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Adventure Games Das Verlies ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Das Verlies
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Das Verlies erwachen wir in einem dunklen Kerker und müssen fliehen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Martin Hoffmann, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695088
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Rupprecht Johanna Fiore GmbH Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Die drei ??? Das Geheimnis der Statue
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In dieser Ausgabe übernehmen wir als die drei ??? einen Fall für Grady Markels und untersuchen ein Gemälde, werden aber gleichzeitig auch von Tasha um Hilfe gebeten und müssen herausfinden, ob die beiden Fälle zusammenhängen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori, Nina Brown Gestaltung: Fiore GmbH, Johanna Rupprecht, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682835
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Die Monochrome AG ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Schiller Maximilian Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Die Monochrome AG
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Monochrome AG soll man in ein Forschungsgebäude einbrechen und eine mysteriöse Formel stehlen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Scenario: Matthew Dunstan, Michael Sieber-Baskal Gestaltung: Maximilian Schell, Kreativbunker, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695132
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Die Vulkaninsel ( Entdeckt die Story. Ein Abenteuer in vier Kapiteln ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kreativbunker Ruprecht Johanna Salas Javier Schiller Maximilian Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 300 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Die Vulkaninsel
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Die Vulkaninsel sind die Spieler Studenten auf einem Ausflug, begegnen einer Schmugglerbande und spüren Geheimnissen nach.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Scenario: Chihiro Mori Gestaltung: Fiore GmbH, Kreativbunker, Johanna Rupprecht, Javier Salas, Maximilian Schiller, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 693169
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Expedition Azcana ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Naydenova Ilina Rupprecht Johanna Streese Folko Wittig Karin | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Expedition Azcana
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. EXPEDITION AZCANA bringt Abenteuer im Dschungel für das Forscherteam, sie untersuchen die verschwundene Stadt Ka um die Frage einer besonderen Technologie-Entwicklung zu untersuchen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Ilina Naydenova, Johanna Rupprecht, Folko Strese, Karin Wittig Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682842
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Grand Hotel Abaddon ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Johanna Rupprecht Christina Kraus Erkan Karagöz Fiore GmbH Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Grand Hotel Abaddon
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Grand Hotel Abaddon erkunden wir in Kapitel Eins das Hotel und finden einen Zugang zum Glockenturm; In Kapitel Zwei erfährt man mehr über die Geister und findet den Weg durch das Heckenlabyrinth. In Kapital Drei muss man das Ritual starten
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Johanna Rupprecht, Christina Kraus, Erkan Karagöz Fiore GmbH, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 693190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Adventure Games Im Nebelreich ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew Mori Chihiro | |||||
Grafik | Kreativbunker Fiore GmbH Steven Crowe Rupprecht Johanna Streese Folko | |||||
Redaktion | Sieber-Baskal Michael Vosse Kilian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Im Nebelreich
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In IM NEBELREICH ist das Dorf bei unserer Rückkehr völlig ausgestorben und wir müssen aufklären, was passiert ist
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan, Chihiro Mori Redaktion: Michael Siber-Baskal, Kilian Vosse Gestaltung: Kreativbunker, Fiore GmbH, Steven Crowe, Johanna Rupprecht, Folko Strese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695194
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Bananagrams | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nathanson Abe Nathanson Rena | |||||
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Redaktion | Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wort - Lege - Familie | ||||||
Bananagrams
Wortlegespiel mit 144 Buchstaben, jeder Spieler beginnt je nach Spieleranzahl mit 21 bis 11 verdeckten Buchstaben. Alle decken sie gleichzeitig auf und versuchen, daraus nach Kreuzwortregeln möglichst viele Wörter zu bilden. Wer alle Buchstaben verbaut hat, sagt „nehmen“ und alle nehmen einen Buchstaben aus dem Vorrat und bauen ihn ein, umbauen des Gitters ist erlaubt – wer tauschen möchte, legt 1 Buchstaben zurück und nimmt 3 neue. Liegen im Vorrat weniger Steine als es Mitspieler gibt und ein Spieler hat alle Buchstaben verbaut, ruft er Banane, die anderen prüfen sein Gitter, ist es richtig, hat er gewonnen. Ansonsten scheidet er aus und legt alle Buchstaben zurück usw. Kann niemand alle Buchstaben verbauen, gewinnt, wer am wenigsten übrig hat, wenn der Vorrat aufgebraucht ist. Mit Varianten Bester aus xx Runden, Banana Smoothie, Banana Café, Banana Solitär und Banana extrem.
Wortlegespiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Abe und Rena Nathanson * Redaktion: Michael Baskal * 691097, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Crazy Time ( Das Spiel für Querdenker ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Alex et sa Guitare (Putfin Alex) | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-7 | ca. 30 min | 12+ | de | 2015 | ||
Karten - Party - Reaktion | ||||||
Crazy Time
Zeitkarten werden an die Mitspieler verteilt, ? und !-Karten liegen verdeckt gestapelt. Wer am Zug ist, sagt die Uhrzeit an und deckt eine Zeitkarte auf. Die Zeitansage muss den gültigen Zeitregeln entsprechen. Die Zeitmaschine als aufgedeckte Karte dreht den Zeitverlauf um, es gibt weitere Spezialeffekte. Stimmen angesagte und aufgedeckte Zeit beim aktiven Spieler überein, klatschen alle auf die Stoppkarte, der Langsamste nimmt alleAblagestapel, behält 5 Karten und legt die anderen weg. Nach jeder Runde kommt von den ? und ! Stapeln eine neue Zeitregel ins Spiel.
Kartenablegespiel für 4-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Alex et sa Guitare Redaktion: Michael Baskal Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692445
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Das grosse Pentago ( The Mind Twisting Game Das genial verdrehte Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flodén Tomas Keller Carlquist Pal | |||||
Grafik | Skoger Marten Ydring Joel | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Das große Pentago Das Genial verdrehte Spiel
Auf der Basis von Pentago spielen nun bis zu vier Spieler, dementsprechend gibt es 40 zweifarbige Steine in Gelb und Grün und 40 in Blau und Rot. Aus den vier Quadraten á 9 Mulden sind 9 Quadrate mit je neun Mulden geworden, jedes dieser Quadrate ist einzeln drehbar. Der Mechanismus bleibt gleich - Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel in eine beliebige freie Mulde und drehen dann eines der vier Teilquadrate um 90 Grad, eine gesetzte Kugel kann nicht mehr versetzt werden. Wer zuerst eine Reihe aus fünf Kugeln seiner Farbe bilden kann, gewinnt.
Setzspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Flodén und Pål Keller Carlquist * Grafik: Marten Skoger, Joel Ydring * Redaktion: Michael Baskal * ca. 15 Minuten * 691271, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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