![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..1/169 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mr. Jack Die Kutsche | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..2/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mr. Jack Extension | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mr. Jack Extension Jack the
Ripper schleicht durch die Nacht und eine Gruppe
illustrer Detektive will ihn fangen. In Whitechapel
sind manche Laternen angezündet, deren benachbarte Felder gelten als
erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde seinen
Verfolgern zu entwischen oder aus Whitechapel zu
fliehen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor dem Morgengrauen aufdecken und
ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für
Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder
nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die
Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem
beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne. Die Erweiterung bringt fünf
neue Figuren mit weitern Fähigkeiten und neue Fluchtwege für Mr. Jack. Erweiterung zum Detektivspiel
* 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Illustration:
Piero * ca. 30 Minuten * 700110, Hurrican, Schweiz, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..3/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mr. Jack in New York | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 9+ | de fr en | 2009 | ||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
Mr. Jack in New York
Bei den Ermittlungen gegen Jack the Ripper wird Francis J, Tumblety, ein Hochstapler, verhaftet und dann gegen Kaution wieder freigelassen, er flüchtet nach New York. Die dortigen Ermittler suchen nun nach Tumblety. Er soll in New York gesehen worden sein, und die Polizei bittet die bekanntesten Persönlichkeiten der Stadt um Mithilfe. Ist Tumblety der Ripper und wenn nicht, hinter welcher Maske verbirgt er sich? In New York brennen manche Laternen, deren benachbarte Felder gelten als erleuchtet. Ein Spieler ist Jack The Ripper / Tumblety, sein Ziel ist, vor Ende der 8. Runde aus Manhattan zu fliehen oder seine wahre Identität zu verbergen. Der Inspektor soll Jacks Identität vor Ende der 8. Runde aufdecken und ihn festnehmen. Pro Runde sind 2 Personen für Jack und 2 Personen für den Inspektor aktiv, das heißt man zieht die Figur oder nutzt deren Stärke, dann muss Jack mitteilen ob es einen Zeugen gibt, d.h. die Figur deren Identität Jack angenommen hat, steht auf oder neben einem beleuchteten Feld. Pro Runde erlöscht eine Laterne.
Detektivspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * ca. 30 Minuten * 00300 6, Hurrican, Schweiz, 2009 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..4/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Mr. Jack Pocket | ||||||
Verlag | Hurrican Games | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 14+ | de fr en | 2010 | ||
Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Denk - Lege - 2-Personen | ||||||
Mr. Jack Pocket
Zu Mr. Jack gibt es nun ein Kartenspiel – anstelle des Bretts legt man ein Raster aus 9 Straßenkarten aus. Die Verdächtigen einschließlich Mr. Jack sind auf den Karten abgebildet. Holmes, Watson und ein Hund bewegen sich entlang des Rasters und können die Straßen in einer Reihe oder Spalte anschauen. Vier Aktionen stehen zur Verfügung: Spieler 1 wählt eine, Spieler 2 zwei, und die letzte geht an Spieler 1: Detektiv bewegen, eine Karte umdrehen, zwei Karten vertauschen oder eine Alibikarte ziehen. Dann gibt Mr. Jack bekannt, ob ihn einer der Detektive sieht. Sie müssen ihn identifizieren, er versucht zu fliehen.
Detektivspiel * 2 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Ludovic Maublanc * Gestaltung: Jean-Marie Minguez * 00400 3, Hurrican, Schweiz, 2010 *** Hurrican Games * www.hurricangames.com * © Swiss Games, Vertrieb Asmodee
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..5/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nebel über Valskyrr | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2015 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Nebel über Valskyrr
Fantasy-Abenteuer pur. Man wählt einen Helden - er verfügt über ein fixes Deck an Macht- und Ausrüstungskarten. Im Lauf des Spiels können aus dem Vorrat eines Helden Eigenschaften hinzugefügt werden. Im Team kämpfen sich die Helden durch Orte voller Monster, erstellt mit einem variablen Brett und mit zufällig gewählten Feinden und Begegnungen. Helden helfen einander im Kampf und gegen sonstige Ereignisse und sollen eine spezielle Quest-Begegnung erreichen und bestehen und die finale Queste erledigen bevor der Nebel einen weiteren Teil von Valskyrr verschlingt. Wird nur ein Held mangels Karten eliminiert, haben alle verloren.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / NSKN 2015 Autor: Blazej Kubacki Grafik: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera Weg: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE821
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it pl* Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..6/169 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nebel über Valskyrr Schnee und Eis ( Kampagnenerweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Kubacki Blazej | |||||
Grafik | Adirasa Enggar Kopera Agnieszka Brüning Annika | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Nebel über Valskyrr Schnee und Eis
Kampagnensystem, vier Abenteuer können zu einer Kampagne verbunden werden. Manche Elemente sind auch mit dem standardmäßig gespielten Spiel verwendbar: Legacy Feats - von einem Helden zu erwerben, Setting Cards - Zufallsveränderung für Schwierigkeit von Questen, Elite Enemies- Alternative Variante für eine Art Feind aus jeder der drei Gruppen, von Settings ins Spiel gebracht. Epische Bösewichte - Aufwertung für Feinde. Dazu kommt eine finale Schlacht.
Kampagnen-System für Nebel über Valskyrr für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: NSKN Games 2016 Autor: Blazej Kubacki Gestaltung: Enggar Adirasa, Agnieszka Kopera, Annika Brüning Web: - Art. Nr. 16HE616
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..7/169 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Noah | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Cathala Bruno Maublanc Ludovic | |||||
Grafik | Collette Xavier | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en es fr nl | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Noah
Die Arche muss in drei Runden beladen werden. Im Spiel sind acht Boote und 47 Tiere, man achtet auf Geschlecht und Gewicht. Man spielt eine Tierkarte zum Boot mit Noah und bewegt Noah entsprechend der ausgespielten Karte. Pro Boot sind nur entweder Männchen, Weibchen oder Paare möglich. Kann man keine passende Karte spielen, muss man alle Tiere im Boot nehmen und dann ausspielen. Ist ein Boot voll, legt es ab, ein neues wird ausgelegt und alle geben Karten nach links weiter. Hat jemand keine Karten mehr oder gibt es keine Boote, gibt es Minuspunkte für verbliebene Tiere. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Kartenlegespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Bombyx 2012 Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc Gestaltung: Xavier Collette Web: www.de.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/PJBO02ML/ZI01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: cz de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..8/169 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Normemo | ||||||
Verlag | Österreichisches Normunsinstitut | |||||
Autor | Stampfl-Blaha Elisabeth Stern Johannes | |||||
Grafik | Design am Wasser | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | ohne | de en | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..9/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Northwest Passage Adventure | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Arias Victor Rojo Romera Jaime Vega de las Pueblas Encinas Diego Martin | |||||
Grafik | Pascual José Gonzáles Alberto Arance Manuel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en es | 2012 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Northwest Passage Adventure
Das Spielziel klingt einfach: Als erster die Nordwestpassage zwischen Atlantik und Pazifik zu entdecken. Die Szenariomarker für die Spieleranzahl werden gemischt und ausgelegt. Man hat Boot und Bewegungsmarker sowie eine von zwei Charakterkarten. Pro Runde hat man vier Aktionspunkte für Weitergehen, Marker zurückbekommen, Eisberg absetzen und Kielwasser nutzen, dazu Nutzen einer Schatzkarte, die man auf Schatzfeldern bekommt, oder Frischwasser für zusätzliche Bewegung. Felder die man passiert, werden markiert, Charakterkarten liefern permanente Fähigkeiten. Wer Feld 24 des Szenarios als Erster verlässt, gewinnt.
Rennspiel mit Aktionspunkten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gen X 2012 Autor: Victor Rojo Arias, Jaime Vega Romera, Diego Martin de las Pueblas Encinas Grafiker: José Pascual Web: www.genxgames.es Art.Nr. 18173 3
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 11 von 17 ..10/169 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nuns on the Run ( Naughty Novices Dodging Discovery ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Chabot Jacob Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Nuns on the Run
Versuchung lockt die Novizen aus den Zellen, aber die Äbtissin und die Priorin gehen Streife in den Gängen, und auch die Wachen sind schnell und hören gut, also braucht es einiges an Geschick um unentdeckt zurück in die Zelle zu kommen. Eine Runde besteht aus der Bewegung der Novizen, der Bewegung Wachen und dem Versetzen des Rundenmarkers. Hat vor Ende der 15. Runde niemand gewonnen, gewinnen nach Runde 15 die Wachen und das Spiel endet. Als Novice hat man eine Geheimwunsch-Karte mit einem Satz Schlüssen und der Ortsangabe für den Gegenstand. Um zu gewinnen, muss man den Schlüssel finden, den Ort erreichen und den Gegenstand zurück in die Zelle bringen.
Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Jacob Chabot, Jared Blando * 4117, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |