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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WELFEN UND STAUFER - SZENARIEN
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 14+ 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Welt der Wunder ( Das Spiel )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2000
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wendelin & Wanda
  Verlag Europäische Spielesammler Gilde
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6+ 2002
  Karten - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WENDELIN UND WANDA
  Verlag PELIKAN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer kümmert sich ums Katzenklo?
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 05 min 5+ de 2015
  Würfel
Wer kümmert sich ums Katzenklo?

Wer kümmert sich ums Katzenklo?

 

Nicht ernst gemeinte Entscheidungshilfe für den Einsatzplan zum Reinigen der Katzentoilette; ist es ganz besonders dringend, macht es, wer als Erster die Katze würfelt; ist es nicht ganz so dringend, macht es, wer die Katze zum dritten Mal würfelt.

 

Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Edition Siebenschläfer 2015

Autor: Anja Wrede

Gestaltung: Anja Wrede

Web: www.edition-siebenschlafer.de

Art. Nr.: 401

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wie die Wombats
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Schneider-Axmann Thomas
  Grafik Lohausen Dennis Oliver Richtberg
  Redaktion Knittel Anton
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de en fr it 2023
  Karten - Lege - Kooperativ
Wie die Wombats

Wie die Wombats

 

Man schätzt gemeinsam, wie viele Wombats sich auf welchen Karten verstecken und legt die Karten in Reihenfolge. Wombat-Karten-Stapel für jede Runde werden vorbereitet, auf jeden Stapel kommt verdeckt eine Aufgabenkarte. Aufgabenkarten zeigen Muster, die man mit den Karten legen soll, dabei muss die Anzahl der Wombats pro Karte in Pfeilrichtung größer werden. Die Aufgabenkarte der Runde wird aufgedeckt und man startet die Sanduhr. Alle Wombat-Karten werden ausgebreitet und reihum hat jeder eine Aktion – neue Wombat-Karte benachbart zu einer vorhandenen legen, eine Karte entfernen oder zwei gelegte Karten vertauschen. Absprachen sind erlaubt. Pro Runde darf die Sanduhr bis zu zweimal umgedreht werden, gegen je zwei Minuspunkte. Die Kartenrückseiten nennen die Zahl und es gibt Pluspunkte für keinen oder nur einen Fehler und Minuspunkte für jeden Fehler pro horizontaler oder vertikaler Reihe, der Wombat wird entsprechend auf der Punkteleiste bewegt. Mit 20 Minuspunkten verlieren alle gemeinsam sofort, ansonsten wird der Erfolg nach erreichten Punkten bewertet. Mit Variante für geübte Spieler.

 

Kooperatives Kartenlegespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2023

Autor: Thomas Schneider-Axmann

Gestaltung: Dennis Lohausen, Oliver Richtberg

Redaktion: Anton Knittel

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5169

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Willi und die Wunder dieser Welt ( Die wilde Weltreise mit Willi Weitzel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Antonow Michail Schliemann Jens-Peter
  Grafik Krüger Helmut Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2009
  Geografie/Reise - Lernen - Familie
Willi und die Wunder dieser Welt

Willi und die Wunder dieser Welt


Willi Weitzel erzählt von den Wundern dieser Welt und die Spieler machen mit ihm eine Ballonfahrt und wollen Fotos schießen, aber alle Spieler bewegen alle einen Ballon, dieser wird zu Beginn der Runde erwürfelt. Dann tauscht man Handkarten aus, markiert Himmelsrichtungen in den Kompassen zur Bewegung des Ballons um ein Feld in alle Richtungen. Dann ziehen alle reihum in drei Runden den Ballon in eine ihrer markierten Himmelsrichtungen, erreicht man ein Wunder und hat es auf der Hand, liest man die Karte vor, legt sie vor sich ab und zieht eine neue. Man kann auch den Ballon stehen lassen. Wer vier oder fünf Wunder fotografiert hat, gewinnt.

 

Reise- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michail Antonow und Jens-Peter Schliemann * Grafik: SENSiT Communication, Helmut Krüger * ca. 30 Minuten * 698324, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Willi wills wissen Das Quiz ( Über 1.200 Fragen und Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Daum Thomas
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2006
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Willi wills wissen

Willi wills wissen

 

Nach dem Vorbild von Willi erkunden die Spieler Themen aus unterschiedlichen Bereichen, es gibt zu jedem Thema drei verschiedene Aufgaben. Die Spieler nehmen sich ihr Material, Schätzstein, ABC- und Richtig/Falsch Kärtchen, auf jeder Karte gibt es Aufgabe 1, die die richtige Antwort sucht, Aufgabe 2 verlangt eine Zahlenschätzung, und Aufgabe 3 verlangt einzuschätzen, ob eine Behauptung falsch oder richtig ist. Für richtige Lösungen darf man auf dem Plan vorrücken. Sechs Aktionsfelder, und zwar fünf Knobelfelder und ein Feld zum Zurückholen der Aktionschips, beeinflussen die Positionen der Figuren. Wer als Erster mit seiner Figur das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann und Thomas Daum * Grafik: Michaela Schelk * ca. 30 Minuten * 698096, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Windschatten
  Verlag Gerolsteiner Brunnen
  Autor Spieltrieb GbR
  Grafik Tiedemann Maike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ ohne
  Karten - Sport - Rennspiel - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  WIR MACHEN ÖSTERREICH SICHER
  Verlag SPIELE MANAGEMENT AGENTUR THIELMANN
  Autor Thielmann Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 8+
 
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