerzug besteht aus Riffplättchen zum Schutz der Wegfelder anlegen und fakultativ Fisch bewegen, Fisch bewegen und auf Klauen des Kraken prüfen; Zieländerungen bezahlt man mit einer Muschel, Sonderfelder beeinflussen die Bewegung. Ist der bewegte Fisch nicht geschützt, klaut Kraqua einen Edelstein der gewürfelten Farbe. Sind alle Fische laut Vorgabe durch ein magisches Tor gezogen, wird der Plan geöffnet oder geschlossen. Die Spieler gewinnen, wenn alle Fische im Ziel und die passenden Edelsteine gesammelt sind.
Kooperativspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090355
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Meine kleine Märchen Memo Box | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | Suska Monika Kreativbunker | |||||
Redaktion | Berger Nicola | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4/5+ | de | 2017 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Meine kleine Märchen Memo Box
Drei Märchen - Hänsel und Gretel, Schneewittchen und Rotkäppchen - sind in je zwölf Bilder unterteilt. Zuerst wird aus dem Märchenbuch eines der Märchen vorgelesen; dann werden die zwölf Karten verdeckt gemischt und im Raster 4 x 3 ausgelegt. Nun versuchen die Spieler reihum, die zwölf Karten des Märchens in richtiger Reihenfolge von #1 bis #12 aufzudecken. Erscheint eine nicht passende Karte, endet der Zug, alle bisher aufgedeckten Karten werden umgedreht und der Nächste ist dran. Wer alle zwölf Karten in richtiger Reihenfolge schafft, gewinnt.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 4 bzw. 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: Monika Suska, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90271
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Oh Heilige Nacht ( Das Familienspiel für die Advents- und Weihnachtszeit ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Köhrsen Andrea | |||||
Grafik | Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | Mues Tanja Berger Nicola | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Quiz | ||||||
Oh Heilige Nacht!
Die Spieler bekommen je einen Adventkranz, wer ihn zuerst mit vier Kerzen bestückt hat, gewinnt. Die Karten werden nach Kategorien getrennt bereitgelegt, ebenso Kerzen und Punkte. Man muss pro Kategorie vier Punkte sammeln, die dann in eine Kerze umgetauscht wird. Es gibt unterschiedliche Fragenarten – Multiple Choice, offene, Schätz-, Rate- und Kreativ-Fragen, die unterschiedlich viele Punkte bringen. Die Kategorien werden erwürfelt, schwarz bedeutet freie Wahl und bei weiß muss man einen Chip verschenken und nochmals würfeln.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andrea Köhrsen * Gestaltung: Andrea Köhrsen* Redaktion: Tanja Mues * Lektoriat: Nicola Berger * 177698, Moses, Deutschland, 2009 *** moses. Verlag * www.moses-verlag.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shifting Seasons | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele / Edition Spielwiese | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | de Jong Amarins Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2024 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Lege | ||||||
Shifting Seasons
Durch Schieben erhält man Plättchen, die man auf dem persönlichen Plan zum Erfüllen von ausliegenden Wertungen platziert. Der Schiebeplan wird mit 16 zufälligen Plättchen bestückt, zwei Wertungskarten pro Farbe, 2 zufällige Plättchen und Boni liegen aus. Ist man am Zug, schiebt man ein Plättchen aus der Auslage in den Plan; dadurch fällt ein anderes Plättchen auf eine Nummer und man legt es in den eigenen Plan in den Bereich mit dieser Nummer, auf ein freies Feld orthogonal angrenzend an die Nummer oder ein vorhandenes Plättchen. Für einen erstmals erfüllten Bereich erhält man Rahmen und Bonus. Boni erlauben Verschieben im eigenen Plan, auch in einen anderen Bereich, oder zweimal Schieben im Schiebeplan. Haben alle 24 Plättchen auf ihrem Plan, werden die Wertungskarten abgehandelt, man Punkten für mindestens einmal Erfüllen einer Vorgabe der Karten.
Abstraktes Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Edition Spielwiese © 2024 Autor: Kirsten Hiese Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt Lektorat: Nicola Berger Support: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Amarins de Jong, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 59071G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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