vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..1/1003
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verfühlt nochmal! Groß und Klein! ( … eine koboldstarke Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Dirscherl
  Grafik Wiechmann Heike Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4-99 de en es fr it nl 2009
  Lernen - Kleinstkinder - Tastspiel
Verfühlt noch mal! Groß und Klein ... eine koboldstarke Spielesammlung

Verfühlt noch mal!

 

Spielerisch werden Feinmotorik, Konzentration und Reaktionsschnelligkeit gefördert, die Zauberkobolde haben Unordnung gemacht und verstecken die Spielsachen im Zaubersäckchen. Wer erfühlt, was im Zaubersäckchen versteckt ist, bekommt sein Spielzeug wieder zurück. Zwei Varianten, „Zauberkobolde“ und „Riesengroß und koboldklein“ verlangen entweder das Erfühlen eines Gegenstands in richtiger Form und Größe entsprechend der Aufgabenkarte oder in der erwürfelten Größe. Bei Koboldmemo werden sechs Karten aufgedeckt und nach Ablauf der Sanduhr umgedreht, wer sich die meisten richtigen Figuren merken kann und sie auch richtig findet, bekommt die meisten Punkte und gewinnt.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Gestaltung: Heike Wiechmann, Markus Bieber * 4626, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..2/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verhext
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4-99 2006
  Würfel - Reaktion
Verhext

Verhext

 

Die Karten werden Wald nach oben gestapelt, 7 davon werden im Kreis ausgelegt, die Hexe steht auf einer Karte. Wer dran ist schüttelt den Würfelbecher und stellt ihn wieder hin, alle Würfel müssen am Boden liegen. Der Augenwürfel zeigt, wie viele Felder die Hexe weiterfliegt. Je nachdem welche Karte sie erreicht, muss ein Spruch für das am öftesten oder am wenigsten gewürfelte Symbol gesprochen werden. Wer zuerst den richtigen Spruch ruft, bekommt die Karte auf der die Hexe steht. Dann wird sie gezogen und der freie Platz durch eine Karte vom Stapel ersetzt. Wer drei gleiche oder fünf beliebige Hexen vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel * Serie: Würfelbecherspiel * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Spielidee: Markus Nikisch * Illustration: Heike Wiechmann * 4900, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..3/1003
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verplant & Zugestellt
  Verlag Frechverlag
  Autor Hacker Steffen
  Grafik Danilyuk Ekaterina Masson Clément Herrmann Melanie
  Redaktion Csorba Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Zeichnen - Flächenmanagement
Verplant & zugestellt

Verplant & zugestellt

 

Zu Spielbeginn wird aus dem Aufgabenbuch eine Mission gewählt, von Tiny House bis Luxusvilla. Man wählt einen Raum und dann ein Möbelstück, dann können aber müssen nicht alle gleichzeitig die gewählten Möbelstücke in ihren Plan auf freien Feldern einzeichnen. Sind alle Möbelkarten eines Raums erledigt, werden die Wände des Raumes mit genau einer Tür zum Raum eingezeichnet Der Vorraum darf nur leere Felder aufweisen und müssen Zugang zu jedem Raum ermöglichen, Raum-zu-Raum Zugang ist nicht erlaubt. Sind alle Möbelkarten der Mission aufgedeckt und alle haben eingezeichnet oder gepasst, wird für mit Möbeln besetzte Felder gepunktet, Räume ohne Möbel bringen 3 Strafpunkte. In manchen Missionen gelten Sonderregeln oder können Bonuspunkte erzielt werden.

 

Flip & draw Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Steffen Hacker

Entwicklung, Redaktion: Michael Csorba

Gestaltung: Ekaterina Danilyuk, Clément Masson, Melanie Herrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18409

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..4/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Verzauberter Elfenwald
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Fourcade Valéry
  Grafik Straßmann Kirsten Steiner K. Svetec D. Hübbe C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Verzauberter Elfenwald

Verzauberter Elfenwald

 

6 Motivplättchen werden Motivseite nach oben platziert, der Rest ist verdeckter Vorart, die Zauberkärtchen liegen verdeckt bereit. Wer dran ist, ist die Zauberelfe – die Mitspieler merken sich die Motive, dann schlissen alle die Augen, die Zauberelfe deckt das Erste Zauberkärtchen auf und führt den Zauber aus – Motivpättchen wegnehmen oder vertauschen oder aus dem Vorrat dazulegen. Dann öffnen alle die Augen und müssen herausfinden, was sich verändert hat. Wer es richtig macht bekommt ein verzaubertes Motivplättchen, wer die meisten sammelt gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Valery Fourcade * Grafik: Kirsten Strassmann, K. Steiner, D. Svetec, C. Hübbe * ca. 15 Minuten * 71 20 13, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..5/1003
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Victorian Masterminds
  Verlag CMON Global
  Autor Lang Eric M. Bauza Antoine
  Grafik Tosello Davide Harlaut Mathieu Combal Luise Lanert Kristina
  Redaktion Blome Simon Wenzlaff Sebastian Klinge Sebastian Cox Christian Stallmann Veronika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2019
  Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Victorian Masterminds

Victorian Masterminds

 

Sherlock Holmes ist tot und Schurken sind auf dem Vormarsch. Als Superschurken wollen wir die meisten Chaospunkte ergattern, doch der Geheimdienst ist uns auf den Fersen. Der aktive Spieler platziert seinen obersten Komplizen in einer Stadt; ein Stapel mit drei Komplizen wird abgehandelt, jeder Besitzer erhält die Ausbeute der Stadt - z.B. Schraube oder Feuerkraft - und kann die Fähigkeit des Komplizen ausführen, z.B. Gebäude stehlen, Maschinenfunktion nutzen oder Auftrag erfüllen. Hat jemand seine Maschine fertig oder der Geheimdienst erreicht das letzte Feld, werden nach einer letzten Runde Komplizen abgehandelt und Chaospunkte berechnet.

 

Steampunk-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: CMON/Asmodee 2019

Autor: Antoine Bauza, Eric M. Lang

Redaktion: Jason Koepp, Mark Reynolds, Simon Blome, Sebastian Wenzlaff, Sebastian Klinge, Christian Cox, Veronika Stallmann

Übersetung: Sebastian Klinge

Gestaltung: Davide Tosello, Mathieu Harlaut, Luise Combal, Kristina Lanert

Web: www.cmon.com

Art. Nr. CMND0092

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt * Text im Spiel: Ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..6/1003
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Vier zu mir ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Lehmann Wolfgang Baum Heike
  Grafik LD Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 5+ 1996
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..7/1003
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vineta ( Atlantis des Nordens )
  Verlag Winning Moves
  Autor Onca Fabiano Gibrin Mauricio Miyali Mauricio
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Vineta

Vineta

Atlantis des Nordens

 

Die Spieler lassen als nordische Götter gemeinsam die sagenumwobene Stadt Vineta untergehen, wollen aber heimlich ein Volk und einen Stadtteil schützen und überleben lassen. In jeder der 8 Spielrunden versinkt ein Stadtteil im Meer, die Sturmflut wird von den Spielern aufgebaut, in drei Durchgängen wird je eine Karte gespielt. Der Stadtteil, gegen den die Sturmflut mit den meisten Wellen gerichtet ist, geht unter. Mit Aktionskarten kann man Häuser des eigenen Volkes auf andere Stadtteile in Sicherheit bringen und Häuser anderer Völker in Gefahr zu bringen. Untergegangene Häuser werden an die an der Sturmflut beteiligten Spieler verteilt und bringen Punkte, am Ende punktet man wenn der letzte Stadtteil gleich dem auf der zugeteilten Karte ist und auch Häuser in Farbe der Häuserkarte vorhanden sind.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Onca Fabiano, Gibrin Mauricio, Miyali Mauricio * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2061 5, Winning Moves, Deutschland, 2008 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..8/1003
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture Besuch aus dem Rheingau
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Stegmaier Jamey Lorenz Tido
  Grafik Sobel Beth Stephan Claus
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Viticulture Besuch aus dem Rheingau

Viticulture Besuch aus dem Rheingau

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen.

Die Erweiterung bringt ein alternatives Besucherkartenset mit 80 neuen Karten, je 40 für Sommer und Winter. Mit stärkerem Fokus auf Weinbau und Kundenaufträge.

 

Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Lizenz: Stonemaier LLC 2021

Autor: Tido Lorenz, Jamey Stegmaier

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Beth Sobel, Claus Stephan

Web: www.feuerland-spiele.de

Art-Nr. 63547

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..9/1003
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Viticulture World
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Shah Mihir Testini Francesco Pedersen Morten Monrad
  Grafik Bosley Andrew
  Redaktion Keutmann Inga
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 95 min 14+ de 2023
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
Viticulture World

Viticulture World

 

Weinbau in der Toskana, man will sein Weingut zum Erfolg führen. Man teilt Arbeiter im Jahresverlauf ein, sie haben verschiedene Aufgaben je nach Jahreszeit; es gibt Wettbewerb um diese Aufgaben und wer sie zuerst erledigen kann, hat einen Vorteil. Touristen lassen sich als Helfer einsetzen, müssen aber von einem Arbeiter beaufsichtigt werden. Man baut Gebäude, pflanzt Weinstöcke und erledigt Bestellungen.

In dieser kooperativen Erweiterung arbeitet man mit Winzern aus aller Welt zusammen, versucht Einfluss und globale Anerkennung zu ernten. Pro Partie wird ein Kontinent - es gibt sie in verschiedenen Schwierigkeitsgrade – gewählt. Gefragt ist Balance zwischen der Leitung des eigenen Weingutes und dem Einsatz für Mitspielende auf neuem Spielplan, mit neuen Plättchen und Ereigniskarten in Kombination mit den Weingut Tableaus und den Karten des Grundspiel. In sechs Jahren müssen die zwei Siegbedingungen erfüllt sein: Alle müssen je 25 Siegpunkte erreicht haben und der Einflussmarker muss das Ende der geteilten Einflussleiste erreicht haben. Enthält Automa solo Variante.

 

Kooperative Erweiterung zu Viticulture für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2022

Lizenz: Stonemaier LLC 2021

Autor: Mihir Shah, Francesco Testini, Morten Monrad Pedersen

Redaktion: Inga Keutmann

Gestaltung: Andrew Bosley

Web: www.feuerland-spiele.de

Art-Nr. 31013

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ja ko pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 94 von 101 ..10/1003
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vollifanten ( Mach sie satt, Blatt für Blatt )
  Verlag Haba Sales
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Ceccarelli Simona M.
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2022
  Lege - Flächenmanagement
Vollifanten

Vollifanten

Mach sie satt, Blatt für Blatt

 

Wer macht seinen Vollifanten so satt, dass kein Blatt mehr in den Bauch passt? Jeder hat seinen Vollifanten, der Busch steht in der Mitte und die Futter-Folien liegen gestapelt auf dem Busch, die oberste kommt unter den Minifanten. Drei der 16 Felder einer Folie zeigen Blätter. Minifant + Folie gehen an den Startspieler, dieser zieht eine zweite Folie vom Busch, wählt eine der Folien und versucht so viele Felder wie möglich im Bauch des Vollifanten abzudecken. Die verbliebene Folie geht an den nächsten Spieler.  Beim Einlegen der Folien können Blätter auch überdeckt werden. Hat jemand alle Felder mit mindestens einem Blatt gefüllt, gewinnen am Ende der Runde alle Spieler mit kompletten Vollifanten gemeinsam. Mit einfacher, Wettkampf- und Solo-Variante.

 

Folien-Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: Simona M. Ceccarelli

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306257

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite