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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Super Race
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bockelmann Dietmar
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Rennspiel - Familie
Super Race

Super Race

 

Man hat eine eigene Spieltafel, für das Spiel benutzen alle die gleiche Seite, entweder Indianapolis oder Monza, gegen den Uhrzeigersinn. Wer dran ist, wirft alle Würfel, darf zweimal nachwürfeln und dabei Würfel herauslegen und wieder mitwürfeln. Nach maximal drei Würfen entscheidet man sich für eine Farbe und zeichnet die entsprechenden Elemente auf der Strecke ein - kein Feld kann zweimal genutzt werden, es gibt keine Abzweigungen, graue Felder akzeptieren alle Farben. Kann man nicht alle Würfel der gewählten Farbe verwerten, verfällt der gesamte Wurf. Ist der erste im Ziel, gewinnt nach Ende der Runde derjenige, der am weitesten über das Ziel hinausgefahren ist.

 

Würfelspiel mit Rennthema für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Dietmar Bockelmann

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51272

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUPER-CHANCE
  Verlag BMW
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1994
  Lauf - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUPERHERO 2044
  Verlag GAMESCIENCE
  Autor Saxmann Donald Ford Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1977
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SUZERAIN
  Verlag TIMJIM GAMES / PRISM GAMES
  Autor Lehmann Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 12+ 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TAC-TICKLE
  Verlag WFF'N PROOF PUBLISHERS
  Autor Rudermann Harry D.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Takla
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Preuß Roland
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en 2018
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TALENT
  Verlag HERZBLATT SPIELE
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 12+ 1991
  Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TALENT
  Verlag BMW
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  TALENT
  Verlag BMW
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 10+ 1996
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Talo
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Krüger Uta Poloczek Bernd Schliemann Jens-Peter
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2014
  Bau Spiel - Setz-/Position - Familie
Talo

Talo

 

Ein Bau- und Kletterspiel - Man baut und zieht seine Figur hoch. Pro Zug wählt man ein oder zwei Steine mit Gesamtlänge = Würfelresultat. Man verbaut sie waagrecht oder senkrecht, exakt im Raster der Baufläche und bis maximal Höhe 10. Ab Stufe 2 dürfen Steine über den Bauplatz hinausragen. Kippt die Konstruktion und kann man sie nicht wieder aufbauen, hat man verloren. Die Figur wird vor oder nach dem Bau oder auch zwischen dem Verbauen zweier Steine gezogen, beliebig weit, aber nur eine Ebene pro Schritt höher, auch unter Querbalken durch, muss aber immer exakt innerhalb der Rasterquadrate stehen. Wer als Erster Stufe Zehn erklimmt, gewinnt.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014

Autor: U. Krüger, B. Poloczek, J.-P. Schliemann

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr.: 60888-0009

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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