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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dice Town
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Die Indianer
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice Town Erweiterung
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2011
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Blumenstraße
  Verlag Giant Roc Games
  Autor Garcia Dani
  Grafik Codeço Pedro Witos Katarzyna Umgelter Zbigniew
  Redaktion Novac Andrei Kubacki Blazej Polkowski Kuba Cieslikowski Michal Frydrykiewicz Kacper
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2024
  Karten - Strecken- / Netzwerk-Bau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Die Blumenstraße

Die Blumenstraße

 

Man ist Tulpenbauer und Unternehmer an der Blumenstraße, baut und vergrößert Windmühlen, sucht neue Tulpenzwiebeln und versucht über angeheuerte Helfer und lukrative Verträge die Nase vorn zu haben. Man ist reihum am Zug, bis ein Spieler das Kalenderende erreicht und das Spielende auslöst. In seinem Zug kann man die Wassergeschwindigkeit und damit die Geschwindigkeit der Aktionsrad-Drehung ändern; dann passt man den Wasserspiegel an, dreht die Aktionsräder auf seinem Tableau und führt die danach auf den Rädern angezeigten Aktionen aus. Nach jeder vollen Drehung des großen Rades geht man einen Schritt auf der Kalenderleiste. Aktionen sind Aktionsräder verstärken, Wasserspiegel senken, Farmverbesserung als Helfer oder Verträge erhalten, Windmühle bauen, zum Markt gehen, Tulpenzwiebel pflanzen oder Handel mit fremden Märkten.

Am Ende erhält man Siegpunkte für Verträge auf dem Tableau, leere Gruppen von Windmühlen und komplette Reihen und Spalten von Beeten.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giant Roc Games 2024

Lizenz: Board & Dice © 2024

Autor: Dani Garcia

Entwicklung, Redaktion: Andrei Novac, Błażej Kubacki, Kuba Polkowski, Michał Cieślikowski, Kacper Frydrykiewicz, Borys Bielaś,  Maciej Górkowski

Gestaltung: Pedro Codeço, Katarzyna Witos, Zbigniew Umgelter

Web: www.giant-roc.com

Art. Nr.: 1030892

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: * Regeln: de en es fr it ko nl pl pt sr zh * Text im Spiel:

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die drei ??? Adventskalender ( In 24 Fällen dem Weihnachtsrätsel auf der Spur! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Blanck Ulf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de 2009
  Detektiv-/Deduktion - Solitär
Die Drei ??? Adventskalender 2009

Die drei ???

Adventskalender

 

Das Fenster für Tag 1 ist markiert, mit der Information dahinter und dem Blatt 1 des Info-Blocks kann man das Rätsel lösen und wird zur nächsten Tür geführt, mit Tür 24 ist dann das Rätsel komplett gelöst und der Fall geklärt.

 

Solitär-Rätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Ulf Blanck * * 631413, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Diplomacy ( The Game of international Intrigue, Trust and Treachery )
  Verlag Hasbro International
  Autor Calhamer Allan B.
  Grafik Beasley Blake Gianni Thomas Hanson Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 240 min 12+ en 2008
  Konflikt/Simulation - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Experten, komplex
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis
  Grafik Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Dobble

Dobble

 

In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.

 

Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis Cottereau Jacques
  Grafik Polouchine Igor Andreani Jean-Francois Benedetti Toussaint
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2012
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder
Dobble Kids

Dobble Kids

 

In der Kinderversion von Dobble gibt es mehr als 30 Tiere, immer sechs Tiere auf einer Karte, jede Karte ist einzigartig und es gibt immer genau eine Übereinstimmung zwischen zwei Karten. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Tier bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Denis Blanchot , Jacques Cottereau

Lizenz: Divertis Properties Group, Play Factory

Design: Jean-Francois Andreani, Toussant Benedetti

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. DOKI01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Drachendelta ( Wettlauf über den Drachenfluss )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Fraga Roberto
  Grafik ROHMER GUILLAUME SAINT BLANCAT CYRIL
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2000
  Lege - Lauf
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragonsgate College
  Verlag NSKN Legendary Games
  Autor Vande Ginste Thomas Plancke Wolf
  Grafik Stamoglou Odysseas Kopera Agnieszka
  Redaktion Kubacki Blazeij Novac Andrei
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en 2017
  Lege - Würfel - Entwicklung/Aufbau
Dragonsgate College

Dragonsgate College

 

Als Head of House im College für Dungeon Jäger muss man sein Haus würdig machen, das Drachentor zu betreten. Phasen einer Runde: 1. Vorbereitung - Lehrlinge und Professoren nachlegen. 2. Einkommen - 2 Münzen + Einkommen aus Gebäuden. 3. Würfelphase. 4. Aktionsphase - man nutzt einen Würfel aus dem Pool für eine Aktion, passend zu einem Würfelwert neben der Aktion, der Würfel ist verbraucht. 5. Aufräumen - Professoren und Lehrlinge abwerfen, Unterhalt bezahlen oder Prestige verlieren, neue Spielreihenfolge. Nur in Runde Fünf 6. Werten - Münzen, Imps, Startspieler, Mehrheiten an Gebäuden, Lehrlingen und Professoren, Sets von Karriereplättchen.

 

Lege- und Würfeldraftspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: NSKN Games 2017

Autor: Thomas Vande Ginste, Wolf Plancke

Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Agnieszka Kopera

Web: www.nskn.net

Art. Nr. 00059 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

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