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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Autolino | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Walter Susanne | |||||
Grafik | BIEBER HARTMUT | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
AUTOLino Die Wichtel
wollen mit dem Auto fahren, die Drehscheibe zeigt, wie weit sie laufen dürfen,
wer auf einem Aktionsfeld steht, wartet auf einen zweiten Wichtel, denn nur
gemeinsam kann man Boot, Zelt oder Sonnenschirm einladen. Zeigt der Pfeil auf ein
Muster, darf der Wichtel bis zum nächsten freien Feld vorrücken, aber nur, wenn
kein Aktionsfeld dazwischen liegt, sonst
nur bis zum Aktionsfeld. Dort muss auf einen 2. Wichtel gewartet werden,
der beim Einladen hilft. Gibt es kein Mustereld mehr, steigt der Wichtel ins
Autolino. Wer zuerst einsteigt, gewinnt und darf sich einen Platz im Autolino
aussuchen. Mit Variante für echten Reiseproviant. Laufspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Susanne Walter * 4399, haba Deutschland,
1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107,
D-96473 Bad Rodach * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Familie Brumm | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-8 | 2006 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Familie Brumm Goldlöckchen hat bei Familie
Brumm Brei genascht und Unordnung hinterlassen. Wer das beste Gedächtnis hat
und am schnellsten Teller, Messer und Gabeln einsammelt, wird gewinnen. Der
Plan wird vorbereitet, wer dran ist würfelt. Für eine Augenzahl darf man einen
beliebigen Bären entsprechend weit ziehen. Für das Bärengesicht darf man einen
Bären vor ein beliebiges Plättchen stellen und das Plättchen aufdecken. Passt
die Größe des abgebildeten Gegenstands zur Größe des Bären, darf der Spieler
das Plättchen behalten, man kann das mit der Stellfläche des Bären überprüfen.
Ein Plättchen wird nachgelegt. Wer sechs Plättchen oder Teller, Messer und
Gabel derselben Größe hat, gewinnt. Merkspiel mit Geschichte * 2-4
Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Roselyne Kuch * Illustration: Hartmut Bieber * 4352, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Fröschchen, hüpf! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fröschchen, hüpf! Die Frösche hüpfen um den Teich und hoffen, leckere
Fliegen zu erwischen. In der Mitte des Spielplans sitzt der Teich, im Teich
sitzen Fliegen, der Storch beginnt auf einer Blume, die Frösche im Gras am Spielplanrand.
Dann wird reihum gewürfelt, der Frosch hüpft die gewürfelten Augen nach rechts
oder links, von braunen Erdhügeln springt er weiter ein Feld Richtung Teich.
Der Storch geht auf die nächste Blume in der erwürfelten Farbe. Trifft er einen
Frosch, muss dieser ein Feld vom Teich weghüpfen. Vom
Erdhügel im innersten Kreis holt sich der Frosch eine Fliege vom Teich und
beginnt wieder auf einem Grasfeld ganz außen. Wer zuerst zwei Fliegen hat,
gewinnt. Würfelspiel * 2-4 Kinder ab
5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4427, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 15 min ***
Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 *
D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | de la Taille Axel | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-99 | 2003 | |||
Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Knall & Fall Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein
größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem
Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine
Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben
drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige
Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich
ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine
Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer
es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als
erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la
Taille * 4266, Haba,
Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Molly Maulwurf | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | BIEBER HARTMUT | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Molly Maulwurf
Die
Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel Such- und Ratespiel * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mondreise | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3-12 | 2005 | |||
Spielesammlung - Kinder | ||||||
Mondreise Der Mond erzählt sonst immer Geschichten, aber diesmal ist er traurig und
möchte einen zweiten Mond zur Gesellschaft, zusammen mit den Spielern machen
sich die Sandmännchen daran, einen Mond für den Mond zu finden. Im Spiel sind 7
Vollmonde aus je zwei Hälften, die für verschiedene Spiele verwendet werden,
eine Merkspielvariante, ein Würfelspiel, bei dem die Mondhälften mit Nase zu
einer Laufstrecke ausgelegt werden und zum Weiterziehen die passende zweite
Hälfte aufgedeckt werden muss und ein Merkspiel mit Reaktions- und
Geschwindigkeitseffekt. Spielesammlung * 2-4
Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik *
Grafik: Hartmut Bieber * 4480,
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Summ herum | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Tiggemann Christian | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2005 | |||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Summ herum Frosch Frederik fängt mit seiner langen Zunge die Bienen, diese versuchen
drei Honigtropfen zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Wer dran ist, würfelt
mit dem Augenwürfel und zieht eine seiner Bienen. Danach würfelt er mit dem
Froschwürfel und bewegt den Frosch. Ist das Zielfeld der Biene besetzt, zieht
sie auf das nächste freie Feld, sie dürfen nicht über die Froschzunge ziehen
und keine Würfelaugen verfallen lassen. Im Versteck sind die Bienen sicher,
aber immer nur eine. Wenn sich Frederik bewegt, werden Bienen unter seine Zunge
magisch angezogen und geht in den Bienenstock zurück. Auf einer Blüte sammelt
eine Biene Honig und geht in den Bienenstock zurück. Rennspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Christian
Tiggemann * Grafik: Hartmut Bieber * 4229, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teddy Tim ( 4 FARBWÜRFELSPIELE ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | BIEBER HARTMUT | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1998 | |||
Kinder - Würfel - Spielesammlung | ||||||
TEDDY TIM Mit
hübschen kleinen Bärenfiguren, einem Spielpan und einem Farbwürfel lassen sich
vier verschiedene schnelle kleine Kinderspiele rund um das Thema Bär spielen. Bär wach
auf - ein Sammelspiel mit Can’t Stop Mechanismus, Bärendrillige – man sammelt 3
gleiche Bären, und Bärenfest, ein Ablegespiel, wer drei Bärenfeste veranstaltet
und so 3 Bären sammelt, gewinnt. Farbwürfelspiel-Sammlung
* 2.6 Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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KINDER | ||||||
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Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Dirscherl | |||||
Grafik | Wiechmann Heike Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2009 | ||
Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel | ||||||
Verfühlt noch mal!
Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.
Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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