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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Die Agentur | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Quiz | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder
32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung Gestaltung: Die Agentur Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 696672
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Sielmanns Naturquiz Wetl der Hunde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Quiz | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Hunde
32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung Gestaltung: Die Agentur Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 696658
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Psychiatrie des Schreckens Teil 1 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Korobkov Pavel Mikhailova Nadezhda Kochkina Victoria Volina-Lukian Vcitory Krasnov Dmitry atelier198 | |||||
Redaktion | Basalaeva Polina Rudev Dmitry Serova Anna Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1
Fünf Episoden und fünf Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark, aus der Sicht von fünf Charakteren in fünf getrennten Handlungssträngen. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881182
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Psychiatrie des Schreckens Teil 2 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Korobkov Pavel Mikhailova Nadezhda. Kochkina Victoria Volina-Lukian Vcitory Krasnov Dmitry | |||||
Redaktion | Basalaeva Polina Rudev Dmitry Serova Anna Ströckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 2
Weitere fünf Episoden und damit weitere fünf Handlungsstränge für das Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In fünf Geschichten, anschließend an Teil 1, erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark, aus der Sicht von fünf Charakteren in fünf getrennten Handlungssträngen. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar. Die Charaktere haben das Erdgeschoss erreicht und müssen nun das Gebäude verlassen.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-99 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881199
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it ja ko ru zh * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pyramidos | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter | |||||
Grafik | Vrtal Ales | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6-99 | 2003 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Pyramidos Fünf Steine fehlen noch, damit die Pyramide fertig
ist, die Spieler sollen die fehlenden Steine zur Pyramide bringen. Der Spieler
am Zug entscheidet zuerst, ob er die große Kugel versetzt, die ein
Krokodilsmaul verschließt. Dann legt er eine seiner farbigen Kugeln aufs
Startfeld und versucht sie möglichst weit in Richtung des Bauplatzes zu
schnipsen, man er darf mehrmals hintereinander stupsen. Der Zug endet, wenn die
Kugel in ein Krokodilmaul fällt oder von der oberen Ebene herunter springt oder
auf einem Landfeld oder Zielfeld landet. Liegt die fünfte Kugel auf der
Pyramide, bringen die vier unteren Kugeln einen Punkt, die obere 2 Punkte, der
Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren *
Autoren: Kirstin Becker und Jens-Peter Schliemann * 4220, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Quada ( DER WANDELBARE SPIELPLAN ) | ||||||
Verlag | Peri | |||||
Autor | Perner Wolfgang Wittmann Hellmuth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 45 min | 12+ | 1988 | |||
Setz-/Position - Solitär - Spielesammlung | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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QUADEK | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ||||||
Würfel | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quantum | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Zimmermann Eric Sharp John | |||||
Grafik | Yanner Kieran Bouchelaghem Georges | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Quantum
Man kommandiert eine Raumflotte auf einem modularen Spielbrett und will einen Raumsektor erobern. Würfel fungieren als Raumschiffe; der Würfelwert bestimmt Bewegung und Kampfstärke - je niedriger desto langsamer und stärker. Jede Schiffsart hat eine Sonderfähigkeit. Ein Zug besteht aus Aktionen und Advance Karten. Aktionen sind Konfigurieren (ein Schiff neu würfeln), Schiff aufs Brett setzen, Schiff bewegen und damit angreifen, Forschungswürfel um 1 erhöhen, mit zwei Aktionen Quantum Würfel bauen. Advance Karten bekommt man durch Bau von Quantum Würfeln oder 6 auf dem Forschungswürfel. Wer seinen letzten Quantum Würfel setzen kann, gewinnt.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunForge 2013 Autor: Eric Zimmermann, John Sharp Gestaltung: Kieran Yanner, Georges Bouchelaghem Web: www.funforge.fr Art. Nr. QUTMUS01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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QUARTAL | ||||||
Verlag | PINGUIN NEUHEITEN | |||||
Autor | Zihlmann Joe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Quatro Flash | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Baumann Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Quatro Flash
Ein Spiel, dessen Anspruch vom anspruchsvollen Strategiespiel zu zweit zum Familienspiel um Konzentration und räumliches Vorstellungsvermögen reicht. Man hat 20 Spielsteine einer Farbe und das der Spieleranzahl entsprechende Brett wird durch Abdecken nicht verwendeter Felder mit weißen Steinen vorbereitet. Wer als Erster einen Quatro Flash, vier eigene Steine horizontal, vertikal oder diagonal angeordnet hat, gewinnt. Der aktive Spieler legt eine Scheibe auf ein freies Feld oder eine andere Scheibe, maximal sechs Scheiben pro Stapel. Zu zweit spielt jeder mit zwei Farben, man darf nicht beide Steine übereinander auf dasselbe Feld setzen.
Stapelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel & Design 2017 Autor: Roland Baumann Gestaltung: - Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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