![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..1/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cartaventura Vinland | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Vinland
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682538
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..2/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cash 'n Guns | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | 2005 | |||
Abenteuerspiel - Satire, Schwarzer Humor - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..3/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cash 'n Guns Live | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
8-20 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Party | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..4/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cash 'n Guns Second Edition | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Kovalic John | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Party | ||||||
Ca$h´n Guns Second Edition
Gangster aus einem Cartoon streiten mit Schaumstoff-Pistolen um die Verteilung der ausliegenden Beute. Man wählt eine Patronenkarte und zielt auf irgendeinen Spieler. Der Pate darf die Zielperson eines Spielers bestimmen. Dann kann man kneifen oder „Banzai“ rufen. Wer kneift kriegt einen „Gekniffen“ Marker, kann aber nicht beschossen oder verwundet werden. Alle, die noch stehen, decken auf - wer von „Bang“ getroffen wurde, nimmt einen Pflastermarker. Wer dann noch steht, kriegt einen Beute-Anteil. Mit 3 Pflastermarkern ist man tot und ausgeschieden. Jedes „Gekniffen“ reduziert die Beute um 5000, der Reichste gewinnt. Zweite Auflage 2014.
Satirisches Partyspiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Production 2014 Autor: Ludovic Maublanc Gestaltung: John Kovalic Web: www.rprod.com Art. Nr. CG-DE02
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..5/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cash 'n' Guns Uzi | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | de fr nl en | 2008 | ||
Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..6/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cash 'n Guns Yakuzas | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Mathieu Gerard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
6-9 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Abenteuerspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..7/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Catan Energien | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus Teuber Benjamin | |||||
Grafik | O'Toole Ian Kienle Michaela Sperry Az Resch Andreas Blankenfeld Brea Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina Reynolds Anne | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement | ||||||
Catan Energien
Catan hat sich weiterentwickelt, aus Dörfern wurden Forschungsstädten mit erhöhtem Energiebedarf. Ein Spielzug besteht aus 1. Ereignischip laut Verschmutzungsleiste ziehen und eventuell Ereignis auslösen: 2. Würfeln, Erträge erhalten und Umweltinspektor (=Räuber) versetzen, sowie eventuell Umweltschäden beseitigen; 3. Handeln, Dörfer, Forschungsstädte, Straßen und Kraftwerke und Lagerhäuser bauen und Rohstoff-, Forschungs- und Entwicklungskarten kaufen. Sind die Ereignischips verbraucht, bevor jemand mit 10 Siegpunkten gewinnt, endet das Spiel und es gewinnt, wer mehr grüne Kraftwerke gebaut hat. Siegpunkte gibt es für die Längste Handelsroute und Aktivster Umweltschützer
Ressourcenmanagement und Entwicklungsspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Catan GmbH © 2024 Autor: Klaus & Benjamin Teuber Entwicklung: Jasmin Balle, Arnd Beenen, Morgan Dontanville, Pete Fenlon, Arnd Fischer, Bianca Freund, Sonja Krützfeldt, Tina Landwehr-Rödde, Ron Magin und Anne Reynolds. Redaktion: Tina Landwehr-Rödde (Deutsch), Anne Reynolds (Englisch) Gestaltung: Ian O’Toole, Michaela Kienle, Az Sperry, Fiore GmbH, Andreas Resch, Brea Blankenfeld Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684365
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..8/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Chronicles of Frost ( Mistfall ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 13+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement | ||||||
Chronicles of Frost
Valskyrr - Land aus Eis und Schnee. Man entwickelt seinen Helden und das Land. Man beginnt mit einem einzigartigen Deck aus zehn Karten. Ein Spielerzug liefert Bewegung, Erforschen, Kampf und Questenfortschritt über Spielen von Schicksalskarten mit Gegenständen und Alliierten aus der Hand und Aktivieren von Karten in der Heldenauslage. Karten in der Chronik liefern weitere Punkte. Hat jemand seine Such- und seine Entdecker-Queste erledigt oder sind erwerbbare Karten verbraucht oder alle Orte entdeckt und alle Feinde erledigt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Zum Grundspiel gibt es noch zwei Module mit weiteren Mechanismen.
Deckbau-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Blażej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 6 425453 00061 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..9/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Chronicles of Frost All That Burns ( Mistfall ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei Turczi David | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2018 | ||
Würfel - Experten, komplex - Ressourcenmanagement - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Chronicles of Frost All That Burns
Eine Kampagnen-Erweiterung zu Chronicles of Frost, mit vier Kooperativ- bzw. oder Solo Abenteuern, die man einzeln beliebig spielen kann oder nacheinander als Geschichte von Sigraed Lady of the Mistflame und ihrem Aufstieg. Die Erweiterung bringt eine neue Art Fate Karten, einen Satz alternative Orte und Welt-Ereignis-Karten, nur für den kooperativen Modus, und dazu Sigraed selbst in drei schurkischen Inkarnationen und als geläuterte Heldin von Aestemyr. Es gibt neue Feinde, neue Wundenmarker, extra Belohnungen und Fähigkeiten. Kampagnenziel ist Sieg über Sigraed, Siegpunkte erhält man von Karten in der Chronik und eliminierten Feinden.
Erweiterung zu Chronicles of Frost für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2018 Autor: Blażej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 6 425453 00062 1
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 3 von 17 ..10/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Clash of Wills ( Shiloh 1862 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin Coleman Charlton | |||||
Grafik | Troiani Daniel Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Lege | ||||||
Clash of Wills
Shiloh 1862, das 2. Spiel in der Serie „American Civil War“. Man würfelt, um Art und Anzahl der Aktionen festzulegen, zum Beispiel Einheiten bewegen, Artillerieangriff oder Karten ziehen. Es gelten die Regeln von „Test of Fire“, neu sind Veteranen, Kavallerie und Artillerie bei Einheiten, nicht separat. Basisbewegung ist eine Einheit. Die Konföderierten beginnen mit einem Überraschungsangriff, gewinnen sie diesen nicht, bekommt die Union Verstärkung und die Initiative für Tag 2. Die Konföderation gewinnt mit einer Einheit in Pittsburg Landing, die Union mit einer in Roads to Corinth, immer am Ende des gegnerischen Zugs.
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace, Coleman Charlton Grafik: Don Troiani, Jared Blando Web: www.mayfairgames.com Art.NMr. 4862
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 2 Taktik (türkis): 3 Strategie (blau): 3 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 0 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 3 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |