vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Captain Flip
  Verlag PlayPunk
  Autor Conzadori Remo Mori Paolo
  Grafik Aucomte Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Lege - Seefahrt / Piraten - Such/Sammel/schauen
Captain Flip

Captain Flip

 

Als Kapitän eines Piratenschiffs soll man Crew anheuern und Münzen sammeln. Reihum zieht man ein Charakterplättchen aus dem Beutel – nur 1 Seite anschauen! – und entscheidet dann, ob man den sichtbaren Charakter behält oder das Plättchen umdreht; dreht man es um, muss man diesen Charakter behalten. Dann legt man den Charakter auf das unterste freie Feld einer Spalte auf der Abenteuertafel und führt den Soforteffekt des Charakters aus, eventuell auch den Soforteffekt des obersten Felds einer Spalte, falls Charakter dort platziert. Hat jemand vier Spalten seiner Tafel gefüllt, wertet man am Ende der Runde Spielende-Effekte der Charaktere und gewinnt mit dem größten Schatz.

Nominiert zum Spiel des Jahres 2024

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: PlayPunk 2024

Autor: Remo Conzadori, Paolo Mori

Entwicklung: Antoune Bauza, Thomas Provoost

Redaktion: Gabriel Durnerin

Lektorat: Danni Loe

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Vanmeerbeeck Alexis

Web: www.playpunk.com

Art. Nr.: PPCF38020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it nl pl sk zh * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Federflink
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Prothière Julien Rodriguez Juan Jean Charles
  Grafik Aucomte Jonathan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit - Balance - Such/Sammel/schauen
Federflink

Federflink

 

Vögel auf Selfies! Die bunten Vögel aus drei Familien mit je vier ausgewachsenen Vögeln und vier Jungvögeln in vier Farben sollen am Seil so angeordnet werden, dass sie den Abbildungen auf den Selfiekarten entsprechen. Die Seile werden auf den Masten in der gewünschten Spannung je nach Schwierigkeitsgrad befestigt. Ein beliebiger Vogel beginnt in der Mitte jedes Seilabschnitts, die restlichen sitzen am Schachtelrand. In seinem Zug bewegt man entweder einen Vogel oder nimmt ein Ei und tauscht – optional - seine Selfiekarte; fällt beim Bewegen ein Vogel vom Seil, erhalten alle anderen Spieler ein Ei; mit Eiern bewegt man weiter Vögel. Sitzen Vögel in der nötigen Anordnung, ruft man Selfie und legt die Karte in seinen Gewinnstapel, auch wenn man nicht am Zug ist. Sind alle Vögel am Seil oder jemand nimmt die letzte Selfie Karte, folgt die Phase Fliegen – nach Vorgabe zieht man einen Vogel am Schwanz, um alle bis auf einen vom Seilabschnitt wegfliegen zu lassen, für Zusatzpunkte. Sind alle Vögel weggeflogen, punktet man für Karten und gesammelte Eier. Kooperative Variante enthalten.

 

Balance- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Gigamic © 2023

Autor: Julien Prothière, Juan Rodriguez

Gestaltung: Jonathan Aucomte

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725999

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pocket Cats
  Verlag Huch!
  Autor Aguilar Alexandre Galonnier Romaric
  Grafik Aucomte Jonathan Wilmart Florent Daniel Müller
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  28 ca. 15 min 6+ de 2024
  Setz-/Position - Karten - 2-Personen
Pocket Cats

Pocket Cats

 

Jeder Spieler hat fünf Plättchen eines Katzenclan mit Spezialfähigkeiten, die gemischt mit Beute- und Hunde- Plättchen im Raster 5x5 verdeckt ausliegen, das Mittel-Plättchen liegt offen. Man deckt jeweils ein Plättchen auf und vertauscht es mit einem offenen oder verdeckten Plättchen laut Vorgabe, dabei dürfen Hunde nicht gedreht werden. Sind alle Plättchen aufgedeckt, jagen Hunde alle Katzen, auf die der Pfeil deutet. Beuteplättchen nimmt wer mit orthogonal dazu benachbarten Clankarten den höheren Wert erzielt. Man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Setz- und Tauschspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjacks Studio © 2024

Autor: Alexandre Aguilar, Romaric Galonnier

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Jonathan Aucomte, Florent Wilmart, Daniel Müller

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883827

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl zh* Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Trek12 Himalaya
  Verlag Lumberjacks Studio
  Autor Cathala Bruno Lebrat Corentin
  Grafik Aucomte Jonathan Derouetteau Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de 2022
  Magnet
Trek12 Himalaya

Trek12 Himalaya

 

Neue Routen zu den Gipfeln im Himalaya, mit drei Spielmodi – Schnellaufstieg/Trekking, Expedition und Solo-Modus. Zwei Würfel werden geworfen, jeder wählt eine Zahl – höchste, niedrigste, Differenz, Summe oder Produkt der Zahlen – und kreuzt die Wahl in der Auswahltabelle an. Danach trägt man die Zahl in einen Kreis am Aufstiegsplan ein, angrenzend an einen schon markierten Kreis und zeichnet danach Seilrouten aus aufeinanderfolgenden Zahlen oder Kletterzonen aus mindestens zwei benachbarten gleichen Zahlen ein. Sind alle Kreise gefüllt, addiert man Punkte für Seilrouten, Kletterzonen und Boni minus eventuelle Strafen.

 

Roll & write für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lumberjacks Studio 2022

Autor: Bruno Cathala, Corentin Lebrat

Gestaltung: Olivier Derouetteau, Jonathan Aucomte

Web: www.lumberjacks-studio.com

Art. Nr.: BLAD0008

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr ja ko nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel