Seite 1 von 1 ..1/6 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Blue | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 30 min | 6+ | 2006 | |||
Lege - Experten, komplex | ||||||
Blue 5 Puzzle aus jeweils 48 Teilen zeigen das gleiche Motiv, aber
43 Motive auf den Bildern haben unterschiedliche Farben. Die Puzzles – eines
pro Spieler - werden zerlegt, jeder behält sich ein Startteil und dann werden
die Teile gemischt. Dann suchen alle gleichzeitig nach passenden Teilen, wer
zuerst ein Puzzle beisammen hat, gewinnt die erste Runde, alle punkten in der
Reihenfolge des Fertigwerdens, dann werden in der zweiten Runde farblich nicht
passende Teile getauscht, der aktive Spieler wählt ein Teil und bestimmt den
Spieler, mit dem er tauschen will. Wer am Ende der Runde 2 die wenigsten
falschen Teile in seinem Puzzle hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Faktor-5 * 1-5 Spieler ab 6 oder 8
Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Atelier Wilinski
* ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de |
||||||
Seite 1 von 1 ..2/6 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Crazy Chicken ( Das gackergute Kartenspiel für zwei verrückte Hühner! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Karten - 2-Personen | ||||||
Crazy
Chicken Die Spieler sammeln verrückte Hühner, schon zwei
gleiche Karten kann man vor sich auslegen. Legt allerdings der Gegner mehr
Karten ab, kann man das verrückte Federvieh auch wieder verlieren. Jeder
Spieler beginnt mit 3 Karten, der Rest bildet 2 Nachziehstapel. Der Spieler am
Zug nimmt 2 neue Karten von 2 verschiedenen Stapeln – Ablage- oder
Nachziehstapel – auf und muss danach entweder Karten auslegen oder eine Karte
abwerfen. Beim Karten auslegen gilt: mindestens 2 Karten, pro Zug nur Karten
einer Art, und mehr Karten einer Art als der Gegner schon ausliegen hat, dieser
muss dann seine Karten abwerfen. Liegen 6 Arten vor einem Spieler oder
insgesamt alle 9 Arten oder es gibt nur noch einen Nachziehstapel, wird
gewertet, jeder schreibt sich den Wert seiner ausliegenden Hühnerarten gut.
Nach 4 Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * Serie: Fun
for 2 * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael
Schacht * 27 145 0,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
Seite 1 von 1 ..3/6 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Graffiti ( Alle malen, einer rät ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 12-99 | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - Quiz - Familie | ||||||
Graffiti Es gibt schwierige Begriffe
in blau und leichte in rot, die Spieler entscheiden mit welchen und wie vielen
gespielt werden soll. Ein Spieler wird erster Rater, die anderen bekommen eine
Tafel mit Stift, der Rater schaut weg, die anderen decken einen Begriff auf und
zeichnen ihn innerhalb der Dauer der Sanduhr. Nach Ablauf der Zeit bekommt der
Rater alle Tafeln, gut gemischt. Er hat drei Rateversuche, rät er richtig
bekommt er dafür einen Chip. Dann prämiert er die seiner Meinung nach beste
Zeichnung mit 2 Chips und ordnet dann die Zeichnungen den Mitspielern zu, für
jede richtige Zuordnung bekommt er einen Chip, für jede falsche Zuordnung bekommt
der Zeichner den Chip. Am Spielende punkten große
Chips 5, kleine 1 Punkt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Kreativ- und Kommunikationsspiel
* 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jacques Zeimet *
ca. 30 min * 87579, Huch & friends, Deutschland, |
||||||
Seite 1 von 1 ..4/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Haste Worte? ( Das kreative Wortsuchspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10-99 | de | 2009 | ||
Wort - Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Haste Worte?
Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muss streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde. Neuausgabe Huch & friends, frühere Ausgaben F.X.Schmid 1997 Spielzeit 2003
Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Gestaltung: Atelier Wilinski * 876676, Huch, 2009 *** >Huch & friends *** www.huchandfriends.com
|
||||||
Seite 1 von 1 ..5/6 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Scheibenkleister ( Das Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Atelier Wilinski Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 3 bis 12 | de | 2012 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Scheibenkleister – Das Partyspiel
Zu Beginn einigt man sich auf die gültige Fragenummer. Einer ist Erklärer, sein Nachbar Fallensteller und alle anderen Rater. Der Erklärer liest eine Karte vor und zeigt sie dem Fallensteller. Dieser notiert drei Worte - Substantive, Verben oder Adjektive - zum gültigen Begriff, von denen er annimmt, dass Erklärer oder Rater sie verwenden werden. Der Erklärer umschreibt das gesuchte Wort; wird es erraten, punkten Erklärer und Rater, ansonsten liest der Fallensteller seine Worte vor und alle Rater haben noch einen Versuch. Gelingt er, punkten Rater und Fallensteller. Nennt jemand im Zeitrahmen einen Fallensteller-Begriff, ruft dieser Scheibenkleister, der Erklärer stoppt, der Fallensteller liest seine Worte vor und die Rater haben noch einen Versuch. War jeder dreimal Erklärer, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Partyspiel für 3 -12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Kristian Amundsen Ostby Grafik: Sabine Kondirolli Art. Nr.: 87794 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
||||||
Seite 1 von 1 ..6/6 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Zahltag ( Baggern was die Schaufel hält! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Atelier Wilinski | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10-99 | 2002 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten | ||||||
Zahltag Durch ein großes Bauprogramm soll die Stadt verschönert werden, jeder
Spieler ist Inhaber einer Baufirma und versucht rentable Bauaufträge zu
bekommen, wer nach 5 Zahltagen das meiste Geld besitzt, gewinnt. Um die
Aufträge wird mit Angeboteskarten geboten. Jeder Spieler hat 7
Ausrüstungskarten auf der Hand und hat reihum drei Möglichkeiten, eine Ausrüstung
zu tauschen, abzuwerfen oder aufzunehmen. Danach hat jeder aktive Spieler
folgende Aktionen: Aufträge weiterführen, Ausrüstung verändern, Karte aufdecken
und – dies gilt für alle Spieler – Auftrag vergeben oder Zahltag durchführen. Kartenspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Franz-Benno Delonge * 27 142 9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||