![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cami Chamäleon | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Racky Florian | |||||
Grafik | Holzapfel Falk "Zapf" | |||||
Redaktion | Berger Lea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Cami Chamäleon
Chamäleons auf Futtersuche im Dschungel; man soll sein Chamäleon mit genau so vielen Insekten füttern, dass es satt ist, und bis Spielende die meisten Insekten sammeln. In seinem Zug erledigt man die Aktionen Anpirschen und Insektenjagd. Für Anpirschen wirft man zwei Würfel, der weiße zeigt die Anzahl Kreuzungen, die man das Chamäleon bewegt. Für Insektenjagd gilt das Resultat des grünen Würfels, er zeigt wie viele Insekten man fangen muss. Man deckt Plättchen angrenzend an den Standort des Chamäleons auf – hat man genauso viele gefunden, wie der grüne Würfel zeigt, nimmt man aufgedeckte Plättchen zu sich; sieht man mehr oder sind alle vier Plättchen offen und nicht genug Insekten sichtbar,, dreht man alle Plättchen wieder um. Lücken im Raster werden aufgefüllt; ist das nicht mehr möglich, gewinnt man mit den meisten Insekten auf seinen Plättchen.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Florian Racky Entwicklung, Redaktion: Lea Berger Gestaltung: Falk „Zapf“ Holzapfel Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307140 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Insularo ( Nest mit Aussicht ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Pierson Gérard | |||||
Grafik | Zeidan Maïa | |||||
Redaktion | Eckert Robin Berger Lea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr nl | 2024 | ||
Lauf - Mehrheiten | ||||||
Insularo
Nistplätze auf Inseln, welche Tölpel haben die Mehrheit? Ist man am Zug, legt man zwei Handkarten aus seinem Set von 12 Karten aus und führt die Aktionen aus – das Fragezeichen ist ein Joker für Nest, Busch oder Abflug - + oder / zeigen an , ob man beide oder nur eine der Aktionen ausführen kann. Für Nest leget man ei Nestplättchen auf einen Lieblingsplatz der Insel mit eigenem Tölpel; für Busch deckt man zwei Busch-Plättchen auf und legt eines auf einen Lieblingsplatz der Insel mit eigenem Tölpel; für Abflug würfelt man und bewegt für Zahlen den eigenen Tölpel, für einen Stern beliebig weit im Uhrzeigersinn. Von überquerten Fischgründen nimmt man je ein Wasserplättchen. Sind alle Karten gespielt, wertet man Mehrheiten aus Küken + Tölpel auf den Inseln, Blumen am Standort von Tölpel oder Küken, Fische auf Wasserplättchen und Fische in Fischgründen mit Tölpel.
Mehrheitenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2024 Autor: Gérard Pierson Entwicklung, Redaktion: Robin Eckert, Lea Berger Gestaltung: Maïa Zeidan Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 2010903001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en es fr nl * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Logic! Case Starter Set 7 | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Kummer Susanne | |||||
Grafik | Kummer Susanne | |||||
Redaktion | Berger Lea Precht Thade | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en es fr it nl | 2023 | ||
Denk - Lernen - Solitär | ||||||
LogiC! Case Starter Set 7
Karten im Halter stellen Aufgaben und geben vier mögliche Lösungen vor. Man wählt die Lösung, die man für richtig hält und steckt den Stift in das Loch unter der Lösung - lässt sich die Karte herausziehen, war die Antwort richtig. 77 Aufgaben, Ergänzungs-Set verfügbar.
Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Susanne Kummer Entwicklung, Redaktion: Lea Berger, Thade Brecht Gestaltung: Susanne Kummer Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1306929001
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Südseestapelei | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Böhm Stephanie | |||||
Redaktion | Berger Lea | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Balance | ||||||
Südseestapelei
Auf je vier Inselkarten bei sechs Bergen liegt jeweils ein Fundstück. Das Floß beginnt auf einem der Berge. Der aktive Spieler stapelt ein Fundstück von der Insel auf dem Floß – man darf nur das neue Fundstück angreifen, damit schon vorhandene verschieben und es auf vorhandene Fundstücke stapeln. Fällt ein Fundstück hinunter, bleibt das Floß stehen und man legt ein beliebiges Fundstück auf die geleerte Inselkarte. Alle anderen gefallenen Fundstücke gehen zu Schildkröte Tilda und auf jede Inselkarte kommt ein neues Fundstück. Fällt nichts hinunter, nimmt man die geleerte Inselkarte und dreht sie um, sie zeigt den Berg, zu dem man das Floß bringen muss; man darf beide Hände benutzen, aber kein Fundstück festhalten. Gelingt der Transport, behält man die Inselkarte. Wenn nicht, gehen die Inselkarte und gefallene Fundstücke zu Tilda, und Inselkarten werden bestückt. Hat nur noch eine Insel Karten, gewinnt man mit den meisten Muscheln auf Inselkarten und Bonuskarten für besonderes Stapelgeschick.
Balance- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Stephanie Böhm Redaktion: Lea Berger Web: www.haba.de Art. Nr. 306698
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |