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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Alles Müller | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Henning Axel | |||||
Grafik | Tisch Christof | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,4 | ca. 45 min | ohne | de | 2008 | ||
Lauf - Setz-/Position - Karten | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das magische Hexagon | ||||||
Verlag | VSK | |||||
Autor | Kühlwei Horst | |||||
Grafik | Gesinn Axel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 1994 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Gnümies ( Wehe, wenn sie losgelassen ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | Mergand Axel Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Karten | ||||||
Die Gnümies Gnümies feiern
gerne Parties, sie selbst sind auf den Gnümiekarten abgebildet, ihre möglichen Gäste auf den
Partykarten. Nun versuchen die Spieler, mit ihren Gnümies
möglichst wertvolle Partykarten zu gewinnen, gleiche Partykarten vervielfachen
den Wert, nur für den Wulliwauki gibt es Punkteabzug.
In einer Runde wird die oberste karte vom Stapel aufgedeckt, alle spielen
verdeckt eine Gnümiekarte, die höchste gewinnt die
Partykarte, bei Gleichstand entscheiden die Glückspartikel. Sonderkarten wie Knalli bei den Gnümies oder Wullewauki und Evolutser bei den
Partykarten verändern die Ausspiel- und Kartengewinnregeln. Hat nur mehr ein
Spieler Gnümiekarten, bekommt er die verbliebenen
Partykarten, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * * 1930, Deutschland, 2001 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Imita | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Team beleduc | |||||
Grafik | Hüpper Christiane Nicolai Axel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Imita
Ein Spiel, bei dem man viel tun
kann um weiter zu kommen, gefragt sind Fantasie und gute Auffassungsgabe. Darstellen, nachahmen oder beschreiben
verschiedenster Abbildungen macht Spaß und fördert Kreativität, Kommunikation
und Sprachentwicklung. Wer eine Abbildung erreicht, darf sich aussuchen, wie er
die Aufgabe löst und mit etwas Glück darf er auch einfach mal so einige Felder
vorrücken. Ist z.B. eine Katze abgebildet, darf der Spieler miauen, durchs
Zimmer schleichen oder auch den Begriff erklären ohne Katze zu sagen.
Abbildungen von Kindern sind Sonderfelder, wo man vor oder zurück
ziehen muss und eventuell Aufgaben abgibt. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Team beleduc * Illustration: Christiane Hüppner, Axel Nicolai * 22393,
beleduc, Deutschland, 2006 *** |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Knall & Fall ( Manege frei für Beppo! Der Clown bereitet sich auf sein kühnstes Kunstsück vor. Wer …. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | de la Taille Axel | |||||
Grafik | Bieber Hartmut | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 5-99 | 2003 | |||
Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Knall & Fall Beppo der Clown steht auf dem wackeligen Turm und bereitet sich auf sein
größtes Kunststück vor – ein Podest soll aus dem Turm gezogen werden, auf dem
Beppo steht, ohne dass Beppo oder der Turm stürzen! Jedes Kind bekommt eine
Clownkarte und 6 Bälle, aus den 5 Podesten wird ein Turm gebaut und Beppo oben
drauf gestellt. Wer dran ist würfelt und muss versuchen, das gleichfarbige
Podest mit einem Ruck an der Schnur herauszuziehen. Wer Beppo würfelt darf sich
ein Podest aussuchen. Wer es schafft, darf sich einen Ball nehmen und in seine
Clownkarte einsetzen, das gezogene Podest kommt oben auf den Turm unter Beppo. Wer
es nicht schafft, baut den Turm wieder auf und setzt Beppo obendrauf. Wer als
erster sechs Bälle gesammelt hat gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Axel de la
Taille * 4266, Haba,
Deutschland, 2003 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß
GmbH * www.haba.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Marino | ||||||
Verlag | VSK | |||||
Autor | zur Linde Ralf Hageböck Michael | |||||
Grafik | Gesinn Axel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 30 min | 8+ | 1992 | |||
Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Metallurgie | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Hennebach Maik | |||||
Grafik | Scholz Axel | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Metallurgie Die
Spieler legen Karten, um möglichst große Flächen einer Metallart zu schaffen
und daraus Metalle für sich zu gewinnen. Ein Spieler kann entweder beliebig
viele Karten einer Sorte legen oder Karten aufsteigender Reihenfolge auf eine
Position spielen, z. B. Gold auf Silber. Er kann Karten nur aus seiner Hand
spielen oder auch die oberste Karte vom Zugstapel nehmen und danach passende
Handkarten. Ist bei Zugende eine genügend große
Metallfläche entstanden, darf der Spieler punkten und Karten vom Spielfeld
nehmen. Die Stoppkarte beendet das Spiel, wer die meisten Punkte hat,
gewinnt. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Maik
Hennebach * 0003, Argentum, Deutschland, 2004 *** Argentum
Verlag *** www.argentum-verlag.de |
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EXPERTEN | ||||||
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Might & Magic Heroes | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Tomczyk Marcin | |||||
Grafik | Axel Ubisoft Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Konflikt/Simulation | ||||||
Might & Magic Heroes
Vier Fraktionen kämpfen in Ashan um die Vorherrschaft - man beginnt als Anführer mit einem Helden, einer kleinen Armee und einer Stadt. Man rekrutiert neue Charaktere, produziert Gold und Ressourcen in kontrollierten Minen, besiegt Monster, die übers Spielbrett schleichen und sucht auch noch nach magischen Artefakten. Man spielt eine Aktionskarte und wählt eine der beiden möglichen Aktionen - der Bogen reicht von Helden aktivieren über Bewegung und Zonenkontrolle bis zu Kampf. Haben alle ihre Karten genutzt, endet die Runde, und man zieht ein Ereignis, das für die nächste Runde gültig ist. Brettspiel zum gleichnamigen Computerspiel
Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Axel / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Marcin Tomczyk Gestaltung: Axel, Ubisoft Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE729
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Oriflamme ( Komplott um die Krone ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Hesling Adrien Hesling Axel | |||||
Grafik | J?druszek Tomasz Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short english_medium english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Oriflamme
Komplott um die Krone! Man hat sieben zufällige von zehn Machtkarten einer Farbe. Der aktive Spieler legt eine Karte verdeckt in die Einflussreihe - als erste oder als letzte oder auf eine eigene Karte in der Reihe, dies schützt Karten, bringt Zugang zu Karten oder erzeugt Kettenreaktionen durch Aktivieren unterer Karten. Man muss ausspielen und darf keine Karten zwischen andere legen. Haben alle gelegt, wird ausgewertet, bei mehreren Karten die oberste zuerst. Verdeckte kann man aufdecken, ausführen und eventuelle Einflusspunkte nehmen oder verdeckt lassen und 1 Einflusspunkt auflegen. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Studio H / Pegasus Spiele 2019 Autor: Adrien & Alex Hesling Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18336G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Schnipp es! | ||||||
Verlag | Mücke Spiele | |||||
Autor | Hennig Axel Schmitt Matthias | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en | 2013 | ||
Sport - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schnipp es!
Eine Fußballsimulation mit der Grundidee, die Pöppel der eigenen Mannschaft so zu schnippen, dass der Ball sich Richtung gegnerisches Tor bewegt. Der aktive Spieler würfelt auf dem Plan und der Würfel bleibt als Schiedsrichterhindernis liegen! Berührt der Würfel Figur, Tor oder Ball oder rollt vom Feld, kassiert man Rote oder Gelbe Karte. Ansonsten schnippt man sooft eigene Figuren wie man Augen gewürfelt hat, beliebig auf die Figuren verteilt, aber jede Figur höchstens drei Mal, für eine 1 jedoch darf man jede seiner Figuren einmal schnippen. Mit Regeln für alle Spezialfälle. Wer den Ball mit vollem Umfang unter der Torkarte durchschnippt, hat ein Tor geschossen! Wer die vereinbarte Toranzahl erreicht, gewinnt! Edition 3-teiliger Pöppel
Schnippspiel mit Fußballthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Mücke Spiele 2013 Autor: Axel Hennig, Matthias Schmitt Grafiker: Christian Opperer Web: www.muecke-spiele.de Art.Nr. 15380 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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