
| |
Seite 75 von 102 ..1/1019 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Rechen-Piraten mini | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang Nikisch Markus | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 6-99 | de en fr it nl | 2008 | ||
| Lernen - Spielesammlung | ||||||
|
Rechen-Piraten mini
Nach den Rechenpiraten nun die Miniaturausgabe Rechen-Piraten mini, ein LernSpiel mit Solovariante. 20 Münzen sind als Schatz im Spiel. Die Spieler wählen als Rechenart Addition, Multiplikation oder Subtraktion. Dann deckt man eine Karte auf und der Rechenpirat dreht zwei Goldmünzen um und versucht die auf der Karte abgebildete Zahl zu errechnen. Schafft er es, bekommt er die Zahlenkarte, es gewinnt, mehr die meisten Karten gesammelt hat. Mit Solovariante.
Lernspiel zum Thema Rechnen * Serie: LernSpiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl und Markus Nikisch * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4521, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..2/1019 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Redcliffe Bay Mysteries | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Prinz Matthias Kallenborn Martin | |||||
| Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
| Redaktion | Querfurth Ralph Gayer Tobias | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
|
Redcliffe Bay Mysteries
Vier Fälle gilt es im Team und in der Reihenfolge Fall 1 bis Fall 4 zu lösen. Das Spiel wird vorbereitet, Kartenreihenfolgen dürfen nicht verändert werden. Regeln liest man erst, wenn das Spiel dazu auffordert; jede Runde im Spiel entspricht einer Stunde. Markierte Personennamen auf einer Karte führen zu einer dazugehörigen Personenkarte mit Informationen. Pro Uhrzeit kann man nur an einem Ort sein, außer man gibt eine Aktionsscheibe ab. Das Spiel lässt sich für weitere Runden zurücksetzen.
Krimi-Deduktionsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Matthias Prinz, Martin Kallenberg Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 68045
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..3/1019 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Regenbogenbande ( Wer hat den Bogen raus? ) | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Morin Erwan | |||||
| Grafik | Moor Thomas Zapf | |||||
| Redaktion | Tonn Patrick Gleichmann Antje | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Zuordnung - Kinder | ||||||
|
Regenbogenbande Wer hat den Bogen raus?
Vier Regenbogenfreunde formen Regenbogen passender Größe. Man würfelt und legt Wolkenkristalle in Wolkenlöcher am Plan. Dann wählt man einen Regenbogen - es gibt drei verschiedene Größen - und stellt ein Ende in das Wolkenloch mit dem eigenen Regenbogenfreund. Mit dem anderen Ende versucht man ein Wolkenloch mit möglichst vielen Kristallen zu erreichen. Passen beide Standfüße des Regenbogens in die gewählten Wolkenlöcher, geht der Regenbogenfreund ans andere Ende des Regenbogens und man sammelt die Kristalle für die eigene kleine Schatzwolke. Sind die fünf Plätze der kleinen Schatzwolke gefüllt, tauscht man die blauen Kristalle gegen einen gelben und legt diesen in die große Schatzwolke. Wer dort als Erster drei gelbe Kristalle gesammelt hat, gewinnt.
Größen-Schätz- und Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Erwan Morin Gestaltung: Zapf, Thomas Moor Redaktion: Patrick Tonn, Antje Gleichmann Web: www.haba.de Art. Nr. 306174
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..4/1019 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Res Arcana | ||||||
| Verlag | Sandcastle Games | |||||
| Autor | Lehmann Tom | |||||
| Grafik | Delval Julien Daujean Cyrille | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Rennspiel | ||||||
|
Res Arcana
Alchemistische Magier rivalisieren um die Kontrolle uralter Monumente und Orten der Macht. Man nutzt magische Essenzen und Gegenstände zum Anfertigen von Artefakten, Nutzen von deren Fähigkeiten und Kontrollieren von Drachen. In einer Runde handelt man Ertragsvorteile ab, erhält eine Essenz und hat reihum jeweils eine Aktion bis alle gepasst haben. Aktionsoptionen sind: Artefakt ausspielen – Monument oder Ort der Macht in Besitz nehmen – Artefakt für Gold oder Essenzen abwerfen – Fähigkeit nutzen – Passen. Wer passt, tauscht seinen magischen Gegenstand aus. Hat jemand 10 oder mehr Siegpunkte, gewinnt man mit den meisten, bei Gleichstand mit den meisten Essenzen im Vorrat. Varianten: Draften von Artefakten und Wettkampf für zwei Spieler.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sandcastle Games 2019 Vertrieb Deutsche Ausgabe: asmodee.de Autor: Tom Lehman Gestaltung: Julien Delval, Cyrille Daujean Web: www.sandcastle_games.com Art. Nr.: SCGD0001
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru uk zh * Text im Spiel: yes
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..5/1019 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Rette sich wer kann ( Wilde Schwimmerei für Zwei ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
| Lege - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen | ||||||
|
Rette sich wer kann! 6 Schwimmer pro Spieler tummeln sich im Pool, dreht man sie um, werden
sie zu Krokodilen mit aufgedruckter Zugweite und jagen Schwimmer und andere
Krokodile. Jeder Spieler muss in seinem Zug ein eigenes Plättchen bewegen,
Schwimmer bewegen, eigenen Schwimmer umdrehen und Kroko bewegen oder eigenes
Kroko ziehen. Die Bewegungszahl muss vollständig genutzt werden. Auf
„gefressene“ Plättchen setzt man das eigene Kroko einfach drauf, dann wird der
Stapel weiter bewegt, es gewinnt wer die meisten Plättchen an seiner Poolbar hat. Schiebespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Rudi Hoffmann * 692629,
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..6/1019 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Rettet die Dinos ( DINOSAURIER ) | ||||||
| Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
| Autor | Schurzmann Peter | |||||
| Grafik | Schurzmann Peter Danner Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
| Lauf - Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
| |
Seite 75 von 102 ..7/1019 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Rettet Rapunzel | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Marold Torsten Mühlhäuser Steffen | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en es fr | 2020 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Rettet Rapunzel
Rapunzel steht in ihrer Zinne auf einem Turm aus Scheiben; um sie zu retten müssen die Scheiben des Turms von unten nach oben mit der grünen Schnippscheibe herausgeschossen werden. Ist am Zug, schnippt man die Scheibe gegen den Turm; fällt er um, ist der Zug beendet. Rutscht die unterste Scheibe aber heraus, darf man weiterspielen. Beendet man seinen Zug bevor der Turm umfällt, erhält man die herausgeschossene(n) Scheibe(n) und der Nächste muss mit dem Turm weiterspielen, so wie er ist. Schießt man die letzte Scheibe unter der Zinne heraus, ohne dass Rapunzel herausfällt, bekommt man Rapunzel und die Scheibe und die Runde endet. Man punktet 1 Punkt pro Scheibe und 2 für Rapunzel. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2020 Autor: Torsten Marold, Steffen Mühlhäuser Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann, Christof Tisch Web: www.steffen-spiele.com
Zielgruppe: Familien
Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..8/1019 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Ringo ( Die Spur der Ringe ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Griffon Julien | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
| Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2018 | ||
| Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
|
Ringo
Vier Ringe oder vier Scheiben der eigenen Farbe sollen in einer Reihe angeordnet werden, horizontal, vertikal oder diagonal. Jeder Spieler hat vier Ringe und zehn Scheiben einer Farbe, rot oder blau. Die Ringe werden als als vier Seitenkanten eines Quadrats ausgelegt, die Ringe einer Farbe bilden die vier Ecken des Quadrats, die Ringe der anderen Farbe besetzen die Mittelpositionen der vier Seitenkanten. Der aktive Spieler legt eine Scheibe in einen eigenen oder gegnerischen Ring und nimmt dann den soeben gefüllten Ring weg und legt ihn an anderer Stelle horizontal oder vertikal benachbart zu einem anderen Ring wieder hin, aber nicht über eine Scheibe. Hat man keine Scheibe mehr im Vorrat, nimmt man eine seiner Scheiben aus der Spielfläche, dies darf die Auslage nicht spalten.
Reihenbildung für 2 Spieler ab 7 Jahren Verlag: Steffen Spiele 2018 Autor: Julien Griffon Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann, Christoph Tisch Art. Nr. 0 701197 87017 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 75 von 102 ..9/1019 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| RISE AND FALL | ||||||
| Verlag | EMS - ENGELMAN MILITARY SIMULATIONS | |||||
| Autor | Engelmann Karsten Spencer David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | 1989 | |||||
| |
Seite 75 von 102 ..10/1019 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Ritter der Zahlenrunde | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Engel Tanja | |||||
| Grafik | Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 6-99 | de en fr nl | 2006 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
|
Ritter
der Zahlenrunde Ein
Lernspiel zum Thema Zahlen, die Spieler müssen als Ritter zum Schloss zum
Wettstreit. Auf dem Weg dorthin müssen sie Aufgaben lösen und Magier Mathiculus überwacht die Antwort. Der Weg wird ausgelegt,
wer dran ist, ist erster Ritter, legt den Magier vor sich ab und deckt die
erste Zahlenkarte auf. Dann würfelt jeder mit den Zahlenwürfeln und tippt
vorher ob er höher oder niedriger würfelt als die Zahl auf der Karte. Wer
richtig getippt hat, bewegt den Ritter um die erwürfelte Augenzahl vorwärts. Auf
den Aufgabenfeldern und den Wächterfeldern löst man eine Aufgabe. Für richtige
Antworten geht man zum nächsten Aufgabenfeld vorwärts, bei falschen ein
Aufgabenfeld zurück. Wer zuerst das Schloss erreicht, wird Ritter der
Zahlenrunde. In Varianten darf man schriftlich lösen, auf Zeit spielen oder bekommt die Aufgabe nur vorgelesen. Lern-
und Laufspiel * LernSpiel * 2–4 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Tanja Engel * Illustration: Guido Hoffmann * 4550, Haba,
Deutschland, 2008 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de |
||||||
| |
||||||