![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..1/1003 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Star Wars Das Kartenspiel Zwischen den Schatten ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lang Eric M. Dahlmann Erik French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Opheim Mercedes Team Carey Fiona Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Star Wars Das Kartenspiel Zwischen den Schatten
Rebellen gegen Empire, mit Zielkarten mit Missionen und Spielerkarten für Einheiten, Ereignisse, Verstärkung und Schicksal, immer fünf Spielerkarten pro Zielkarte. Man wählt seine Ziele, legt Karten aus, greift gegnerische Ziele an, verteidigt eigene und spielt Karten für den Kampf der Macht. Erreicht die Death Star Scheibe 12, gewinnt das Empire; die Rebellen müssen drei Ziele der Dunklen Seite zerstören. Zwischen den Schatten ist die dritte deluxe-Erweiterung mit neuen Einsatzsets für die Fraktionen Jedi und Abschaum & Kriminelle, nur mit dem Grundspiel und Am Rande der Finsternis verwendbar.
3. Deluxe-Erweiterung für Star Wars LCG für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Eric M. Lang, Erik Dahlman, Nate French Gestaltung: Mercedes Opheim, Brian Schomburg, Team Art. Nr. S14071
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..2/1003 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Star Wars Kampf gegen Darth Maul | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Querfurth Ralph | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Konflikt/Simulation - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Star Wars Kampf gegen Darth Maul
Darth Maul muss besiegt werden, die Spieler unterstützen die Jedi Ritter. Jeder hat 10 Plättchen für Körperzonen von Darth Maul und wählt für jede Runde verdeckt eines aus; dann wird aufgedeckt – gleiche Plättchen heben einander auf und gehen aus dem Spiel; einzelne Plättchen werden auf Darth Maul gelegt, danach das Lichtschwert – nicht vom Schwert berührte Plättchen verursachen einen Schadenspunkt. Wer nach 10 Runden die meisten Schadenspunkte verursacht hat, gewinnt, falls Darth Maul mindestens 8 Schaden genommen hat.
Knobelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Sandra Dochtermann, Ralph Querfurt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 699611
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..3/1003 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Star Wars Rebels Angriff der Rebellen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra Querfurth Ralph | |||||
Grafik | fuxbux Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Star Wars Rebels Angriff der Rebellen
Rebellen gegen Imperium. 16 Sechseckfelder liegen verdeckt aus. Man fliegt von seinem Standort auf ein benachbartes Feld und deckt ein diesem benachbartes Feld auf. Eine Unterstützung oder einen Verbündeten nimmt man, wenn man noch kein solches Kärtchen besitzt. Kosmischer Nebel bringt oder kostet Macht-Chips. Einen Gegner kann man liegenlassen und einen Macht-Chip nehmen oder mit Stärkevergleich von Würfelwurf + Zusatzpunkten bekämpfen und dabei Macht-Chips, Verbündete oder Unterstützung einsetzen. Lücken in der Auslage werden gefüllt. Kann nicht nachgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Setz-, Sammel- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Sandra Dochtermann, Ralph Querfurth Gestaltung: Fuxbux, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr. 697624
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..4/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Starships | ||||||
Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1980 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..5/1003 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steam Noir Revolution | ||||||
Verlag | Spielpunk | |||||
Autor | Danzer Daniel | |||||
Grafik | Mertikat Felix Niemann Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 14+ | de en | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Steam Noir: Revolution
Revolution, Verräter, verschiedene Fraktionen - es gärt rund um Kaiser Julian. Man will die eigene geheime Fraktion siegen lassen, aber nicht zu hoch, denn sonst verliert sie gleich wieder zugunsten der zweitstärksten. Ist man aber als Verräter erfolgreich, hat der Kaiser die meisten Punkte und man gewinnt mit der schwächsten Fraktion. Dazu wird diskutiert, geredet, verhandelt, vereinbart, gelogen, geblufft, aber Karten bleiben geheim. Man spielt pro Runde eine für Revolution oder Kaiser und darf einmal pro Abschnitt eine als Verräter spielen. Die Unterstützung wird ausgewertet und man darf Karten für die Wertung zur Seite legen.
Verhandlungs- und Bluffspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielpunk 2013 Autor: Daniel Danzer Gestaltung: Felix Mertikat, Daniel Niemann Web: www.steamnoir.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..6/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steel Driver ( Ein Kontinent wächst zusammen ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Dennis Peter Solid Color Niemeyer Paul Lieske Harald Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Eisenbahn | ||||||
Steel Driver
Eisenbahnbau in Amerika, die Spieler verwalten das in den Bau investierte Kapital. Kapital wird durch Marker repräsentiert, Profite werden in Geld ausgezahlt. Die Phasen einer Runde sind: Investment-Marker – Versteigerung der Kontroll-Marker für die Gesellschaften - Strecken-Bau – Gewinnauszahlung an die Besitzer der Gesellschaften – neue Reihenfolge. Kontrolle und Gewinn einer Gesellschaft bekommt der Besitzer des Kontrollmarkers. Nach fünf Runden wird der Wert aller Gesellschaften über ihr Streckennetz bestimmt und nun Gewinn für Aktienbesitzer ausgezahlt. Der Spieler mit dem meisten Geld gewinnt. Neuauflage, Erstauflage unter dem Label Treefrog/Warfrog mit jklm, 2008
Wirtschafts- und Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis, Paul Niemeyer, Harald Lieske, Solid Color, Hans Georg Schneider * Redaktion: Ulli Blennemann * 51360G, Pegasus, Deutschland, 2009, 2008 *** Pegasus Spiele GmbH * www.pegasus.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..7/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stein auf Stein | ||||||
Verlag | Schwäbisch Hall | |||||
Autor | Zeiss Jochen | |||||
Grafik | Mann Marek | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 16+ | 1994 | |||
Werbe - Quiz - Lauf | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..8/1003 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sternenschweif Geheimnisvolle Verwandlung ( Das magische Suchspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Donner Tanja Farley Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sternenschweif
Geheimnisvolle Verwandlung Jeder
Spieler soll sechs Zaubermotive finden, für jedes gefundene Motiv darf er einen
Teil seines Sternenschweif-Bildes umdrehen und nach und nach Sternenschweif in
ein Einhorn verwandeln. Die Spieler bekommen das Sternenschweif-Bild und dazu
Kärtchen, die sie verdeckt vor sich ablegen. Wer dran ist, dreht ein Kärtchen
vor einem Mitspieler um – ist eines der Zaubermotive zu sehen, darf er entweder
Sternenschweif verwandeln oder noch ein Kärtchen aufdecken, bei einem
Mitspieler oder vom Stapel – taucht aber Buddy auf oder ein schon verwendetes
Zaubermotiv endet der Zug sofort, nur Mrs. Fontana würde helfen, wenn man sie
danach noch ein zweites Mal findet Mädchenspiel * Serie: Sternenschweif * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Sandra Dochtermann * Grafik: Fine Tuning, Michaela Schelk, Tanja Donner * 69 71 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..9/1003 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stich Rallye | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kook H. J. | |||||
Grafik | Zhu Shanshan Kirrmann Aline Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 25 min | 8+ | de | 2021 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Stich Rallye
Der Gewinner eines Stichs bewegt sein Auto, alle anderen Spieler ziehen ihren Motor auf. In drei Runden spielt man 5, 7 und 9 Stiche, es gilt Farbzwang. Ist nur eine Farbe im Stich, gewinnt die höchste Karte der Farbe; bei zwei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als zweite gespielten Farbe und bei drei Farben im Stich gewinnt die höchste Karte der als dritte gespielten Farbe. Wer den Motor nutzt, stellt auf der Motorscheibe den nächsthöheren Wert ein, der Stichgewinner bewegt sein Auto um so viele Felder wie die niedrigste Karte wert ist, unabhängig von deren Farbe. Wer das Auto bewegt, kann den Motor nutzen und die eingestellte Zahl an Felder zusätzlich ziehen, dann geht der Wert des Motors zurück auf 0. Sind alle Stiche einer Runde gespielt und deren letzte Stich abgewickelt, nutzen alle noch ihren Motor, beginnend mit dem Auto an letzter Stelle. Wer als Erster sein Auto zum zweiten Mal über die Ziellinie bewegt, gewinnt sofort. Hat dies nach drei Runden niemand erreicht, gewinnt das führende Auto.
Renn- und Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2021 Autor: H. J. Kook Gestaltung: Shans(han) Zhu, Aline Kirrmann, Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02150
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 84 von 101 ..10/1003 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Stichel-König | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Modler Michael | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2023 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Stichel-König
Bei Kaktus-King Miguel de la Espine holt man sich Piekser seiner farbigen Stacheln und bekommt dafür Pflaster. Die farbigen Stacheln legen die besten Zahlen der Runde fest, immer im Uhrzeigersinn ausgehend vom Stachel. In einer Runde spielt man fünf Phasen: 1) 1-3 Karten verdeckt ausspielen, 2) Karten aufdecken und vergleichen, die insgesamt beste Karte jeder Farbe bleibt liegen 3) Punkte bestimmen, offene Karten sind je ein Plus-, verdeckte je ein Minus-Punkte, bei positiver Gesamtsumme erhält man entsprechend viele rosa Pflaster. 4) Drehscheibe 1-6 Felder drehen 5) Karten nachziehen. Wer 8 oder mehr Pflaster vor sich liegen hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Michael Modler Entwicklung, Redaktion: Antje Gleichmann Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1307156001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |