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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Compile ( Purple Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Yang Michael
  Grafik Nasser Nolan Panakal Allen Moore Keegan Anchando Anahi Henderson SaRae Louder Darrell Jens Wiese
  Redaktion Badell Christopher Bender Matt Burton Chris Kroll Matthew Louder Darrell Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2025
  Karten - 2-Personen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Deckbau
Compile

Compile

 

Als künstliche Intelligenz versucht man drei Protokolle zu kompilieren. Man spielt Befehlskarten zu den Protokollen und führt deren Effekte aus. Erreicht ein eigenes Protokoll bei den Befehlskarten mindestens Gesamtwert 10 und einen höheren Wert als den gegnerischen Gesamtwert, kann man das Protokoll durch Umdrehen kompilieren. Ein Zug umfasst 6 Phasen: 1) Start – Abhandeln aller sichtbaren Start-Effekte ausliegender Befehlskarten; 2) Gesamtwert prüfen und eventuell Kontrollkarte erhalten; 3) wenn möglich ein Protokoll kompilieren, damit fällt Phase 4 weg; 4) Aktion – Befehlskarte spielen und ausführen ODER Hand auffüllen; 5) Handkartenlimit; 6) Ende – Abhandeln aller sichtbaren Ende-Effekte ausliegender Befehlskarten. Wer zuerst drei Protokolle kompiliert hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Greater Than Games  / Flat River Group © 2024

Autor: Michael Yang

Entwicklung: Christopher Badell, Matt Bender, Chris Burton, Matthew Kroll, Darrell Louder

Redaktion: Hein Sebastian

Gestaltung: Nolan Nasser, Keegan Moore, Allen Panakal, Anahi Anchando, SaRae Henderson, Darrell Louder, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18530G

 

Zielgruppe: Kenner

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sentinels of the Multiverse ( Card Game )
  Verlag Greater Than Games
  Autor Badell Christopher
  Grafik Rebottaro Adam
  Redaktion Bender Paul
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2012
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror
Sentinels of the Multiverse

Sentinels of the Multiverse

 

Helden gegen Superschurken in einem kooperativen Kartenspiel mit festgelegten Decks; man ist einer von zehn Helden und spielt gegen einen von vier Schurken in einer von vier möglichen Umgebungen. Man hat 40 Karten im Deck gegen die Decks von Schurken und Umgebung, die oberste Karte dieser Decks wird immer aufgedeckt. In seinem Zug kann man eine Karte spielen, die Fähigkeit einer gespielten Karte nutzen und eine Karte ziehen.

 

Kartenspiel im Comicstil für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Greater than Games 2012

Autor: Christopher Badell

Gestaltung: Adam Rebottaro

Web: www.sentinelsofthemultiverse.com

Art. Nr.: 20471 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pt * Text im Spiel:ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island Natur erwacht
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Nasser Nolan Bodenner Zach Dabrowiecka Agniezska Guevara Kat Hancock Emily Markiwsky David
  Redaktion Badell Christopher Blankstein Brian Reale Nick Thurston Dylan Siefert Irina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2024
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Spirit Island Natur erwacht

Spirit Island Natur erwacht

 

Erweiterung zum Spiel mit Spirit Island und Spirit Island Zerklüftete Erde; die Erweiterung bringt Änderungen, die für alle Spirit Island Spiele gelten, auch wenn man die Erweiterung nicht verwendet. Es gibt neue Regeln und eine neue Nation, die Habsburger Bergbaugesellschaft; darüberhinaus neue Aspekte für alle Geister aus dem Grundspiel und verschiedene Erweiterungen. Incarna sind spezifische Formen mancher Geister als Zentrum ihrer Kraft und Beweis ihrer Macht, sie sind nicht ortsgebunden. Neue geisterspezifische Materialen sind Lebenskraft, Erdbeben und Untiefen, weiters Heilung und Endlose Dunkelheit.

 

 Erweiterung zu Spirit Island für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Flat River Group © 2023

Autor: R. Eric Reuss

Redaktion: Christopher Badell, Brian Blankstein, Nick Reale, Dylan Thurston, Irina Siefert

Gestaltung: Nolan N. Nasser, Zach Bodenner, Agniezska Dabrowiecka, Kat Guevara, Emily Hancock, Joshua Wright, David Markiwsky, Aalaa Yassin, SaRae Henderson, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51904G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr ru * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spirit Island Schatzkiste
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Reuss R. Eric
  Grafik Birmelin Kat G Daley Shawn Durham Lucas Hancock Emily Ramos Jorge Rogers Moro Töpfer Jessy
  Redaktion Burton Chris Vessens Ted; Badell Christopher Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 150 min 12+ de 2023
  Konflikt/Simulation - Kooperativ - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Spirit Island Schatzkiste

Spirit Island Schatzkiste

 

Invasoren bekämpfen! Als Naturgeister mit individuellen, sich entwickelnden Fähigkeiten verteidigen die Spieler gemeinsam mit Ureinwohnern in Hütten das Land gegen die Invasoren. Phasen einer Runde: 1. Geisterphase - Geister erhalten Energie und Fähigkeiten, expandieren und spielen Karten. 2. Geister-Sofort Karten werden ausgeführt. 3. Durch aufgedeckte Karten gesteuerte Invasoren erkunden neue Gebiete, bauen Dörfer und Städte und wüten, dadurch töten sie Ureinwohner und schädigen das Land selbst. 4. Verzögerte Fähigkeiten der Geister-Karten. 5. Rundenende - Ablegen gespielter Fähigkeiten, Heilen von überlebenden Ureinwohnern und Invasoren.

Die Schatzkiste enthält 218 Holz-Marker, ein Invasoren-Tableau mit Platz für alle Karten und Marker sowie Foilversionen alle bisher erschienenen Geister, allerdings ohne deren Startkarten, weiters noch fünf neue Geister.

Das Grundspiel, Erweiterungen und Promo-Geister werden benötigt.

 

Ergänzung zu Spirit Island für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Flat River Group © 2016-2023

Autor: R. Eric Reuss

Redaktion: Chris Burton, Ted Vessens; Christopher Badell, Sebastian Hein

Übersetzung: Daniel Danzer

Gestaltung: Kat G. Birmelin, Shawn Daley, Lucas Durham, Emily Hancock, Jorge Ramos, Moro Rogers, Damon Westenhofer, Joshua Wright, SaRae Henderson, Töpfer Jessy

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51899G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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