vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..1/989
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Black Stories Das mörderische Drehbuch
  Verlag moses. Verlag
  Autor Berger Nicola Schumacher Georg
  Grafik Grossmann Lena Küsters Kirsten
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. var min 12+ de 2018
  Denk - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
black stories Das mörderische Drehbuch

black stories Das mörderische Drehbuch

 

Diesmal gilt es, durcheinandergeratene Drehbücher im Filmstudio wieder zu sortieren. 50 Regieanweisungen liefern Informationen zu sechs Szenen eines Drehbuchs, zu jedem Fall gehören sechs Drehbuchkarten a bis f. Der Regisseur der Runde nimmt alle Karten des Films und liest die Regiekarte durch. Dann legt er Szene Eins auf den Tisch, liest Filmtitel und Einleitungssatz des Films vor und lässt die Szene beschreiben. Passt die Beschreibung, müssen die Spieler durch Fragen für Ja/Nein-Antworten herausfinden, wie es weitergeht. Jede erratene Szene wird aufgedeckt. Diskussionen sind nötig und erwünscht, der Regisseur sollte steuern.

 

Rabenschwarze Filmstories für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Nicola Berger, Georg Schumacher

Gestaltung: Monika Suska, www.two-up.de

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90015

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..2/989
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blackfeet - The great Indian Canoe Game
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1980
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..3/989
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  blank
  Verlag HUB Games
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Shek Winnie Dalton Rob
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2018
  Karten
Blank

Blank

 

Ein Spiel, das sich mit jeder Partie verändert. Von 72 Karten kommen sechs mit Illustrationen und Effekten, 30 sind illustriert und 36 sind leer. 14 von 38 Regelkarten geben Regeln vor, 24 sind leer. Spielziel ist, seine Karten als Erster abzulegen. Drei Regelkarten liegen aus. Man bekommt sieben der 72 Karten und spielt mindestens eine Karte aus der Hand, passend in Farbe oder Zahl zur obersten Karte und unter Beachtung aller ausliegenden Regelkarten. Bei einem Fehler zieht man eine Karte, Effekte neu abgelegter Karten werden ausgeführt. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt und kann eine Regelkarte kreieren oder eine Spielkarte gestalten.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUB Games / HUCH! 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Winnie Shek, Rob Dalton

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 0 602573 19920 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..4/989
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blindes Huhn ( geblufft gezockt gewonnen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Risthaus Heike
  Grafik Coopmann Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Karten
Blindes Huhn

Blindes Huhn

 

Die Spieler versuchen, möglichst wertvolle Kükenkarten zu ersteigern und den Mitspielern die blinden Hühner anzudrehen. Am Ende gewinnt, wer mit Küken, blinden Hühnern und goldenen Körnern am meisten Punkte gemacht hat. Der Auktionator zieht 3 Karten, die als Paket versteigert werden, er muss 1 oder 2 offen anbieten, er allein kennt alle Karten. Jeder gibt einmal ein Gebot ab, der Höchstbieter bekommt das Paket. Bezahlt wird aus dem Bestand an Kükenkarten. Der Auktionator muss das Gebot an die Mitspieler auszahlen, die sich reihum eine Karte aussuchen. Dann wird das Paket aufgedeckt. Am Ende gibt es Punkte für Farbmehrheiten und Kartenwerte in drei Farben sowie Blinde Hühner und goldene Körner, diese punkten aber nur in Paaren 5 Punkten, ein blindes Huhn allein ist 3 Minuspunkte wert und ein einzelnes Goldkorn 2 Pluspunkte.

 

Biet- und Bluffspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heike Risthaus * Illustration: Mario Coopmann * 69 05 02, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..5/989
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blitzkrieg 1941 The German Invasion of Russia
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Bomba Ty Blennemann Dirk Blennemann Ulrich Scheben Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1990
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..6/989
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BLOCKADE
  Verlag HEYNE
  Autor Werneck Tom Ullmann Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1972
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..7/989
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blocks ( Kwinty Turris )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2014
  Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Blocks Kwinty Die Wand

Blocks

 

In zwei Varianten nutzt jeder Spieler 20 Blocks einer Farbe und baut in Kwinty - Die Wand an einer gemeinsamen Wand. Man soll fünf Quadrate der eigenen Farbe aneinander reihen, eine Stein-Längsseite entspricht zwei Quadraten. In Turris - Der Turm baut man gemeinsam an einem Turm und versucht so zu setzen, dass möglichst große zusammenhängende Flächen der eigenen Farbe entstehen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen-Spiele 2014

Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn

Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann

Web: www.steffen-spiele.de

Art.Nr.: BY-NC-SA 3.0 DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..8/989
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blöder Sack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor zur Linde Ralf
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2014
  Würfel
Blöder Sack

Blöder Sack

 

Fünf Sackkarten liegen aus. Jeder Spieler hat 10 Würfel seiner Farbe, wirft in seinem Zug zwei und platziert diese auf den ausliegenden Karten, dabei kann man vorhandene Würfel verdrängen. Bei einem Pasch oder ist eine Karte voll, wird gewertet: Wer die Bedingung der Karte am besten erfüllt, bekommt sie, bei Gleichstand geht sie an den der letzten Würfel später auf die Karte gesetzt hat. Die Würfel nimmt man zurück und legt eine Sackkarte nach. Hat jemand vier Sackkarten gesammelt, werden am Ende der Runde noch Sackkarten gewertet, für die mindestens ein Würfel ausliegt und man gewinnt mit den meisten Sacksymbolen auf seinen gewonnenen Karten.

 

Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Ralf zur Linde

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691981

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..9/989
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bonnie and Clyde
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fitzgerald Mike
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2009
  Karten
BOnnie & Clyde

Bonnie and Clyde

 

Die Spieler sind FBI-Agenten auf der Jagd nach Bonnie und Clyde, es gewinnt, wer zuerst 100 Punkte erreicht oder überschreitet.

Es gibt die Kartenarten Beweise = Ortskarten und Ted Hinton Karten. Zur Spielvorbereitung werden beide Kartenarten gemeinsam gemischt, 8 Karten werden abgenommen, unter diese werden die Karten Bonnie und Clyde gemischt und alle 10 Karten unter die Orte auf dem Spielplan gelegt. In seinem Zug muss ein Spieler eine Karte ziehen, kann dann Karten in Dreiergruppen als Meldung vor sich auslegen oder einzelne Karten als Ergänzung von Meldungen anderer Spieler bei sich ablegen. In beiden Fällen wird nach genauen Regeln und in Abhängigkeit vom Standort des Fluchtautos eine Karte unter dem Plan angeschaut und das Fluchtauto bewegt. Dann muss man eine Karte abwerfen. Wer die letzte Karte abwirft oder zieht, beendet das Spiel, und man punktet für ausgelegte Beweiskarten.

 

© und Leading Publisher Rio Grande Games, RIO330 - 6 55132 00330 8

Exklusivvertrieb deutscher Sprachraum: Abacusspiele

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 13091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 8 von 99 ..10/989
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Boom, Bang, Gold
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Emerit Alexandre
  Grafik Grubing Timo
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Boom. Bang, Gold

Boom, Bang, Gold

 

Kampf ums Gold in der Ghost Mine! Geröll, Gold, Sonder- und Aktionsplättchen liegen verdeckt in der Mine. Die Runde besteht aus Sprengung, Goldsuche, Aktionsplättchen und Gold sichern: Alle werfen Dynamit in die Mine, dies dreht Plättchen um, die dann alle gleichzeitig mit einer Hand einzeln nehmen und ablegen; wer sein Sonderplättchen - Ratte, Fledermaus, Schlange oder Geist - sieht, ruft „Achtung, ...“ - alle anderen legen die Hände auf den Kopf und rufen Hilfe, bevor sie weitermachen können. Sind Aktionsplättchen gespielt und ausgeführt, sichert man sein Gold in die Kiste. Zeigt die Uhr 12, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Gold.

 

Sammel- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Alexandre Emerit

Gestaltung: Timo Grubing

Web: www.haba.de

Art.Nr. 303337

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite