![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..1/1000 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster-Falle ( Schubs … und schwups! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monster-Falle
Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und damit sie sich nicht fürchtet, müssen die Monster eingefangen werden. Die Karten zeigen, welches als nächstes erwischt werden muss. Dazu muss man es mit den Schiebern so schnell wie möglich in die Mitte der Villa befördern und in die Monster-Falle plumpsen lassen. Die Schieber stehen am Rand, eine Karte wird aufgedeckt und die Figur Monster im Sack auf den Chip dieses Monsters gestellt, nun nutzt man die Schieber um das Monster in die Mitte schieben. Fällt das Monster um oder fliegt aus der Bahn, geht es zurück auf den Monsterchip und muss neu geschoben werden. Ist die Sanduhr abgelaufen, schiebt der nächste Spieler weiter. Wer das Monster in die Falle schubst, bekommt die Karte, wer am Ende die meisten Monster geschubst hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * 681305, Kosmos, Deutschland, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..2/1000 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Monster-Falle ( Schubs … und schwups! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Monster-Falle
Die Monster sind los, aber Oma Frieda kommt zu Besuch und daher müssen die Monster eingefangen werden. In der Mitbringversion des Spiels nützen die Spieler einen Kartonschieber in der aktuellen Wegfarbe, um das Figur „Monster im Sack“ in die Mitte zu schieben. Ein Team aus zwei Spielern nimmt die Schieber, deckt ein Monster auf, stellt die Figur darauf und schiebt nun das Monster schnellstens Richtung Falle; der linke Nachbar des Teams würfelt schnellstmöglich - erscheint Oma Frieda, wird ein Chip umgedreht. Ist der 5. Chip umgedreht, endet der Zug des Fänger-Teams und es bekommt einen Punkt pro Monster, das in der Falle landete.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 710934
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..3/1000 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Montanara | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Kong Jong | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | 2005 | |||
2-Personen - Karten | ||||||
Montanara Die Montanara
graben nach wertvollen Kristallen, die in den Kartenbergen vergraben sind und
mit Hilfe der Zwerge ausgegraben werden. Jeder Spieler beginnt mit einem Zwerg
und 3 weiteren Karten, seinem Hausberg, die restlichen Karten bilden vier
Stapel, die Berge des Gebirges. Die Spieler ziehen abwechselnd und können
entweder eine Karte abtragen, eine Karte ausspielen oder schürfen. Abtragen
bedeutet die oberste Karte eines Berges aufnehmen. Karte spielen heißt entweder
Zwerg auslegen oder Aktionskarte spielen und ausführen, zum Schürfen muss man
mindestens einen Zwerg ausliegen haben. Schürfen heißt so viele Karten im Berg
oder Hausberg anschauen wie man Zwerge ausliegen hat. Ein dabei gefundener
Kristall wird gegen den Zwerg getauscht und das Schürfen ist zu Ende. Wer den
vierten Kristall schürft, gewinnt sofort. Kartenlegespiel *
2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jong Kong * Grafik: Guido Hoffmann * 6052, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..4/1000 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MONTE CARLO | ||||||
Verlag | HEYNE | |||||
Autor | Obermair Gilbert Ullmann Frank | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 1974 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..5/1000 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MOONDRAGON ( MINIATURE GAME OF LUNAR FIGHTER COMBAT ) | ||||||
Verlag | NEW DIMENSION GAMES | |||||
Autor | Friel Josh McCann Jules Rousmaniere Tony | |||||
Grafik | REN ERIC | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 14+ | 1997 | |||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..6/1000 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mosquitozzz | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Bürger Stefan Mann Christopher | |||||
Grafik | Rost Johannes | |||||
Redaktion | Poehl Henning | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Mosquitozzz
Man hat ein Startset und 10 Blutstropfen, zieht vier Karten und nimmt die vorher aussortierte Flache Hand dazu. Stapel für Schwarmkartenset und Erfahrungskartenset werden vorbereitet, drei Erfahrungskarten liegen aus. Wer die Startspielerlampe hat, verteidigt sich gegen Moskitos: Alle Spieler wählen in Phase A eine Karte, rote gehen in den Angreiferschwarm, dazu kommt eine Karte vom Schwarmstapel; andere bleiben liegen; der aktive Spieler nutzt dann beliebige Karten aus Phase A von beliebigen Spielern und eigene aus der Hand zur Abwehr, zuerst blaue, dann grüne. Jeder nicht abgewehrte Mosquito kostet einen Blutstropfen; ist der Schwarmstapel leer oder jemand ohne Blut, gewinnt man mit dem meisten verbliebenen Blut. Mit kooperativer Variante.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag 2018 Autor: Stefan Bürger, Christopher Mann Gestaltung: Johannes Rost Art.Nr.: 4 015566 00585 3
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..7/1000 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Move & Twist | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Wallner Kerstin Miltenberger Klaus | |||||
Grafik | Hochmann Carmen | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 7 Sprachen | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bewegung | ||||||
Move & Twist
Die kleinen Marienkäfer möchten die Blumenstängel bis zur Blüte entlang krabbeln. Die Spieler müssen mit Flug- und Krabbelübungen helfen und mit erledigten Aufgabenkarten eine Blume aus Stielkarten und Blüte vor sich ablegen. Die Stielanzahl wird zu Beginn festgelegt. Man zieht eine Karte - zuerst Stiele, am Ende eine Blüte - und führt die Aufgabe aus: Man muss Käfer stapeln, schnippen, auf Körperteilen balancieren, werfen und fangen, sich mit Käfern auf Körperteilen bewegen usw. Für manche Übungen hat man mehr als einen Versuch. Gelingt die Übung, legt man die Karte für seine Blume aus. Wer die Blume als Erster fertig hat, gewinnt.
Aktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Kerstin Wallner, Klaus Miltenberger Design: Carmen Hochmann Web: www.beleduc.de Art.Nr. 22421
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..8/1000 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mukden: Climax of the Russio-Japanese War + The Moscow Option | ||||||
Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
Autor | Bell Ron Bomba Ty Perello Chris Blennemann Dirk Raicer Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1996 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..9/1000 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Münchhausen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schneider-Axmann Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Karten - Familie - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Münchhausen Jeder
der Spieler ist reihum Baron Münchhausen und versucht, soviel Geld wie möglich
für die eigenen Lügengeschichten zu bekommen und die eigenen Handkarten
loszuwerden, Und auch dafür will man noch mitkassieren und den anderen möglichst
wenig abgeben. Der jeweilige Münchhausen entscheidet, ob er die Gebote der
Mitspieler glaubt oder nicht, hat er zu Unrecht gezweifelt, muß
er die Karte auf die Hand nehmen. Kartenspiel * 3 - 8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Schneider-Axmann
* ca.
45 min* 8961, Deutschland, 1996 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 62 von 100 ..10/1000 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
MUROS | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Hoffmann Rudi Wittig Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_lang |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1988 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |