![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dark Darker Darkest | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ausloos David | |||||
Grafik | Ausloos David | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Dark Darker Darkest
Im Haus von Doktor Mortimer muss das Team der Helden das Gegenmittel für den Zombie-Virus finden, bevor das Haus in sich zusammenfällt. Dazu muss man Türen öffnen, was wiederum nur mit Farbcodes möglich ist, die man finden muss. Dazu kommen Brände, die man bekämpfen muss, da ansonsten Räume vernichtet werden, furchterregende Kreaturen die es zu eliminieren und Überwachungskameras, die es zu vermeiden gilt. Das Spielbrett ist modular und die Spieler werden über Spielmechanismen wechselnden Gruppen zugeteilt, die dann Zombies und Kreaturen bekämpfen, die vom Spiel kontrolliert werden.
Kooperatives Horrorspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren Verlag: Queen Games 2014 Autor: David Ausloos Grafik: David Ausloos Web: www.queen-games.de Art.Nr. 50032
User: für Freunde
Version: multi * Regeln: d en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dreamscape | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ausloos David | |||||
Grafik | Ausloos David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Dreamscape
Land der Träume mit Welten in ständigem Wandel. Man sammelt Traumsplitter, um Landschaften zu erschaffen. Runden des Spiels bestehen aus 1. Erscheinen mit Vorbereitung der Traumwelt, von allen gleichzeitig, 2. Reisen mit Traumsplitter sammeln, in Reihenfolge der Initiativmarker; 3. Gestalten mit Erschaffen von Träumen = Landschaften aus gesammelten Traumsplittern, ebenfalls in Spielreihenfolge. Man hat persönliche Ziele = Traumkarten für Traumlandschaften, gemeinsame Ziele bieten neue Herausforderungen; man erfüllt Traumkarten durch Ansammeln der benötigten Traumsplitter im Dreamscape und dreht dann die Traumkarte als erledigt um. Manche Spielzüge und erfüllte Traumkarten bringen Schlummerpunkte und nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten.
Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! / Sylex Edition 2020 Autor: David Ausloos Gestaltung: David Ausloos, Pierre Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881342
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Game of Crowns ( A Game of Diplomacy & Betrayal ) | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Conzadori Remo | |||||
Grafik | Quidault Pascal Ausloos David | |||||
Redaktion | Goodenough John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 45 min | 14+ | en | 2015 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Game of Crowns
Der Rat der Neun in Ruele kämpft um die Nachfolge des im Kampf gegen Titanen gefallenen Kaisers. In seinem Zug muss man entweder einen Tausch machen oder eine Karte spielen. Um zu tauschen, legt man eine Karte aus und sagt, was man für haben möchte, alle anderen legen danach eine Karte aus, dies kann wiederholt werden und die anderen können auch Rabenmarker dazulegen. Der aktive Spieler muss ein Gebot akzeptieren. Spielt man eine Karte, spielt man Münze oder Ritter und wickelt die Karte ab. Erreicht der Rabenmarker das Feld Spielende, wertet man seine Karten für Siegpunkte aus Rittern für Prinzessinen, Händler für Münzen und Raben für die Kastellane.
Kartenspiel für 4-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment 2015 Autor: Remo Conzadori Grafiker: Pascal Quidault, David Ausloos Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG5828
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Panic Station | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ausloos David | |||||
Grafik | Ausloos David | |||||
Redaktion | Thygra Spieleagentur | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Panic Station
Im Jahr 2220 - ein Rettungsteam muss das Nest eines außerirdischen Parasitenschwarms vernichten, doch einer wechselt durch Ziehen der Wirtskarte die Seiten und versucht das Team zu sabotieren. Die anderen Spieler, hingegen, müssen mit einem Soldaten, keinem Androiden, das Nest erreichen und dort mit drei Benzinkarten den Flammenwerfer zünden. Reihum hat man einen Zug, gefolgt von noch einem Zug des Startspielers und einer Parasitenphase, danach folgt der Startspielerwechsel. Seine Aktionspunkte kann man zwischen Charakter und Android aufteilen. Die Parasitenphase besteht aus Sicherheitstüren schließen, Parasiten bewegen, Charaktere angreifen.
Kooperatives Kartenspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: David Ausloos Grafik: David Ausloos Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51880G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..5/6 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Rogue Agent | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Ausloos David | |||||
Grafik | Ausloos David Chance Travis R. | |||||
Redaktion | de Vries Jonny | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en fr nl | 2013 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rogue Agent
Rain City ist außer Kontrolle, Kriminalität ufert aus. Als Agent einer geheimen Bruderschaft gewinnt man in einer Aktionsphase Punkte für Verhaften von Kriminellen, Bombenentschärfen und Assassinen eliminieren. Man kann den Agentenmodus als kompetitives Wettrennen um Einfluss spielen oder den Android Modus für 3-4 Spieler, ein erweitertes Spiel, in dem man androide Invasoren enttarnen muss, die die Organisation als Agenten verkleidet infiltriert haben. Im Agentenmodus gewinnt man mit dem meisten Einfluss, im Android Modus bekommen auch die Androiden Punkte für Kriminelle, die sie in ihrer Tarnung verhaftet haben.
Cyberpunk-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: White Goblin Games 2013 Autor: David Ausloos Gestaltung: David Ausloos, Travis R. Chance Art.Nr. WGG 1330-01
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..6/6 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Island | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Courtland- Smith Julian | |||||
Grafik | Dugait Jean-Brice Gontiez Stéphane Ausloos David Ausloos David | |||||
Redaktion | Nesbitt Kevin Buonocore Stephen M. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de es fr nl | 2012 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
The Island
Die Schatzinsel versinkt im Meer und die Abenteurer samt Schätzen sollen gerettet werden. Pro Zug versinkt ein Inselteil, jeder bringt ein Sofortereignis oder eines, das man später ausspielen kann. Abenteurer gehen vom Land in Boote oder als Schwimmer ins Wasser, man hat zehn Abenteurer unterschiedlichen Werts und pro Zug drei Aktionspunkte zu verteilen. Seeungeheuer vernichten Schiffe und Schwimmer, Haie fressen Schwimmer und Wale bringen Boote zum Kentern, verschonen aber Schwimmer. Abenteurer, die eine Insel in den Ecken des Plans erreichen, sind gerettet. Bricht der Vulkan aus, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Punktesumme an geretteten Abenteurern.
Neubearbeitung von Survvive: Escape from Atlantis bzw. Atlantis
Lauf/Würfelspiel mit Abenteuerthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Asmodee 2012 Autor: Julian Courtland-Smith Gestaltung: Jean-Brice Dugait, Stéphane Gantiez Web: de.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/ISL01INT/CHP001
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |