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Planet Steam Saboteur | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Thiemann Heinz-Georg | |||||
Grafik | Czarné | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 180 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Plättchen umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips.
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: rayhle design studio * ca. 15 min * 51143, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Playmobil Rettet die Dinosaurier | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | Gleichmann Antje | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Rettet die Dinosaurier!
Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Vulkanteil umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips. Neuauflage in der Blechdose
Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2009 Autor: Thilo Hutzler Redaktion: Antje Gleichmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51229
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Playmobil Ritterburg ( Auf der Suche nach dem Edelstein-Schatz ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Gil-Wünschmann Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Playmobil Ritterburg
Der Falkenritter hat sich in den Türmen auf der Suche nach dem Edelsteinschatz verlaufen und muss gefunden werden. Wer ihn findet, bekommt Edelsteine zur Belohnung. Einer der drei Burgtürme und der Ritter bekommen eine Glocke, der Edelsteinturm wird in den Schachtelboden gestellt. Der aktive Spieler versteckt den Ritter in einem der drei Burgtürme. Dann dürfen alle anderen raten, wo der Ritter steckt, und ziehen für ihren Tipp zwei Edelsteine für den Glockenturm und einen für die anderen Türme. Dann wird der Ritter gezeigt und wer richtig getippt hat, behält die Steine, die anderen werfen sie in den Edelsteinturm. Alle, die dabei herausfallen, bekommt der aktive Spieler der Runde. Wer vier Steine jeder Farbe gesammelt hat, gewinnt.
Such- und Hörspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2014 Autor: Martin Gil-Wünschmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40561
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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POK ( Bluffen Zocken Überlisten ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Lapp Kaspar | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
POK
Man will durch geschicktes Wählen schnellstens die eigenen Spielsteine loswerden, Jeder Spieler hat zwei blaue Kreise, zwei grüne Quadrate und zwei rote Dreiecke. Drei Würfel legen das Rundenziel fest und jeder nimmt geheim einen Stein aus seinem Vorrat in die Hand. Dann wird gleichzeitig aufgedeckt - alle an exakter Erfüllung eines der vom Würfel vorgegebenen Ziele Beteiligten dürfen ihren Stein weglegen. Wer einen Stein wählte, dessen Symbol nicht zu sehen ist, darf ihn auch abgeben - tun dies aber alle Spieler, darf niemand einen Stein abgeben. Wer als Erster fünf von sechs Steinen abgegeben hat, gewinnt.
Bluffspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2017 Autor: Kaspar Lapp Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: 0 701197 86999 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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PONGA | ||||||
Verlag | HEITMANN | |||||
Autor | Heitmann Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1988 | |||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Potato Man ( Ein festkochendes Stichspiel ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter Lehmann Wolfgang | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 10+ | de en fr it | 2013 | ||
Karten | ||||||
Potato Man
Im Spiel sind 52 Kartoffelkarten in vier Farben, rot von 5-18 mit Evil Potato auf 16-18, blau 4-16, grün 3-14 und gelb 1-13 mit Potato Man auf 1-3. Man hat 10 oder 12 Karten, , 15 Sackkarten werden vorbereitet. Einer spielt aus, die anderen folgen mit je einer Karte – jede Farbe darf pro Stich nur einmal vorkommen. Die höchste Zahl gewinnt den Stich, bei Gleichstand die zuletzt gespielte Karte; in einem Stich mit Evil Potato und Potato Man gewinnt Potato Man. Der Stichgewinner bekommt eine Sackkarte in der Gewinn-Farbe oder – wenn nicht mehr vorhanden - eine goldene. Kann jemand die Farbregel nicht bedienen, endet die Runde und es wird keine Sackkarte vergeben. Ansonsten zählt nach dem letzten Stich jeder die Säcke auf seinen Karten und es wird eine neue Runde vorbereitet. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Kartoffelsäcken, bei Gleichstand mit den meisten in einer Runde gesammelten Säcken. Für das Spiel zu zweit und fünft gelten Sonderregeln.
Kartenstichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Zoch 2013 Autor: Günter Burkhardt, Wolfgang Lehmann Grafiker: Victor Boden Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5047
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Potzblitz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hartz Marianne Schacht Michael | |||||
Grafik | Wiechmann Heike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | 2002 | |||
Tastspiel - Kinder | ||||||
Potzblitz Wer schnell reagiert und schnell das gesuchte Teil aus
dem Säckchen ziehen kann, sammelt viele Kärtchen und gewinnt. Jeder Spieler
legt 12 verschiedene Teile in sein Säckchen, dann ist ein Spieler Grabbelmeister
und zieht ein Teil seiner Wahl aus dem Säckchen. Die anderen Kinder versuchen, genau
diesen Teil so schnell wie möglich im eigenen Säckchen zu ertasten und
herauszuziehen. Dabei darf man nicht in den Sack schauen. Wer das richtige Teil
als erster herauszieht, bekommt ein Kärtchen, wer sich irrt, scheidet für diese
Runde aus. Wer ein Kärtchen bekommen hat, ist der nächste Grabbelmeister. Sind alle
Kärtchen verteilt, gewinnt, wer die meisten Kärtchen erobert hat. Fühl- und Tastspiel * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Marianne Hartz und |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Quiz | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder
32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung Gestaltung: Die Agentur Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 696672
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Sielmanns Naturquiz Wetl der Hunde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Die Agentur | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Quiz | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Hunde
32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung Gestaltung: Die Agentur Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 696658
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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