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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schnipp es! Booster Pack Österreich
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Hennig Axel Schmitt Matthias
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en 2013
  Sport - Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Schnipp es!

Schnipp es! Booster Pack Österreich

 

Eine Fußballsimulation mit der Grundidee, die Pöppel der eigenen Mannschaft so zu schnippen, dass der Ball sich Richtung gegnerisches Tor bewegt. Der aktive Spieler würfelt auf dem Plan und der Würfel bleibt als Schiedsrichterhindernis liegen! Berührt der Würfel Figur, Tor oder Ball oder rollt vom Feld, kassiert man Rote oder Gelbe Karte. Ansonsten schnippt man sooft eigene Figuren wie man Augen gewürfelt hat, beliebig auf die Figuren verteilt, aber jede Figur höchstens drei Mal, für eine 1 jedoch darf man jede seiner Figuren einmal schnippen. Mit Regeln für alle Spezialfälle.

Wer den Ball mit vollem Umfang unter der Torkarte durchschnippt, hat ein Tor geschossen! Wer die vereinbarte Toranzahl erreicht, gewinnt!

Edition 3-teiliger Pöppel

Material in Landesfarben Österreichs, mit Torkarte, 3 Pöppeln und 1 WÜrfel

 

Erweiterung für Schnipp es!, für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mücke Spiele 2013

Autor: Axel Hennig, Matthias Schmitt

Grafiker: Christian Opperer

Web: www.muecke-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tripjat
  Verlag VSK
  Autor Freyschmidt Uwe Kusch Jana Roth Stefan
  Grafik Gesinn Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 30 min 10+ 1996
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ufos! Fritten aus dem All
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Brandenburger Petra
  Grafik Scholz Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2004
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Ufos

Ufos! Fritten aus dem All

 

Die Außerirdischen suchen Liebe und Bewunderung nach dem Motto „die Liebe geht durch den Magen“. Die Spieler sollen als Außerirdische die besten Schnellrestaurants bauen und damit Punkte sammeln. Ein Spielzug besteht aus Bewegung, Rempeln, Aktionen und kontrollierte Städte zählen. Beim Rempeln werden Ufos sichtbar, die Augenzeugen können aber durch Beruhiger Ufos wieder entfernt werden, für neue Ufos muss ein Spieler auf einen kompletten Spielzug verzichten. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Restaurants, Frittenbuden und Augenzeugen.

 

Satirisches Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Petra Brandenburger * 0002, Argentum, Deutschland, 2004 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Urknall ( The Big Bang )
  Verlag Mücke Spiele
  Autor Hennig Axel
  Grafik rautie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Urknall

Urknall

 

Das Universum kurz nach dem großen Knall – die Spieler sichern sich Besitzrechte an freien Elementen. 36 Glassteine werden geworfen und dann zu Himmelskörpern vorgegebener Größe geordnet. Ein Zug besteht aus Würfeln, Reisen und HK laut Würfelwurf verändern. Man würfelt und bewegt seinen Astronauten zu einem anderen HK, Start und Ziel müssen ein farbiges Element gemeinsam haben und ein Element des Ziels muss frei sein. Am Ziel markiert man ein Element. Kann man nicht reisen, markiert man ein freies Element am Standort. Ist das nicht möglich, gibt man einen Besitzmarker ab. Nun vereint oder trennt man HK ohne Astronauten. Zuerst zählt man die Elemente in den beiden kleinsten HKs und vereint dann HK je nach Ergebnis des Würfelwurfs. Einmal kann man mit seinem Kometen eine der Regeln für Reisen HK verändern außer Kraft setzen. Sind alle Besitzmarker gesetzt, werden sie n Relation zu Mehrheiten an HK und nach Farben und Anzahl der Elemente im HK gewertet.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Axel Hennig

Verlag: Mücke Spiele 2011

Web: www.muecke-spiele.de

Art.Nr.: 153982

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zankapfel
  Verlag VSK
  Autor zur Linde Ralf Hageböck Michael
  Grafik Gesinn Axel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen
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