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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Aufstieg der Gilden | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Musetti Federico Barbati Mario Biberstein Sven Brüning Annika | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Aufstieg der Gilden
Nach dem Krieg der Sieben Königreiche expandiert Anderis. Gilden entstehen, werben Mitglieder und bauen Hauptquartiere. Es gibt einen Zentralplan für den Stadtplatz und Spielerpläne als Baustellen für die Hauptquartiere. Eine Spielrunde entspricht einer Woche aus den Phasen 1. Start mit Einkommen und Charaktere und Räume aufdecken, 2. Versteigerung der Charaktere, 3. Geld - mit Silber holen, in Gold tauschen und damit Raum kaufen 4. Ende der Woche mit Abwerfen von Silber, Karten, Kärtchen und Startspielerplättchen zuteilen. Ist eine Baustelle komplett oder die letzte Woche zu Ende, punktet man für Charaktere, Räume und erreichte Ziele. (c) Giochi Uniti, EAN Code Heidelberger
Lege- und Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Asmodee 2017 Autor: Christian Giove Gestaltung: Federico Musetti, Mario Barbati, Sven Biberstein, Annika Brüning Web: www.asmodee.com Art. Nr. GUID0006
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Deadland | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Roncucci Sergio | |||||
Grafik | Barbati Mario Roncucci Sergio Tinto Davide Carotenuto Francesca | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Deadland
Im Zombie-verseuchten Städtchen Dearland will man am Leben bleiben, bis Hilfe kommt. Überlebende beginnen in der Basis. Der aktive Spieler erledigt die Phasen 1. Infektion überprüfen, entsprechend Karten ziehen und eventuell auf den Virusstapel legen. Zieht man eine Radiokontakt-Karte, geht der Marker ein Feld weiter. 2. Bewegung. 3. Gegenstände nutzen oder tauschen. 4. Reinigen - Ereigniskarte abwickeln. 5. Marker oder überschüssige Gegenstände abwerfen. Mit Infektionsstufe 8 wird man Zombie und spielt nach geänderten Regeln. Erreicht der Radiomarker das Endfeld, gewinnen alle Überlebenden sofort. Sind alle infiziert, gewinnt der Virus.
Zombie-Survival-Spiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017 Autor: Sergio Roncucci Gestaltung: Mario Barbati, Sergio Roncucci, Davide Tinto, Francesca Carotenuto Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU553
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Galaxy Defenders Extinction Protocol ( Into the Darkness for the Final Battle ) | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando Barbati Mario Stumpo Raffaele | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Defenders Extinction Protocol
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln. Extinction Protocol bringt sechs neue Missionen, in denen die Agenten zum Heimatplaneten der Invasoren aufbrechen, gerüstet mit neuen Waffen und Power Rüstungen, in einer Umgebung aus Korridoren und Höhlen, repräsentiert durch Modul-Teile. Gegner, die auch Ressourcen liefern können, werden durch Stationäre Signale angezeigt, wenn man in die Nähe kommt.
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Mario Barbati, Fernando Peniche, Raffaele Stumpo Web: www.aresgames.eu Art. Nr. GRP005
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Galaxy Defenders Operation Strikeback ( Assault on the Dark Side of the Moon ) | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando Barbati Mario Stumpo Raffaele | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Defenders Operation Strikeback
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln. Operation Strikeback bringt neue Waffen, Technologien und Mechanismen für sechs Missionen, die die Story aus dem Grundspiel fortsetzen. Neu sind Master Aliens mit Archenemy Kräfte, sie können den gefährlichsten Agenten am Schlachtfeld identifizieren. Ein Non-Player-Charakter System unterstützt die Agenten, sie können vor oder nach einem Agenten aktiviert werden.
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Mario Barbati, Fernando Peniche, Raffaele Stumpo Web: www.aresgames.eu Art. Nr. GRP004
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gnomeland | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Castelli Stefano | |||||
Grafik | Barbati Mario Masson Clement | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2018 | ||
Würfel - Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Gnomeland
Gnome wollen reich und berühmt werden, sind aber sehr sprunghaft. Ein Anführer muss seine Gnome organisieren, damit sie sich durchsetzen. Man hat ein Dorf aus drei Standard- und drei Spezialgebäuden. Man würfelt für Ressourcen aus Standardgebäuden, heuert Söldner an, baut oder wertet Gebäude auf oder erfüllt Missionen durch Abgeben von Ressourcen und Söldnerkarten, und kann einen Gnom-Marker für Spezialaktionen auf einer ausliegenden Karte nutzen, oder um die Aktion eines anderen Gnoms zu kopieren. Nach fünf Runden mit einem Zug pro Spieler gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Gebäuden und erfüllten Missionen.
Würfel- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018 Autor: Stefano Castelli Gestaltung: Mario Barbati, Clement Masson Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU624
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Guilds | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Giove Christian | |||||
Grafik | Barbati Mario Musetti Federico | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Guilds
Nach dem Krieg der Sieben Königreiche expandiert Anderis. Gilden entstehen, werben Mitglieder und bauen Hauptquartiere. Es gibt einen Zentralplan für den Stadtplatz und Spielerpläne als Baustellen für die Hauptquartiere. Eine Spielrunde entspricht einer Woche aus den Phasen 1. Start mit Einkommen und Charaktere und Räume aufdecken, 2. Versteigerung der Charaktere, 3. Geld - mit Silber holen, in Gold tauschen und damit Raum kaufen 4. Ende der Woche mit Abwerfen von Silber, Karten, Kärtchen und Startspielerplättchen zuteilen. Ist eine Baustelle komplett oder die letzte Woche zu Ende, punktet man für Charaktere, Räume und erreichte Ziele.
Lege- und Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017 Autor: Christian Giove Gestaltung: Mario Barbati, Federico Musetti Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU475/ENG
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monstrite ( A Monster Factory ) | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Appino Riccardo Remo Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Barbati Mario Huesken Tim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege | ||||||
Monstrite
Monsters sind der letzte Schrei für Business und Show Business, doch ihre Erschaffer wollen mit ihnen die Weltherrschaft übernehmen. Im Produktionsabschnitt kann man Maschinen auslegen, Maschinen mit Monstrite und Monstern nutzen, Energie bereitstellen, Monster laut Aufträgen für Punkte verkaufen oder Monstrite ziehen. Ist die Abschnitts-End-Bedingung erreicht, kämpft man nach Zurückholen der Monster um Schlachtkarten - man wählt geheim Monster, erhält Stärke für gebotene Monster und entscheidet dann über Rückzug oder weiterkämpfen und eventuell Trickkarten nutzen. Nach fünf Schlachten gewinnt man mit den meisten Punkten aus beiden Abschnitten.
Biet- und Legespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018 Autor: Riccardo Remo Appino, Pierluca Zizzi Gestaltung: Mario Barbati, Tim Huesken Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU615
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rhein ( River Trade ) | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Niccolini Stefania Canetrto Marco | |||||
Grafik | Barbati Mario Paganesi Mirco | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | it | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Rhein River Trade
Seit der Antike war der Rhein einer der bedeutendsten Handelswege Europas, 13 Städte entlang des Rheins haben Hafen, Bahnstation oder Flughafen, und alle außer London sind über Straßen erreichbar. In Runden hat man Phasen für Bestellungen, Beladen, Haltepunkte für Fahrten Reservieren, Fahrzeuge bewegen und entladen, Aufträge durch Verkauf erfüllen und Zugende. In den Phasen agieren die Spieler in umgekehrter Reihenfolge ihres Geldbestands. Nach Runden entsprechend Spieleranzahl werden Strafen für unerfüllte Bestellungen, Container auf Transportbögen und Lastwagen mit Hypothek abgezogen und man gewinnt mit dem meisten Geld.
Handels- und Logistikspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017 Autor: Stefania Niccolini, Marco Canetta Gestaltung: Mario Barbati, Mirco Paganesi Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU224
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: it * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shrimp | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Desiato Paco Barbati Mario | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 7 | it | 2017 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Shrimp
Eine Zitrone und drei Rezepte liegen aus, 81 Shrimp Karten werden gleichmäßig verteilt und verdeckt gestapelt. Sie haben vier Merkmale - Anzahl, Farbe, Größe und Ursprungsland. Jeder deckt reihum Karten auf und legt sie auf ein Rezept bzw. schon vorhandene Karten. Haben drei Karten ein Merkmal gemeinsam oder insgesamt sieben Shrimps, will man als Erster die Zitrone quetschen und das Merkmal oder „Shrimp Cocktail“ sagen und bekommt dafür alle Karten auf allen Rezepten. Bemerkt man zwei identische Merkmale, bekommt man alle Karten auf den Rezepten und 7 Karten von anderen Spielern. Wer drei gleiche Merkmale nennt, gewinnt sofort!
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Giochi Uniti 2017 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Paco Desiato, Mario Barbati Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU552
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: it * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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