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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alles Müller
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Henning Axel
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min ohne de 2008
  Lauf - Setz-/Position - Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das magische Hexagon
  Verlag VSK
  Autor Kühlwei Horst
  Grafik Gesinn Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1994
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Gnümies ( Wehe, wenn sie losgelassen )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Parlett David
  Grafik Mergand Axel Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ 2001
  Karten
Die Gnümies

Die Gnümies

 

Gnümies feiern gerne Parties, sie selbst sind auf den Gnümiekarten abgebildet, ihre möglichen Gäste auf den Partykarten. Nun versuchen die Spieler, mit ihren Gnümies möglichst wertvolle Partykarten zu gewinnen, gleiche Partykarten vervielfachen den Wert, nur für den Wulliwauki gibt es Punkteabzug. In einer Runde wird die oberste karte vom Stapel aufgedeckt, alle spielen verdeckt eine Gnümiekarte, die höchste gewinnt die Partykarte, bei Gleichstand entscheiden die Glückspartikel. Sonderkarten wie Knalli bei den Gnümies oder Wullewauki und Evolutser bei den Partykarten verändern die Ausspiel- und Kartengewinnregeln. Hat nur mehr ein Spieler Gnümiekarten, bekommt er die verbliebenen Partykarten, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * * 1930, Deutschland, 2001 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imita
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc
  Grafik Hüpper Christiane Nicolai Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Kinder
Imita

Imita

 

Ein Spiel, bei dem man viel tun kann um weiter zu kommen, gefragt sind Fantasie und gute Auffassungsgabe. Darstellen, nachahmen oder beschreiben verschiedenster Abbildungen macht Spaß und fördert Kreativität, Kommunikation und Sprachentwicklung. Wer eine Abbildung erreicht, darf sich aussuchen, wie er die Aufgabe löst und mit etwas Glück darf er auch einfach mal so einige Felder vorrücken. Ist z.B. eine Katze abgebildet, darf der Spieler miauen, durchs Zimmer schleichen oder auch den Begriff erklären ohne Katze zu sagen. Abbildungen von Kindern sind Sonderfelder, wo man vor oder zurück ziehen muss und eventuell Aufgaben abgibt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Team beleduc * Illustration: Christiane Hüppner, Axel Nicolai * 22393, beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor de la Taille Axel
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5-99 2003
  Geschicklichkeit - Lauf
Knall & Fall

Knall & Fall

 

Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la Taille * 4266, Haba, Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Marino
  Verlag VSK
  Autor zur Linde Ralf Hageböck Michael
  Grafik Gesinn Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 8+ 1992
  Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Metallurgie
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Hennebach Maik
  Grafik Scholz Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ 2004
  Karten
Metallurgie

Metallurgie

 

Die Spieler legen Karten, um möglichst große Flächen einer Metallart zu schaffen und daraus Metalle für sich zu gewinnen. Ein Spieler kann entweder beliebig viele Karten einer Sorte legen oder Karten aufsteigender Reihenfolge auf eine Position spielen, z. B. Gold auf Silber. Er kann Karten nur aus seiner Hand spielen oder auch die oberste Karte vom Zugstapel nehmen und danach passende Handkarten. Ist bei Zugende eine genügend große Metallfläche entstanden, darf der Spieler punkten und Karten vom Spielfeld nehmen. Die Stoppkarte beendet das Spiel, wer die meisten Punkte

hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Maik Hennebach * 0003, Argentum, Deutschland, 2004 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Might & Magic Heroes
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Tomczyk Marcin
  Grafik Axel Ubisoft Machaczek Sabine
  Redaktion Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation
Might & Magic Heroes

Might & Magic Heroes

 

Vier Fraktionen kämpfen in Ashan um die Vorherrschaft - man beginnt als Anführer mit einem Helden, einer kleinen Armee und einer Stadt. Man rekrutiert neue Charaktere, produziert Gold und Ressourcen in kontrollierten Minen, besiegt Monster, die übers Spielbrett schleichen und sucht auch noch nach magischen Artefakten.

Man spielt eine Aktionskarte und wählt eine der beiden möglichen Aktionen - der Bogen reicht von Helden aktivieren über Bewegung und Zonenkontrolle bis zu Kampf. Haben alle ihre Karten genutzt, endet die Runde, und man zieht ein Ereignis, das für die nächste Runde gültig ist.

Brettspiel zum gleichnamigen Computerspiel

 

Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Axel / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Marcin Tomczyk

Gestaltung: Axel, Ubisoft

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14HE729

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oriflamme ( Komplott um die Krone )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hesling Adrien Hesling Axel
  Grafik J?druszek Tomasz Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ de 2019
  Karten - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Oriflamme

Oriflamme

 

Komplott um die Krone! Man hat sieben zufällige von zehn Machtkarten einer Farbe. Der aktive Spieler legt eine Karte verdeckt in die Einflussreihe - als erste oder als letzte oder auf eine eigene Karte in der Reihe, dies schützt Karten, bringt Zugang zu Karten oder erzeugt Kettenreaktionen durch Aktivieren unterer Karten. Man muss ausspielen und darf keine Karten zwischen andere legen. Haben alle gelegt, wird ausgewertet, bei mehreren Karten die oberste zuerst. Verdeckte kann man aufdecken, ausführen und eventuelle Einflusspunkte nehmen oder verdeckt lassen und 1 Einflusspunkt auflegen. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Studio H / Pegasus Spiele 2019

Autor: Adrien & Alex Hesling

Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18336G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schnipp es!
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Hennig Axel Schmitt Matthias
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2013
  Sport - Action - Geschicklichkeit
Schnipp es!

Schnipp es!

 

Eine Fußballsimulation mit der Grundidee, die Pöppel der eigenen Mannschaft so zu schnippen, dass der Ball sich Richtung gegnerisches Tor bewegt. Der aktive Spieler würfelt auf dem Plan und der Würfel bleibt als Schiedsrichterhindernis liegen! Berührt der Würfel Figur, Tor oder Ball oder rollt vom Feld, kassiert man Rote oder Gelbe Karte. Ansonsten schnippt man sooft eigene Figuren wie man Augen gewürfelt hat, beliebig auf die Figuren verteilt, aber jede Figur höchstens drei Mal, für eine 1 jedoch darf man jede seiner Figuren einmal schnippen. Mit Regeln für alle Spezialfälle.

Wer den Ball mit vollem Umfang unter der Torkarte durchschnippt, hat ein Tor geschossen! Wer die vereinbarte Toranzahl erreicht, gewinnt!

Edition 3-teiliger Pöppel

 

Schnippspiel mit Fußballthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2013

Autor: Axel Hennig, Matthias Schmitt

Grafiker: Christian Opperer

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr. 15380 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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