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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schwingenschlag | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Vogelman Connie | |||||
Grafik | Campardou Clementine | |||||
Redaktion | Elizabeth Hargrave Keutmann Inga Tischler Gerhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2024 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau | ||||||
Schwingenschlag
Inspiriert von Flügelschlag nutzt Schwingenschlag die gleichen Grundmechanismen mit Drachenthematik. Man baut ein Höhlenlabyrinth und lockt Drachen an. In vier Runden hat man reihum mehrere Züge, bis alle gepasst haben. Wer passt, kann Münzen, Ressourcen, Höhlenkarten, Drachen und Eier in Nestern in die nächste Runde mitnehmen. In seinem Zug hat man Aktionsoptionen oder passt, Kosten für Aktionen sind zu bezahlen: Ausspielen einer Höhlenkarte für Ausgraben eines Feldes, einen Drachen aus der Hand ins Tableau spielen, eine Höhle erforschen mit Fähigkeiten aktivieren oder passen. Haben alle gepasst, wird das Rundenziel gewertet. Nach vier Runden punktet man für De Drachengilde, Werte der offenen Drachen im Tableau, Spielende-Fähigkeiten, Eier, Ressourcen, Untergeschobene Karten und öffentliche Ziele sowie verbliebene Objekte und Münzen-
Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2024 Lizenz: Stonemaier Games © 2023 Autor: Connie Vogelman Unter Mitarbeit von: Elizabeth Hargrave Redaktion: Inga Keutmann Lektorat: Gerhard Tischler Gestaltung: Clementine Campardou Art. Nr. 31032
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt tr uk zh * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scubi Sea Saga ( Das Logik Spiel für Groß und Klein ) | ||||||
Verlag | Rudy Games | |||||
Autor | Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude | |||||
Grafik | Kern Reinhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2018 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Scubi Sea Saga
Marker für fünf Charaktere und gleichfarbige Seepferdchen liegen laut Vorgabe im Plan. Die App nennt den aktiven Spieler, dieser hat 10 Sekunden zum Vertauschen zweier benachbarter Marker -> bei drei oder mehr gleichfarbigen Markern - mindestens ein Charakter! - orthogonal neben- oder untereinander, nimmt man sie -> Eingabe von Charakter und Anzahl in die App -> Lücken am Brett schließen -> kann man danach wieder nehmen, punktet man wieder, usw., Seepferdchen verdoppeln die Punkte. Ist nichts zu nehmen, wird aufgefüllt und der Hai verschoben. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In späteren Leveln kommen Ereignisse dazu.
Logikspiel mit App für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Rudy Games 2018 Web: www.rudy-games.at Art.Nr. RG010-001-0718
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Scythe: Kolosse der Lüfte | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Starck Kai | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Kolosse der Lüfte
Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63539
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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SEA OF MYSTERY | ||||||
Verlag | FLYING BUFFALO INC. | |||||
Autor | Rahmann Arthur G. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | 1981 | |||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sebastian Fitzek Killercruise ( Findet den Mörder und rettet die Passagiere ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
Lauf - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sebastian Fitzek Killercruise Findet den Mörder und rettet die Passagiere
Ein Psychopath als Gastgeber, ein Killer angesetzt auf die Passagiere - es gilt die Passagiere zu retten und zwei Herausforderungen meistern - den Vermissten im Mitteldeck finden und im Unterdeck den Psychopathen. Jeder kann mit der passenden Karte Figuren bewegen, mit den Karten kann man auch Schiffsräume aufschließen und Schlüssel ablegen. Gezogene Killerkarten werden sofort ausgeführt und entsprechend viele Passagierkarten ausgelegt. Ist der Stapel leer, ist das Spiel verloren. Sind die Bedingungen einer Passagierkarte erfüllt, ist dieser gerettet - die Figur oder zwei beliebige Figuren im Schiffsraum mit der Passagierkarte oder Passagierkarte in den abgebildeten Schiffsraum bringen. Findet der Killer Passagierkarten, werden sie weggelegt, mit der 5. Karte ist das Spiel verloren. Trifft er Figuren, sind sie bei einer zweiten Begegnung eliminiert, mit der letzten eliminierten Figur ist das Spiel verloren. Das Spiel ist gewonnen, wenn der Psychopath gefunden ist.
Kooperatives Rätsel-Laufspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek Gestaltung: Jörn Stollmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90288
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel ( Mörderische Jagd für unterwegs ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
Würfel - Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel Mörderische Jagd für Unterwegs
Ein Psychopath mit mörderischem Plan muss dingfest gemacht werden, auf einem von vier Deckplänen nach Wahl. Jeder würfelt seine Startposition aus. In jeder Runde werden vier Bewegungswürfel geworfen und das für die Runde gültige Farbpaar gewählt. Passagiere im Resultat trägt man auf dem eigenen Deck oder einer Hilfsaufgabe auf dem gemeinsamen Aufgabenblatt ein. Dann bewegt man sich orthogonal mit Augenzahlen im Resultat auf/über freie Felder. Symbole oder Passagiere auf betretenen Feldern sammelt man ein und markiert sie entsprechend. Gesammelte Passagiere nutzt man zur Veränderung von Würfelwerten oder nochmaliges Betreten eines Felds. verändern. Symbole nutzt man für Hilfsaufgaben und Hauptaufgabe, erledigte Aufgaben bringen Zeit und/oder Hinweise. Nach dem ersten Hinweis kommen Killerwürfel ins Spiel, ein Killer als Resultat eliminiert einen freien Passagier. Gelingt es allen Spielern, den letzten Raum zu erreichen, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kretaivbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090144
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sebastian Fitzek Safehouse ( Bringt Euch in Sicherheit, solange ihr noch könnt! ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Stollmann Jörn | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sebastian Fitzek - Safehouse
Ein Erfolgs-Buchautor macht ein Spiel mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor den Verfolgern durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit, Fans finden im Spiel Hinweise und Details aus den Büchern im Spiel. Man hat ein Verbrechen beobachtet, der Täter weiß es und will einen mundtot machen, daher muss man ins Zeugenschutzprogramm gelangen. Auf Laufstrecken durchquert man fünf Kapitel, erfüllt Kapitelkarten mit Fluchtkarten für Schritte; alles mit Absprache. Die Verfolger bewegen sich auch für nicht erfüllte Kapitelkarten. In Schwierigkeitsstufe II und III muss man auch das Verbrechen klären!
Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Jörn Stollmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90288
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Sebastian Fitzek Safehouse - Das Würfelspiel ( Nervenkitzel für unterwegs ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2021 | ||
Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel
Ein Erfolgs-Buchautor macht Spiele mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - hier ein kooperatives Würfelspiel. Die Spieler haben unterschiedliche Blätter, alle starten auf Feld 17, der Verfolger auf Feld 1. Man würfelt;- vor jedem Wurf kommt der Verfolger einen Schritt näher. Die Spieler entscheiden wie viele und welche der vier Farb- und zwei Jokerwürfel sie nutzen. Pro Verfolger im Resultat markiert man ein Feld der Strecke, Farbwürfel oder Summen gleicher kann man eintragen und Hilfe-Felder einmal im Spiel nutzen. Ist jedes Feld eines Auftrags passend laut Vorgabe gefüllt, ist der Auftrag erfüllt und man rückt nach Angabe im Auftrag vor. Genutzte Würfel werden beiseitegelegt, und können zurückgeholt werden, aber der Verfolger geht dafür um die höchste Anzahl unerfüllte Aufträge weiter. Wer das Safehouse erreicht, würfelt weiter mit und bearbeitet Aufträge. Hat jeder das Safehouse markiert, ist das Spiel gewonnen. Wird auch nur ein Spieler vom Verfolger eingeholt, haben alle verloren.
Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90350
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Sebastian Fitzek Underground ( Bahnt euch einen Weg durch den Untergrund ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Köhrsen Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2024 | ||
Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sebastian Fitzek - Underground
Ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor dem Killer durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit. Die Flucht beginnt in einem verlassenen U-Bahn Bahnhof und der Ausgang muss rechtzeitig gefunden werden. Kommunikation zu allen Details ist erlaubt und notwendig. Man baut Wege, Mauern und Stege und versucht das Wasser zu umgehen. Um flüchten zu können muss der fünfstellige Code gefunden werden und die Figur Richtung Ausgang bewegt werden. Codechips werden gesammelt, Kanalgitter können abgedeckt werden, Wasserplättchen werden am Ende des Zugs platziert. Steht die Figur auf einem Feld, das sie nicht regelgerecht verlassen kann, ist das Spiel verloren. Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und unterschiedliche Anfangsszenarien.
Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Jörn Stollmann Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90288
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Section X ( De Vlucht naar vrjheid - DIe Flucht in die Freiheit ) | ||||||
Verlag | The Game Master | |||||
Autor | van den Bulk Chislaine | |||||
Grafik | Scholten Yvon-Chreyl Kilchmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
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