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| Schatzsucher ( Regeln, Tipps und viele Fragen ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dochtermann Sandra Köpf Gertrud | |||||
| Grafik | Böck Matthias Leykamm Martina | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 4-8 | 2006 | |||
| Action - Beschäftigungs - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Schatzsucher
Die Schatztaler werden auf dem Boden oder im Sand verteilt, ein Spieler hält die Sanduhr und dreht sie um, der andere versucht mit dem Schatzsieb möglichst viele Taler aufzufischen. Wer die meisten Punkte auf den Talern sammelt, gewinnt. Für Varianten wählt jeder Spieler eine Talerfarbe und bekommt einen Minuspunkt, wenn er einen falschen erwischt. Für mehr als 2 Spieler kann man ein Turnier jeder gegen jeden spielen, die Taler schwimmen und lassen sich auch im Wasser einfangen. Geschicklichkeits- und Sammelspiel * 2 oder mehr Spieler von 4 bis 8 Jahren * Design: Matthias Böck * Illustration: Martina Leykamm * 4837, Haba, Deutschland, 2006 * ca. 10 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| Schillerstraße ( Das Comedy-Spiel ) | ||||||
| Verlag | Clementoni | |||||
| Autor | Schliemann Jens-Peter Stockhausen Reiner | |||||
| Grafik | pq design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 60 min | 12+ | 2006 | |||
| Kreativ/Kommunikation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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| Schmidts Katze und die Mäusebande | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Grubing Timo Rayhle Amadeus | |||||
| Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Schmidts Katze und die Mäusebande
Sieben Mäuse werden kopfüber in ein Mauseloch gesteckt, eine Maus sitzt am Rand. Wer dran ist würfelt: Für eine Zahl bewegt man die Katze auf der Tatzenstrecke vorwärts und muss je nach erreichter Tatze zwei Mäuse vertauschen, eine Maus aus dem Loch holen und an den Rand setzen, eine Maus im Loch oder man darf sich eine Maus anschauen, während die andern die Augen schließen. Zeigt der Würfel die Katze wird die Drehscheibe bewegt. Für den angezeigten Bereich muss man schnellstens unter den eigenen Mausplättchen diejenige Maus finden, die sich dort versteckt oder am Schachtelrand sitzt. Wer sie findet, läuft einmal um den Tisch und klatscht dann die Maus mit dem Ruf „Erster“ auf den Tisch! Stimmt es, gibt es einen Katzen-Orden. Wer zuerst fünf Orden sammelt, gewinnt das Spiel.
Merk- und Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Timo Grubing, Amadeus Rayhle * Redaktion: Antje Gleichmann * 40497, Schmidt, Deutschland, 2011 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| FREUNDE | | |||||
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| schmugglerjagd | ||||||
| Verlag | Verlag J.W. Spear & Söhne | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | de fr it | 1965 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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Schmugglerjagd
Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die schwarze Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die schwarze zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren.
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: J. W. Spear & Söhne 1965 Autor: Rudi Hoffmann Art. Nr.: 22030
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Schmuggler-Jagd | ||||||
| Verlag | Spear Spiele GmbH | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 8+ | de | 1981 | |||
| 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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Schmuggler-Jagd
Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die grüne Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die grüne zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren. Neuauflage, Erstauflage 1965 als Schmugglerjagd, Nr. 22030
Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Spear Spiele GmbH 1981 Autor: Rudi Hoffmann Art. Nr.: 22030
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Schneller Becher | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Peise Udo Teubner Marco | |||||
| Grafik | Brüggemann Vera | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
| Reaktion - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Schneller Becher Verpackung als
Spielgerät in Form einer Eistüte, Karten werden aufgedeckt, wer freiwillig
abbricht, bekommt die aufgedeckten Karten. Wird aber eine Eissorte = Farbe zum
zweiten Mal aufgedeckt, werfen alle so schnell wie möglich ihre Eiskugel in die
Tüte – wessen Kugel zuunterst landet, wenn wirklich eine Sorte doppelt war,
bekommt den Stapel. Sind alle Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den
meisten Karten. Zaubertrick * 1 Spieler ab 5 Jahren * Illustration: Ulrike Fischer * 2526 / N° 4, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Schnippp-Trick | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Marold Torsten | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | Mühlhäuser Steffen | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Schnipp-Trick
Zehn Holzkegel stehen auf Holscheiben mit Farbmarkierungen, eine weitere Holzscheibe dient als Puck. Man soll den Puck so geschickt schnippen, dass man Scheiben unter den Kegeln – in vorgegebener Farbreihenfolge - herausschießt, ohne dass Kegel umfallen. Mögliche Resultate: Alle Kegel bleiben stehen, Scheiben nur berührt -> der Zug endet. Kegel stehen ohne Scheibe, andere Kegel sind umgefallen -> man nimmt die Kegel, deren Scheiben bleiben liegen, gefallene Kegel werden aufgestellt. Der Nächste ist dran. Kegel stehen ohne Scheibe, keiner ist umgefallen -> man kann weiterspielen oder Scheibe mit Kegel plus eventuell andere leere Scheiben nehmen. Werden roter oder gelber Kegel zu früh weggeschubst, endet der Zug ohne mögliches Nehmen. Ist der rote Kegel als Letzter genommen, sind blaue, grüne, gelbe und rote Kegel je 2, 3, 4 und 5 Punkte wert, eine Scheibe 2 Punkte.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2015 Autor: Torsten Marold Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: LFCABF243
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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| Schnuffel ( Wer ertastet mit Fingerspitzengefühl den richtigen Knochen? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Beukemann Felix | |||||
| Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 20 min | 5+ | 1999 | |||
| Kinder - Tastspiel - Geschicklichkeit | ||||||
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Schnuffel Schnuffel
und seine Freunde wollen die vor langer Zeit versteckten Knochen wieder
ausgraben, doch die Knochen haben unterschiedliche Länge und sind gar nicht so
leicht zu ertasten, und die Hunde verjagen einander gegenseitig. Die Hunde
beginnen auf einem mehrfarbigen Feld, die Knochen sind im Sack. Es wird reihum
gewürfelt und der eigene Hund gezogen, ein einfarbiges Feld ist Zugende, ein
mehrfarbiges Feld erlaubt Tasten nach dem Knochen auf der obersten
Knochenkarte, die anderen würfeln weiter. Stimmt der Knochen, bekommt man die
Karte und sucht weiter, die anderen würfeln weiter, bis ein anderes Kind die
mehrfarbige Hütte würfelt und nun selber suchen darf. Wer die meisten
Knochenkarten hat, gewinnt. Tastspiel * 3-4 Kinder ab 5 Jahren * * Autor: Felix
Beukemann * 4172, |
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| Schnuffi, wuff! ( Hier bleibt keiner sietzen: Bewegung macht Spaß! ) | ||||||
| Verlag | Edition Siebenschläfer | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | Hartmann Claudia | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 4+ | de | 2009 | ||
| Karten - Kinder - Bewegung | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Scho K.o. | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Kuhnekath Andreas Mülhäuser Steffen | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Lege - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
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Scho k.o.
Jeder Spieler hat Schokoladenstücke und versucht, mit der größten Schokoladentafel seiner Farbe zu gewinnen. Man zieht vier Kärtchen. Der Startspieler wählt seine Farbe anhand der Handkärtchen, legt die Startkarte und zieht nach. Der andere Spieler hat nun die zweite Farbe, legt eine Karte an und zieht nach. Man muss so legen, dass eine der beiden Farben fortgesetzt wird und zwei Stückchen an das Spielfeld anschließen. Teile mit Smarties können auch auf schon vorhandene Teile gelegt werden, sie müssen auf mindestens zwei Karten liegen, vollständig aufliegen und können nie von anderen Stapelkarten überdeckt werden.
Abstraktes Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Andreas Kuhnekath, Steffen Mühlhäuser * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
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