vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Miners ( Imperial Settlers )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Armstrong Tim
  Grafik Kuik Hanna Kopacz Mateusz Ruda Agata
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2023
  Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Miners

Imperial Miners

 

Unter den Reichen wurde eine neue Welt entdeckt, mit Schätzen vergessener Zivilisationen aber auch mit furchterregenden Monstern. Man spielt Karten in sein Tableau und entwickelt die Mine von oben nach unten. Jede neu gelegte Karte aktiviert sich selbst und alle darüberliegenden Karten und löst Kettenreaktionen aus. Sechs verschiedene Völker  – Schotten, Atlanter, Ägypter, Japaner, Barbaren und Römer -bieten unterschiedliche Strategien zur Minenentwicklung, Vorankommen auf den Fortschrittstafeln bringt zusätzliche Boni. 10 Spielrunden sind in je zwei Phasen geteilt – Ereignisphase mit zufälliger Begebenheit für alle und Minenphase in der alle gleichzeitig Minenkarten ausspielen und deren Effekte abhandeln. Karten müssen in ihre Ebene gelegt werden, die Anzahl pro Ebene ist nicht limitiert, aber jede Karte muss eine Karte über sich haben. Effekte sind Maschinen, Einsturz, Extra Aktivierungen, Karten ziehen, Völkerkarten ziehen und Loren,

Manche Effekte fordern Entwicklung, das bedeutet Fortschritt auf einem gewählten Entwicklungsplan.

 

Engine building für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Tim Armstrong

Gestaltung: Hanna Kuik, Mateusz Kopacz, Agata Ruda

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57519G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko pl th uk* Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Miners Azteken und Sonderlinge
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Armstrong Tim Maurycy Jan
  Grafik Kuik Hanna Kopacz Mateusz
  Redaktion Translation Circus = Prohaska Lisa, Thuro Frank= Prohaska Lisa Thuro Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2024
  Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Imperial Miners Azteken und Sonderlinge

Imperial Miners Azteken und Sonderlinge

 

Die Reiche haben weiter gegraben und in den Tiefen zwei unbekannte Völker entdeckt: Sonderlinge und Azteken

Sonderlinge sind Vertriebene – Vampire, Werwölfe und Hexen, die ihr Leben nach den Mondphasen ausrichten und sich nur nachts nach oben wagen. Die Sonderling-Effekte richten sich nach der aktuellen Mondphase. Azteken leben im Untergrund, haben uraltes Wissen und auch Visionen über Kommendes. Die Effekte der meisten Karten dieses Volkes richten sich nach den Handkarten. Weiters neu im Spiel sind Minenkarten. Zu Spielbeginn werden zwei Völker aus Grundspiel und Erweiterung entfernt (nicht die Ägypter!).

 

Erweiterung für Imperial Miners für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2024

Autor: Tim Armstrong, Jan Maurycy

Gestaltung: Hanna Kuik, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57522G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/5
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orbis
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Armstrong Tim
  Grafik Tosello Davide
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2018
  Lege - Worker Placement
Orbis

Orbis

 

Pyramiden als Universen; man kreiert sein eigenes aus 14 Hex-Kacheln. Eine Kachel muss die gleiche Farbe haben wie eine der beiden darunter. Man nimmt eine Kachel aus der Auslage am Tisch oder - einmal pro Spiel - eine der Götterkacheln für einen Punktebonus und mögliche andere Effekte. Für eine Kachel legt man Anbeter in der Kachelfarbe vom Vorrat auf benachbarte Kacheln, nimmt die Anbeter von der gewählten Kachel, bezahlt Kosten mit Anbetern im eigenen Reich, legt die Kachel in die Pyramide und erledigt eventuelle Effekte. Nach 15 Runden gewinnt man mit den meisten Schaffenspunkten aus der Pyramide, der Götterkachel und dem Tempelmarker.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys / Asmodee 2018

Autor: Tim Armstrong

Gestaltung: Davide Tosello

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. SCOR01DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE ADMINISTRATIVE WALTZ
  Verlag ARIEL
  Autor Singer George Armstrong Jeanette
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12+ 1976
  Setz-/Position - Satire, Schwarzer Humor
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..5/5
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yes ( Das Spiel ums grosse Geld! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armstrong
  Grafik Armstrong
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-99 2004
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Yes

Yes

 

Der Name YES aus den Zeichen für Yen, Euro und Dollar zeigt klar, worum es in diesem Spiel geht – um Geld. Dieses Geld verdient man mit Investitionen in den fünf Kontinenten – wer dran ist würfelt, führt ein Würfelergebnis selbst aus und gibt das andere an den linken Nachbarn weiter, der es ausführen muss. Ereignisse sind: Yes- oder No-Ereigniskarten ziehen und ausführen, ein Land nehmen und das entsprechende Investitionsgut platzieren oder kaufen oder verkaufen oder auf der Cashleiste weiterziehen, dort bekommt man für Mehrheiten Geld. Wer zuerst zwei geheime Auftragskarten erfüllt oder 1 Million Yes verdient hat, gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor / © Armstrong * 26 347 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel