vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..1/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Vier zu mir ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Lehmann Wolfgang Baum Heike
  Grafik LD Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 5+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..2/1019
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vineta ( Atlantis des Nordens )
  Verlag Winning Moves
  Autor Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Vineta

Vineta

Atlantis des Nordens

 

Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2061 5, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..3/1019
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture Besuch aus dem Rheingau
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Lorenz Tido
  Grafik Sobel Beth Stephan Claus
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Viticulture Besuch aus dem Rheingau

Viticulture Besuch aus dem Rheingau

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen.

Die Erweiterung bringt ein alternatives Besucherkartenset mit 80 neuen Karten, je 40 für Sommer und Winter. Mit stärkerem Fokus auf Weinbau und Kundenaufträge.

 

Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Lizenz: Stonemaier LLC 2021

Autor: Tido Lorenz, Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Beth Sobel, Claus Stephan

Web: www.feuerland-spiele.de

Art-Nr. 63547

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..4/1019
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture World
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Shah Mihir Testini Francesco Pedersen Morten Monrad
  Grafik Bosley Andrew
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 95 min 14+ de 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Viticulture World

Viticulture World

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen.

In dieser kooperativen Erweiterung arbeitet man mit Winzern aus aller Welt zusammen, versucht Einfluss und globale Anerkennung zu ernten. Pro Partie wird ein Kontinent - es gibt sie in verschiedenen Schwierigkeitsgrade – gewählt. Gefragt ist Balance zwischen der Leitung des eigenen Weingutes und dem Einsatz für Mitspielende auf neuem Spielplan, mit neuen Plättchen und Ereigniskarten in Kombination mit den Weingut Tableaus und den Karten des Grundspiel. In sechs Jahren müssen die zwei Siegbedingungen erfüllt sein: Alle müssen je 25 Siegpunkte erreicht haben und der Einflussmarker muss das Ende der geteilten Einflussleiste erreicht haben. Enthält Automa solo Variante.

 

Kooperative Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2022

Lizenz: Stonemaier LLC 2021

Autor: Mihir Shah, Francesco Testini, Morten Monrad Pedersen

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Andrew Bosley

Web: www.feuerland-spiele.de

Art-Nr. 31013

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..5/1019
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vollifanten ( Mach sie satt, Blatt für Blatt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Ceccarelli Simona M.
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement
Vollifanten

Vollifanten

Mach sie satt, Blatt für Blatt

 

Wer macht seinen Vollifanten so satt, dass kein Blatt mehr in den Bauch passt? Jeder hat seinen Vollifanten, der Busch steht in der Mitte und die Futter-Folien liegen gestapelt auf dem Busch, die oberste kommt unter den Minifanten. Drei der 16 Felder einer Folie zeigen Blätter. Minifant + Folie gehen an den Startspieler, dieser zieht eine zweite Folie vom Busch, wählt eine der Folien und versucht so viele Felder wie möglich im Bauch des Vollifanten abzudecken. Die verbliebene Folie geht an den nächsten Spieler.  Beim Einlegen der Folien können Blätter auch überdeckt werden. Hat jemand alle Felder mit mindestens einem Blatt gefüllt, gewinnen am Ende der Runde alle Spieler mit kompletten Vollifanten gemeinsam. Mit einfacher, Wettkampf- und Solo-Variante.

 

Folien-Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Simona M. Ceccarelli

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306257

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..6/1019
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Volterra
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Griffon Julien
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion Redaktion Steffen Spiele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr it 2020
  Bau Spiel - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Volterra

Volterra

 

Geschlechtertürme im mittelalterlichen Volterra als Zeichen des Wohlstands. Aus 10 hellen und 10 dunklen Steinen legt man ein 4x5 Raster im Schachbrettmuster aus. Die beiden Figuren beginnen auf den zentralen Feldern ihrer Farbe. Türme sind ein oder mehrere Steine hoch und gehören dem Spieler der obersten Farbe. In einem Zug hat man zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: Man bewegt seine Figur auf einen direkt benachbarten Turn UND versetzt den obersten oder die zwei obersten Steine eines Turm der eigenen Farbe mit mindestens einer freien Seite auf einen direkt benachbarten Turm. Das Spielfeld darf getrennt werden – sind beide Figuren im selben Teil, ist der andere aus dem Spiel; ansonsten spielt jeder auf seinem Teil des Felds weiter. Kann jemand nicht beide Aktionen ausführen, gewinnt man mit dem höheren Turm.

 

Abstraktes Setz- und Stapelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2020

Autor: Julien Griffon

Gestaltung: Steffehn Mühlhäuser, Bernhard Kümmmelmann, Christof Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr. 0745760320806

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..7/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Von Lebensglück und Narretey ( Spielkarten aus dem Wiener Biedermeier )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Witzmann Reingard
  Grafik Loder Matthäus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne de 1987
  Karten - Replik, Umsetzung antiker Spieler
Von Lebensglück und Narretey Spielkarten aus dem Wiener Biedermeier mit Illustrationen von Matthäus Loder

Von Lebensglück und Narretey

 

Spielkarten aus dem Wiener Biedermeier mit Illustrationen von Matthäus Loder

Faksimile-Ausgabe 1987 nach dem Originalen aus ca. 1820

Mit Begleittexten und Kommentaren

Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1987

Ohne Piatnik-Logo

 

Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele Piatnik Edition * Autor: Reingard Witzmann * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 2861, Piatnik, Österrreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..8/1019
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Walli Wickelspinne ( Wer geschickt spinnt, gewinnt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Precht Thade
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement - Kleinstkinder
Walli Wickelspinne

Walli Wickelspinne

Wer geschickt spinnt, gewinnt

 

Jedes Kind bekommt Schnur mit Spinne und Netzunterlage mit Bildern von Leckereien, deren Verteilung auf jedem Netz verschieden ist. Man würfelt, benennt die Leckerei und jeder führt den Spinnenfaden von oben nach unten bei der Öffnung neben der gewürfelten Leckerei. Für den nächsten Zug muss der Faden von der Unterseite zur Oberseite geführt werden, das Netz wird dafür NICHT umgedreht, dann wieder von oben nach unten, usw. Wird eine Leckerei zum zweiten Mal hintereinander gewürfelt, kann man sich für den zweiten Wurf eine Leckerei aussuchen. Wer keinen ausreichend langen Faden mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Wickelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Gabriela Silveira

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306567

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..9/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler ( Rollenspiel Grundregeln )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Hurley Michael Watson Ross Schumacher Daniel Römer Michael Hoffmann Oliver
  Grafik Uderzo Andrea Team FFG Team GW
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler

Warhammer 40.000 Freihändler

Rollenspiel Grundregelwerk

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

 

Regelwerk zum Rollenspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Hurley, Ross Watson, Daniel Schumacher, Michael Römer, Oliver Hoffmann und andere * Gestaltung: Uderzo Andrea, Team Fantasy Flight Games, Team Games Workshop * FS52000, Deutschland, 2010 *** Fantasy Flight Games, Heidelberger Spieleverlag, Games Workshop, Feder & Schwert * www.hds-fantasy.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 96 von 102 ..10/1019
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds ( Rollenspiel )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Stewart Sam Team
  Grafik Team Fantasy Flight Bradbury Matt Graute Oliver
  Redaktion Hoffmann Oliver Seipp Hendrik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. var min 12+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Rollen
Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Warhammer 40.000 Freihändler Am Rande des Abgrunds

Rollenspiel k

 

Rollenspiel in der grimmen Finsternis des 41. Jahrtausends, so der Untertitel zu diesem Regelwerk. Die Spieler sind Freihändler und können auf Basis eines uralten Kaperbriefs nach Profit und Beute in den Tiefen des Alls suchen, sie entdecken Mysterien, suchen nach vergessenen Welten oder himmlischen Phänomenen. Das System bietet schnelle Charaktergenerierung und ein erweitertes, komplexes Karrieresystem sowie dynamische Regeln für alle Fälle. Mit Einsteigerabenteuer In den Schlund.

Am Rande des Abgrunds als Erweiterungsband thematisiert die Erweiterungsband, Thema Koronus Weite, Fragmente der Wahrheit, Artefakte des Egerischen Dominions

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Sam Stewart und Team

Gestaltung: Team FFG, Oliver Graute, Matt Bradbury

Web: www.fantasyflightgames.com

Art. Nr.: HE613

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite