![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..1/169 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition ( Die Jagd nach Mister X ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Projekt Team III Schacht Michael | |||||
Grafik | E. Binz-Blanke KniffDesign Resch Andreas | |||||
Redaktion | Maack André Karl Matthias | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2023 | ||
Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Scotland Yard 40 Jahre Jubiläumsedition
Geänderte Regeln gegenüber der Erstausgabe. Nach wie vor flüchtet Mister X mit Taxi, Bus oder Underground, die Detektive versuchen ihn zu finden. Bei weniger als vier Detektiv-Spielern kommen ein oder zwei Bobbies als Hilfe ins Spiel. Die Detektive und Bobbies beginnen auf zufällig gezogenen Standorten, und bewegen sich – in frei wählbarer Reihenfolge - durch Abgeben eines Tickets zur nächsten Station des gewählten Verkehrsmittel, nur auf freie Plätze. Bobbies brauchen keine Tickets. Mister X notiert die neue Station auf seiner Fahrtentafel und deckt sie mit dem genutzten Ticket ab; kann er auf kein freies Feld ziehen, hat er verloren. Mister X muss nach seinem 3., 8,, 13., 18. und 24. Zug auftauchen, er hat auch Doppelzugtickets und Black-Tickets als Joker für die Verkehrsmittel. Ist Mister X bis zum Ende von Runde 22 nicht gefunden, hat er gewonnen. Die Detektive gewinnen, wenn sich ein Bobby oder Detektiv am gleichen Ort wie Mister X befindet, er MUSS sich zu erkennen geben. Sonderregel für 2 Spieler und für ein neues Einsteigerspiel. Es gibt auch ein Abenteuerbuch, bei dem die Leser entscheiden, wie die Geschichte weitergeht.
Lauf- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Projekt Team III, Michael Schacht Redaktion: André Maack, Matthias Karl Gestaltung: E. Binz-Blanke, Andreas Resch, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..2/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Seafall ( Ein Legacy Spiel ) | ||||||
Verlag | Plaid Hat Games | |||||
Autor | Daviau Rob | |||||
Grafik | Blando Jared Valeza Brian Dela Cruz EJ Santos Jen Richard David Philippe Guérin | |||||
Redaktion | Honeycutt J.R. Wilson Kevin Liu Jonathan Zang Ian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Karten - Konflikt/Simulation | ||||||
SeaFall
SeaFall ist das dritte Legacy Spiel von Rob Daviau, also ein Spiel, das sich merkt, was von Spiel zu Spiel passiert, Spielbrett und Material verändern sich aufgrund von Spielerentscheidungen, manches Material kommt erst unter genau festgelegten Bedingungen zum Einsatz. In SeaFall hat man nach einem Dunklen Zeitalter die Seefahrt wieder entdeckt. Man führt seine Provinz mittels eines komplexen Regelwerks in eine Kampagne um Ruhmespunkte aus Spiel und Kampagne und spielt Jahre aus je einem Winter und sechs Runden. Ein Spiel endet, wenn der Ruhm eines Spielers den Zielwert übersteigt. Die Kampagne endet, wenn ein Spieler die Insel am Ende der Welt entdeckt.
Legacy-Spiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Plaid Hat Games / F2Z Entertainment 2016 Autor: Rob Daviau Gestaltung: Jared Blando, Brian Valeza, EJ Dela Cruz, Jen Santos, David Richard, Guérin Philippe Web:www.plaidhatgames.com Art. Nr. PHG13000DE
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..3/169 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shadowrun Emergenz ( Digitales Erwachen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boyle Rob Blair Jason Team | |||||
Grafik | Taylor Peter Berszuck Ralf Geers Rita Team | |||||
Redaktion | Hamelmann Tobias Boyle Rob Taylor Peter Blumenstein Lars | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Shadowrun Emergenz Digitales Erwachen
2064 – zweiter Matrix-Crash – das Leben von Millionen Menschen ist ruiniert. Es wurden Identitäten gelöscht, Existenzen vernichtet, Menschen in den Wahnsinn getrieben – und einige Wenige wurden etwas Neues und Fremdes, sie können mit der Kraft ihrer Gedanken die neue Matrix beeinflussen. 2070 machen Medien die Existenz dieser Technomancer bekannt und lösen Hexenjagd und Paranoia aus. Die deutschsprachige Ausgabe enthält zusätzlich einen Überblick über die Ereignisse in der Allianz Deutscher Länder.
Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Peter Taylor und Team * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team * 46015G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..4/169 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Shadowrun Vernetzt | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Boyle Rob Blair Jason Team | |||||
Grafik | Taylor Peter Berszuck Ralf Geers Rita Team | |||||
Redaktion | Hamelmann Tobias Boyle Rob Taylor Peter Blumenstein Lars | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | de | 2009 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Shadowrun Vernetzt
Das neue Matrix-Regelbuch zur vierten Edition von Shadowrun. Vernetzt erklärt die Funktion und den Aufbau der Matrix und enthält neue Software, Ausrüstungen und beschreibt Vor- und Nachteile. Hacking-Tricks, Echos, Sprites und Malware sind für Hacker und Technomancer gedacht. Dazu kommen Abschnitte zu Systemsicherheit und neuen Matrixphänomenen wie zum Beispiel Künstliche Intelligenzen oder Resonanzräumen.
Rollenspiel-Kompendium zum System Shadowrun * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Rob Boyle, Peter Taylor und Team * Redaktion Deutschland: Tobias Hamelmann * Illustration: Ralf Berszuk und Team * 46020G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..5/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Shadowscape ( Mistfall ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Novac Andrei | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten | ||||||
Shadowscape
Dungeon Crawl im Mistfall Universum, als Held aus Mistfall und Heart of the Mists tummelt man sich in Räumen voll mit Monstern, Schätzen und Fallen. Man spielt auf einem 5x5 Raster aus zufälligen Raumkarten. Man hat sein eigenes Action Card Deck und nutzt pro Zug zwei um sich zu bewegen, Feinde anzugreifen, Räume zu durchsuchen, sich zu heilen und um Schicksalskarten zu ziehen. Pro Runde kann man eine Karte beanspruchen – Ausrüstung, neue Aktionskarte oder Whisper-Karte. Ist der Dungeon Lord besiegt und die Whisper-Karte beansprucht, hat jeder noch einen Zug und es gewinnt, wer die meisten Schattenscherben gesammelt hat.
Dungeon Crawl für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2017 Autor: Błazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Kopera Agnieszka Web: www.nskn.net Art. Nr. 00032 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..6/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Shadowscape Deeper Dungeon ( Mistfall ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Novac Andrei | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | en | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Shadowscape: Deeper Dungeon
Dungeon Crawl im Mistfall Universum, als Held aus Mistfall und Heart of the Mists tummelt man sich in Räumen voll mit Monstern, Schätzen und Fallen. Man spielt auf einem 5x5 Raster aus zufälligen Raumkarten. Man hat sein eigenes Action Card Deck und nutzt pro Zug zwei um sich zu bewegen, Feinde anzugreifen, Räume zu durchsuchen, sich zu heilen und um Schicksalskarten zu ziehen. Deeper Dungeon erweitert den Dungeon mit mehr Räumen - neue Arten Schreine - und neue Ausrüstung, z.B. Talismane, erweitert die Sets verfügbarer Heldenaktionen und bringt die neuen Elemente Alliierte - erhalten über aktivierten Companion Shrine - und Ereignisse. Enthält alle Stretch Goals der Shadowscape Kickstarter Kampagne
Erweiterung für Shadowscape für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2017 Autor: Błażej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa Agnieszka Kupera Web: www.nskn.net Art. Nr. 00036 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..7/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Si j'etais president ( Si j'étais président ) | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Vidberg Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 10+ | fr | 2012 | ||
Deckbau - Karten | ||||||
Für jede von drei Runden wird eine Vorgabe-Karte gewählt; jeder bekommt zufällige sieben Personenkarten, und draftet - eine Karte wählen, Rest weitergeben - bis man seine Regierung beisammen hat. Diese wird dann in Bezug auf die Vorgabe-Karte gewertet, es gibt Minuspunkte für fehlende Minister oder z.B. Pluspunkte für ein weibliches Regierungsmitglied. Es gibt sechs verschiedene Spielmodi = Vorgaben.
Drafting- und Set-Sammel-Spiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2012 Autor: Ludovic Maublanc Gestaltung: Martin Vidberg Web: www.cocktailgames.fr
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..8/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Simurgh Call of the Dragonlord ( Expansion ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Kubacki Blazej Novac Andrei Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Stamoglou Odysseas Adirasa Enggar Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | Kubacki Blazeij Novac Andrei | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 14+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Simurgh Call of the Dragonlord
Modulare Erweiterung zu Simurgh, die man beliebig mit dem Grundspiel kombinieren kann. Diversity - neue Aktionskärtchen, sechs Drachenkärtchen und ein Satz neuer Ziele. Wizards - Nutzen der Miniaturen ohne Forgotten Metropolis Tableau, mit neuen Regeln für den Zauberer als Vassal des Spielers. Forgotten Metropolis bringt die Vergessene Metropole, eine neue Region mit neuen Regeln samt Wizard Miniaturen und Spruchbuch-Decks. Leadership Tiles - Aktionskärtchen für flexible und unvorhersehbarere Handhabung der Vasallen. House Ability Cards - je eine exklusive Eigenschaft. Dazu kommen Quests, Rogues und Homecoming Cards mit neuer Interaktion.
Erweiterung zu Simurgh für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Pierluca Zizzi, Blazej Kubacki, Andrei Novac Gestaltung: Odysseas Stamoglou, Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Web: www.nskn.net Art. Nr. 00037 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..9/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Small World Frauenpower ( Eine Mini-Erweiterung für Small World ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Keyaerts Philippe Oman Jason Krismann Jörg Blankenship Clay Hanczar Blaise Haverty Mike | |||||
Grafik | Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 80 min | 8+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Smallworld Frauenpower
Smallworld simuliert Aufstieg und Niedergang von Zivilisationen in einem Fantasy-Land. Der Platz reicht nicht für alle und man muss versuchen, seine Zivilisation durchzubringen. Man wählt eine Kombination aus Rasse und Spezialfähigkeit und vergrößert das eigene Reich, erobert Nachbarregionen und hortet Siegmünzen. Gespielt wird eine vorgegebene Anzahl Runden. In Runde 1 besteht ein Zug aus Rasse und Fähigkeit wählen, Regionen erobern und Siegmünzen erhalten, in weiteren Runden dann aus Einflussbereich durch Eroberungen erweitern oder Rasse untergehen lassen und neue auswählen und wieder Siegmünzen bekommen. Wer davon nach dem letzten Spielzug am meisten hat, gewinnt. Die Erweiterung bringt drei neue Rassen – Priesterinnen, Weisse Frauen und Zigeunerinnen - und die Spezialfähigkeiten Friedliebend und Geschichtsschreiber.
Erweiterung zum Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Philippe Keyaerts, * Grafik: Miguel Coimbra * 7932, Days of Wonder, Frankreich, 2009 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 17 ..10/169 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
SOS Dino | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Ludo & Theo= Maublanc Ludovic Rivière Théo | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 7+ | de en es fr it | 2018 | ||
Lege - Lauf | ||||||
SOS Dino
Dinos flüchten vor Vulkanausbrüchen, die Spieler legen Lava, bewegen Dinos und sammeln Dino-Eier ein. Man zieht ein Plättchen aus dem Beutel, legt es aus und führt dessen Aktion aus: Lava verlängert die Lavastrecke der gleichen Blumenfarbe; wird es auf ein Feld mit Dino oder Ei gelegt, gehen Dino oder Ei aus dem Spiel. Meteoritenplättchen kommen auf ihr Symbol und sind dann Hindernisse für Lava und Dinos; Aktionen sind Dino bewegen oder Plättchen ziehen; zieht ein Dino über ein Ei, ist es gerettet und kommt auf einen Berg; zieht ein Dino auf einen Berg ist er gerettet; sind alle Dinos und Eier auf Bergen, gewinnen alle gemeinsam.
Lege- und Laufspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Loki / Iello 2018 Autor: Ludo & Théo = Ludovic Maublanc, Théo Riviére Gestaltung: Mathieu Leyssenne, Allison Machepy Web: www.loki-kids.com Art.Nr.: 51474
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |