vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..1/1019
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schokoly
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9 de 2011
  Lege - Abstraktes Spiel
Schokoly

Schokoly

 

Jeder Spieler hat Schokoladenstücke und versucht, mit der größten Schokoladentafel seiner Farbe zu gewinnen. Man zieht vier Kärtchen. Der Startspieler wählt seine Farbe anhand der Handkärtchen, legt die Startkarte und zieht nach. Der andere Spieler wählt eine andere Schokoladensorte sprich Farbe - die dritte Farbe gilt als neutral - legt eine Karte an und zieht nach. Man muss so legen, dass eine der beiden Farben fortgesetzt wird und zwei Stückchen an das Spielfeld anschließen. Teile mit Smarties können auch auf schon vorhandene Teile gelegt werden, sie müssen auf mindestens zwei Karten liegen, vollständig aufliegen und können nie von anderen Stapelkarten überdeckt werden. Neutrale Gebiete werden dem Spieler zugerechnet, der mit seiner Farbe mehr Berührungen mit dem neutralen Gebiet erreicht. ZU viert spielen 2 Teams gegeneinander; zu dritt hat jeder Spieler eine Farbe.

 

Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Autor: Steffen Mühlhäuser

Verlag:  Steffen-Spiele 2011

Web: www.steffen-spiele.de

Serien #: LFCABB264

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..2/1019
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schokoly Chili ( Erweiterung )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 9+ de 2013
  Lege - Abstraktes Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Schokoly Chili

Schokoly Chili

 

Die Chili-Erweiterung zu Schokoly enthält 6 Chili-Karten und 6 Aktionskarten. Jeder Spieler zieht eine Chili-Karte, der Rest wird in den Vorrat eingemischt. Die 6 Aktionskarten liegen offen aus. Wer eine Chilikarte nach den üblichen Regeln legt, wählt danach eine Aktionskarte und führt sie aus, nur mit Karten ohne Smartie! Chili-Karten dürfen bewegt und überbaut werden, aber nicht zurück auf die Hand genommen werden, und werden bei Spielende wie normale Karten gewertet.

 

Erweiterung zu Schokoly für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag:  Steffen-Spiele 2013

Autor: Steffen Mühlhäuser

Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Serien #: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..3/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schöner Leben für Schwein & Co ( Was macht diese Tiere froh? )
  Verlag Stadt Wien
  Autor Persy Eva Patek Georg Marschalek Renate
  Grafik Zimmermann Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ 2006
  Karten - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..4/1019
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schotten Rennen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Löpmann Thorsten
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Schotten Rennen

Schotten Rennen

 

Highland Games mit Würfeln. Ein Parcours aus 12 Karten wird ausgelegt, die Disziplinen sollen der Reihe nach bewältigt werden. Man wirft zwei Würfel - erreicht man die geforderte Augenzahl, hat man die Disziplin gemeistert, zieht weiter und kann die nächste Herausforderung annehmen. Beendet man den Zug wird der Schotterstein zur Figur nachgezogen und sichert die Position. Scheitert man, fällt man zum Schotterstein zurück. Gibt man einen der drei Risikosteine ab, kann man die Disziplin durch Würfeln des Risikowürfels vielleicht doch noch bewältigen. Wer an letzter Position steht und in seinem Zug fünf Karten hintereinander schafft, darf sichern und weiterwürfeln!

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Torsten Löpmann

Grafik: Harald Lieske

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05230

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..5/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schrille Stille ( ...Auf dem Weg zur Nr. 1 )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Wichmann Peter
  Grafik Bluguy Müller Kerstin Boden Victor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1999
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
Schrille Stille

Schrille Stille

 

Im dritten Jahrtausend wollen Sie sicher im lukrativen Music-Business kräftig mitmischen. In der Eröffnungsphase werden die Plattenlabels verteilt. Dann sucht jeder aus 7 blind gezogenen Einflusschips 5 heraus und hält sie geheim, danach egt er die Chips und die Einflusssteine in die CD, dann wird der CD-Player gefüllt, dann dessen Drehscheibe gedreht und alles ausgewertet, danach gibt es Siegpunkte für die Platzierung des eigenen Labels in den Top Six, die neue Nr. 1 und den Aufsteiger der Woche, Verlustpunkte für falsche Tipps und Absteiger.

Weitere Spiele: Bamboleo, Aztec, Make Five

 

Musikpiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Wichmann * ca. 60 min * 19991, Deutschland, 1999 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..6/1019
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schule fertig - los! ( Komm mit, wir gehen in die Schule! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Wiechmann Heike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-12 2002
  Lernen
Schule fertig – los

Schule fertig – los!

 

Im Merkspiel mit verschiedenen Spielvarianten geht es um den Alltag eines Schulkinds, Aufstehen, Frühstück, Fertigmachen zum in die Schule gehen – auf großen Karten gibt es Schulfächer, Aktivitäten und Uhren, es gewinnt wer am Ende die meisten davon hat. Aus den kleinen Karten werden vier gezogen, sie sind die Schulfächer des Tages. Reihum suchen die Spieler die nächste Aktivität oder die nächste Schulstunde, wird die richtige Karte aufgedeckt, bekommt der Spieler die Karte und die Figur geht ein Feld weiter. Ist es die falsche, wird sie wieder verdeckt, ist es eine Uhr, wird die große Uhr entsprechend weiter gestellt. Kann man ein Feld dadurch nicht rechtzeitig erreichen, kassieren alle zusammen eine Schlafmützenkarte, mit der vierten endet das Spiel, alle haben gemeinsam verloren. Erreicht die Figur wieder das Startfeld, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Merkspiel * 1-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4587, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..7/1019
  FAMILIE
  SCHUSS & TOR
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..8/1019
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schuss und Tor
  Verlag Lookout Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten
SCHUSS UND TOR

SCHUSS UND TOR

 

Eine Fussballsimulation für 4 Personen, die gegenübersitzenden Spieler bilden ein Team. Spielziel ist, mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen. Die Karten werden nach Rückseite sortiert und gemischt, jeder Spieler bekommt 7 Spielerkarten, eine Karte wird als Anstoß aufgedeckt. Reihum legt jeder eine Karte offen auf die zuletzt gelegte Karte, diese bestimmt, welche Karte gelegt werden muss. Entweder der passende Name oder eine Sonderkarte Bomber oder Torwart oder es gibt eine Torchance für den Gegner, wenn man gar nichts bedienen kann oder will. Der Gegner deckt die oberste Torchancenkarte auf, eine markierte Karte kann noch abgewehrt werden.

Neuauflage

Ausgabe Berliner, #601519

Ausgabe franjos, 1988

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Deutschland, 2001 * Lookout Games * Weidmannstraße 15 * D-55131 Mainz * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..9/1019
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schuss und Tor
  Verlag Lookout Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Moras Nikolaus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2015
  Karten - Sport
Schuss und Tor

Schuss und Tor

 

Eine Fußballsimulation für 4 Personen, die gegenübersitzenden Spieler bilden ein Team. Spielziel ist, mehr Tore als das gegnerische Team zu erzielen. Die Karten werden nach Rückseite sortiert und gemischt, jeder Spieler bekommt 7 Spielerkarten, eine Karte wird als Anstoß aufgedeckt. Reihum legt jeder eine Karte offen auf die zuletzt gelegte Karte, diese bestimmt, welche Karte gelegt werden muss. Entweder der passende Name oder eine Sonderkarte Bomber oder Torwart oder es gibt eine Torchance für den Gegner, wenn man gar nichts bedienen kann oder will. Der Gegner deckt die oberste Torchancenkarte auf, eine markierte Karte kann noch abgewehrt werden.

Diese Ausgabe enthält eine Karte Ausbildung für Agricola „Bärenjäger“, gewidmet Rudi Hoffmann

 

Neuauflage, frühere Ausgaben bei

 

Berliner Spielkarten, #601519

franjos, 1988

Lookout 2001

 

Fußballsimulation mit Karten für 4 (auch 2 oder 3) Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2015

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Nikolaus Moras

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: LOG011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 79 von 102 ..10/1019
  FAMILIE
  SCHUSS UND TOR
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite