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FAMILIE | ||||||
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Qwixx Das Duell ( Türme bauen - Steine klauen! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Würfel | ||||||
Qwixx Das Duell
Diesmal besetzt man Felder in vier Farbreihen von rechts nach links mit Spielsteinen. Man würfelt, addiert die weißen Würfel und kann einen Stein entsprechend setzen. Dann darf man eine Kombination aus weißem und Farbwürfel besetzen. Tut man beides nicht, setzt man in „Fehlwurf“. Mit fünf Steinen in einer Reihe kann man diese abschließen und sperren. Den rechtesten Stein einer Reihe kann man schlagen. Setzt man selbst einen zweiten Stein darauf, kann der Stapel nur mehr überholt, aber nicht geschlagen werden. Beim vierten Fehlwurf oder Abschluss zweier Reihen oder es setzt jemand seinen letzten Stein addiert man die Werte seiner Reihen.
Würfel- und Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Verlag 2016 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4042
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx Das Kartenspiel ( Klassisch einfach - einfach klasse! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Karten - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx Das Kartenspiel
Qwixx mit Karten! Man kreuzt Zahlen in vier Farbreihen an, von links nach rechts, kann aber Zahlen auslassen! Mit fünf Kreuzen in einer Reihe kann man sie für sich sperren. Man hat vier Karten, vier liegen aus. Zuerst nimmt man Karten aus der Auslage auf die Hand und legt nach. Wer will, kreuzt die oben auf dem Stapel liegende Zahl in irgendeiner Farbe an. Dann muss der aktive Spieler eine oder kann mehrere gleichfarbige Karten ausspielen und die Zahlen ankreuzen, darf aber bei mehreren Zahlen höchstens eine auslassen. Nicht ankreuzen in seinem Zug wird als Fehler markiert. Hat jemand 2 Reihen gesperrt, wird jede Reihe einzeln gewertet.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 4027
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx gemixxt | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel | ||||||
Qwixx gemixxt
Zwei Varianten für Qwixx, alle Regeln von Qwixx bleiben erhalten. Variante A: Die Farben sind in Segmente aufgeteilt. Schließt man eine Reihe ab, wird der Würfel dieser Farbe aus dem Spiel genommen; in nicht geschlossenen Reihen darf die Farbe als Resultat zweier weißer Würfel weiter angekreuzt werden. Variante B: Die Zahlen einer Reihe sind nicht sortiert, eine Reihe wird weiterhin durch Ankreuzen der ganz rechten Zahl der Reihe geschlossen.
Zwei Varianten für Qwixx für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2014 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4033
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx longo ( Neue Würfel - noch mehr Spaß! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx longo
Variante von Qwixx, es gelten die Regeln von Qwixx mit folgenden Zusätzen: In Quixx longo sind die Farbreihen länger, sie reichen von 2-16, jede Farbreihe kann mit einer der beiden letzten Zahlen abgeschlossen wurden und jedes Blatt zeigt zwei Glückszahlen. Wird eine Zahl angesagt, die man als Glückszahl vermerkt hat, kann man anstelle dieser Zahl sofort ein Feld in der Farbreihe mit den wenigsten Kreuzen markieren. Die Glückszahlen gelten für das gesamte Spiel und können beliebig oft genutzt werden. Wer ein Endfeld ankreuzen möchte, muss zuvor mindestens sechs Kreuze in der Farbreihe gemacht haben.
Roll & write Spiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908105 / 4121
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Qwixx on Board ( Mit Spielbrett für noch mehr Möglichkeiten! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Lauf - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren | ||||||
Qwixx On Board
Zahlen ankreuzen nun mit Spielbrett - und gleich vorweg, daran und am Reihen auswerten ändert sich nichts. In vier Farbreihen kreuzt man Zahlen von links nach rechts an, Lücken sind erlaubt und bleiben! Man wirft alle Würfel -> 1. Summe weißer Würfel für alle Spieler, 2. 1 weißer + 1 farbiger Würfel für den aktiven Spieler. Neu ist 3. Der aktive Spieler darf seine Figur am Brett 1 bis 5 freie Felder ziehen und muss die Zielzahl ankreuzen oder schon angekreuzt haben. Spielende entweder laut Originalspiel oder bei Erreichen eines der letzten fünf Felder. Die Felder unter den erreichten Positionen der Figuren am Plan bringen am Ende Zusatzpunkte.
Würfelspiel mit Brett für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr. 088 1990 8089 / 4093
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sixto ( Das Würfelspiel für alle! ) | ||||||
Verlag | Kendi GmbH | |||||
Autor | Benndorf Steffen Benndorf Florian | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Sixto
Sechs Zahlenreihen in sechs Farben, dazu ein Würfel pro Farbe. Ein Spieler würfelt, darf einmal ALLE Würfel neu würfeln und und alle kreuzen dann Resultate an, von links nach rechts, ausgelassene Zahlen können später nicht mehr angekreuzt werden. Im Zielbereich darf man erst ankreuzen, wenn davor mindestens vier Zahlen angekreuzt wurden. Man darf auf Ankreuzen verzichten. Hat jemand zwei Felder eines Zielbereichs angekreuzt wird diese Farbe für alle geschlossen, der Würfel geht aus dem Spiel. Die Absicht eine Farbe zu schließen, muss angesagt werden. Geht der 3. Würfel aus dem Spiel oder hat jemand in jeder Reihe das letzte mögliche Feld angekreuzt, wertet man sein Blatt aus, hat man in einer Reihe oder Spalte nur ein Kreuz, gibt es dafür 5 Minuspunkt.
Roll & Write Spiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kendi Games 2023 Autor: Steffen & Florian Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.kendigames.de Art. Nr.: 30150
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Snowhere ( Eine Welt im Wandel ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Lege - Kooperativ | ||||||
Snowhere Eine Welt im Wandel
111 Karten zeigen auf einer Seite Schnee, auf der anderen Feuer, sechs der Karten zeigen auf der Schneeseite zusätzlich eine Schneeflocke. Alle Karten werden überlappend und Feuerseite nach oben ausgebreitet, keine Karte liegt einzeln. Man nimmt eine freiliegende Feuerkarte auf, dreht sie auf die Schneeseite um und deckt damit Feuer ab, in beliebiger Ausrichtung und an beliebiger Stelle; Karten mit Schneeflocken werden beiseitegelegt und man nimmt eine weitere Feuerkarte auf. Angrenzende Schneekarten müssen einander überlappen und am Rand leicht in die Spielfläche ragen. Kann keine Feuerkarte mehr aufgenommen werden, nutzt man Schneeflockenkarten um noch offene Feuerflächen abzudecken. JE weniger Feuer sichtbar ist, umso besser, eine komplette Schneedecke ist das optimale Ergebnis.
Kooperatives Kartenpuzzle für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Steffen Benndorf Web: www.nsv.de Art. Nr.: 083 19908007 / 5309
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Serie: Natureline by NSV
Version: de * Regeln: cz de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Spukstaben | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Dressler Moritz | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | Benndorf Steffen | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2020 | ||
Wort - Kooperativ | ||||||
Spukstaben
Buchstabengeister - sogenannte Spukstaben - stehlen Buchstaben und müssen daran gehindert werden. Drei Raumkarten für Presse, Büro und Tür liegen rechts vom Stapel der Spukstabenkarten mit Lettern und Spukkraftleisten aus. In jeder Runde erscheinen Spukstaben in den verschiedenen Räumen und alle haben eine Minute Zeit, sich ein geheimes Wort mit möglichst vielen, aber höchstens zehn der fliehenden Lettern auszudenken. Jeder darf einen Hinweis auf sein Wort geben, um gleiche Wörter zu vermeiden, jedes Wort kann nur einmal erschrecken. Jeder verwendete Buchstabe = Letter verursacht Verlust einer Spukkraft - ist sie aufgebraucht, ist der Letter gerettet. Dann ziehen alle Geister einen Raum weiter. Geht ein Spukstabe durch die Tür, ist er verloren und resultiert in Punkteverlust. Nach zehn Runden zählt man gerettete minus geflüchtete Lettern für das gemeinsame Ergebnis.
Wortfindespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: nsv 2020 Autor: Moritz Dressler Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de Art. Nr.: 3500 / 08519908001
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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The Game ( Spiel … so lange du kannst! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game
Reihenkarten für zwei aufsteigende und zwei absteigende Reihen liegen aus, alle Spieler versuchen gemeinsam möglichst viele Karten zu legen, Lücken sind erlaubt. Man muss mindestens zwei Karten legen und darf alle Handkarten in beliebiger Reihenfolge in beliebige Reihen legen. Wenn man eine Karte legt, die genau um den Wert 10 größer als der zuletzt gelegte Wert in absteigenden oder um 10 kleiner in aufsteigenden Reihen ist, kann man damit sozusagen rückwärts legen. Beraten ist erlaubt, aber ohne Nennen konkreter Zahlenwerte. Konnten alle Zahlen abgelegt werden, ist das Spiel besiegt, unter 10 Restkarten sind ein tolles Ergebnis.
Kartenlegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2015 Autor: Steffen Benndorf Grafiker: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 088 19908029
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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The Game Extreme | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Lege | ||||||
The Game Extreme
Man spielt The Game nach den Grundregeln, 28 Karten sind sieben Arten von Befehlen je vier Mal vorhanden. Wird eine Karte mit Befehl gespielt, muss dieser exakt befolgt werden oder das Spiel ist verloren. Kommunikation über Befehle ist erlaubt. Blitz-Befehle gelten für den aktiven Spieler – eine Stoppkarte beendet seinen Zug sofort, ein Totenkopf muss im gleichen Zug überdeckt werden und für 3! muss man genau drei Karten ausspielen. Unendlich-Befehle gelten für alle solange sie sichtbar sind – sie verbieten Kommunikation oder Rückwärtstrick oder alle Karten müssen auf einen Stapel gespielt werden oder man kann nur eine Karte nachziehen.
Kartenlegespiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2016 Autor: Steffen Benndorf, Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr. 4041
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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