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Minz, Maunz und Bello ( Was ist denn heute in der Küche los? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 5+ | 1986 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Minz, Maunz und Bello Die Spieler versuchen mit ihrer Katze möglichst oft einen Futternapf zu
erreichen um zu fressen und mit dem Hund andere Katzen zu scheuchen, damit sie
nicht fressen können. Die Hundefigur gehört allen, wer dran ist würfelt und
zieht die Augen des weißen Würfels mit seiner Katze und die des farbigen
Würfels mit dem Hund. Auf an den Futternapf angrenzenden Feldern darf man einen
Futterstein nehmen. Trifft der Hund auf eine fremde Katze, scheucht er sie aufs
Sofa oder den Stuhl. Der Ring auf dem weißen Würfel verlangt das Versetzen des
Futternapfs. Sind alle Steine gefressen, gewinnt der Spieler mit den meisten
Steinen. Lauf- und Sammelspiel * 2 - 5
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1740, Noris, Deutschland,
1986 *** noris SPIELE |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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mission iss ( manage the station ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Luu Michael | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Kooperativ - Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
manage the station
Im Spielverlauf wird - gemeinsam - die Raumstation aufgebaut und werden Forschungsprojekte durchgeführt. Jeder Spieler ist ein Verantwortlicher im Kontrollzentrum und gibt Kommandos an die Astronauten, dabei müssen durch Absprachen Pannen vermieden und der Zeitplan eingehalten werden. Kommandos sind Bewegen, Bauen, Forschen und Trainieren, man gibt sie durch Wählen je einer offenen Karte bei sich und einem Mitspieler. Ist dies nicht möglich, wird „Schicht beenden“ abgewickelt. Dabei nutzt man Trainingsmarker, aktiviert seine verdeckten Kommandokarten und bewegt den ISS-Marker; erreicht dieser ein ISS-Symbol, muss das Etappenziel durch Bau der nötigen Module erreicht sein, ansonsten endet das Spiel. Die Anzahl gebauter Module bestimmt den Grad des gemeinsamen Erfolgs.
Kooperatives Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Michael Luu Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49393
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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MIWIN'SCHE WÜRFEL | ||||||
Verlag | WINKELMANN | |||||
Autor | Winkelmann Michael | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mix-Max-Räuber | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Domberger Jörg | |||||
Grafik | Hagemann Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Mix-Max -Räuber
Auf der Basis des Mix-Max-Legespiels suchen alle Spieler gleichzeitig nach den Räubern im Wald. Die Kopf-, Bauch- und Fußkarten werden getrennt gemischt, verdeckt gestapelt und jeweils die erste Karte zum ersten Räuber aufgedeckt. Die Figurenkarten werden gemischt und offen um die Stapel ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt, deckt eine Karte vom entsprechenden Stapel auf und alle suchen gleichzeitig nach diesem Räuber. Wer als erster auf den richtigen schlägt, bekommt die Figurenkarte. Ist ein Stapel leer oder sind alle Figurenkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Figurenkarten. In einer Variante nimmt auch Figurenkarten von Mitspielern.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Jörg Domberger Grafiker: Antje Hagemann Web: www.haba.de Art.Nr.: 301589
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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Modern Battles II ( Four Contemporary Conflicts: Jerusalem, Yugoslavia, Bundeswehr, DMZ ) | ||||||
Verlag | Simulations Publications Inc. | |||||
Autor | Hermann Mark Kosnett Phil Mulholland Virginia Balkoski Joseph M. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 14+ | 1977 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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MOMOX | ||||||
Verlag | J.W. Spear & Sons | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1972 | |||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster 12 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wichmann Peter | |||||
Grafik | Bláha Marek Fiore GmbH Wagner Dorothea | |||||
Redaktion | Team PAKK = Wichmann Peter, Werstein Albrecht, Schmiel Karl-Heinz, Zoch Klaus= Wichmann Peter Werstein Albrecht Schmiel Karl-Heinz Zoch Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 12 min | 7+ | de | 2021 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Monster 12
Die Uhr schlägt 12 und die Monster sind los, machen Unfug und müssen mittels Würfelwurf wieder eingefangen werden. Der aktive Spieler kann auf Monsterjagd gehen oder Monsterkarten einsammeln. Um Monster im Jagdrevier zu fangen, wählt und wirft man bis zu drei Würfel; zeigt ein Würfel mehr Augen als das gleichfarbige Monster, hat man es gefangen. Dann kann man sich neu entscheiden und jagen oder einsammeln, bis man sich für sammeln entscheidet oder einen Fehlwurf hat. Dieser beendet den Zug ohne Erfolg, Würfeln auf Monstern im Jagdrevier bleiben liegen. Will man sammeln, kann man alle voll besetzten Monsterkarten - mit einem Würfel auf jedem Monster - nehmen. Wer danach Karten mit insgesamt mindestens 12 Monstern vor sich hat, mit mindestens einem Monster jeder Farbe, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Peter Wichmann Entwicklung: Team PAKK Gestaltung: Marek Bláha, Fiore GmbH, Dorothea Wagner Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680688
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster Diner | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Voinova Anna | |||||
Grafik | Zaburdaev Viktor Manushakyan Natela | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Karten | ||||||
Monster Diner
Mitarbeiter braucht der Monster Diner, doch die Auswahl und Anzahl muss passen, drei Köche sind nicht gut, wenn der Eisverkäufer fehlt. Daher kommt es auf die beste Mischung an, doch jedes Monster hat andere Kriterien für Punkte. Jeder Spieler hat ein Brett, von dem aus er die Mitarbeiter in die Küche schiebt. Reihum zieht man eine Karte und legt sie auf sein Brett oder das eines Mitspielers, dort können während des Zugs aber nur 2 Karten liegen. Legt man bei sich die dritte Karte hin gehen alle Mitarbeiter in die Küche. Ist der Stapel leer, gehen alle verbliebenen Karten in die Küchen und man nutzt zuerst Sets aus Restaurantkritiker und Sternekoch, dann wertet man die Punkte des Küchenchefs und dann alle anderen Punkte.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Anna Voinova Gestaltung: Viktor Zaburdaev, Natela Manushakyan Art.Nr.: 88046 8
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monster Factory | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald X. Paley Nina | |||||
Grafik | Paley Nina Morte Marco Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | en | 2012 | ||
Lege | ||||||
Monster Factory
Die Spieler bauen Monster und legen dazu Kärtchen an beliebige Monster. Man wählt eines der 88 Kärtchen als Startkärtchen. Die restlichen Kärtchen werden verdeckt aufgehäuft. Pro Zug zieht man ein verdecktes Kärtchen und legt es an ein Monster an. Kann man anlegen, muss man anlegen. Ist ein Kärtchen nicht spielbar, geht es aus dem Spiel und man zieht ein neues. Man muss immer so anlegen, dass alle benachbarten Kanten übereinstimmen. Hat ein Monster keine dicken oder dünnen Seiten übrig, ist es komplett und man wählt sofort ein neues Startkärtchen für ein Lakaien-Monster. Man kann immer nur an einem Monster arbeiten. Hat jeder Spieler mindestens ein Monster fertig oder es sind alle Kärtchen gelegt, bekommt man einen Punkt pro Kärtchen im ersten Monster und einen Punkt für jedes Kärtchen mit Augen in den Lakaien-Monstern und gewinnt mit den meisten Punkten.
Legespiel mit Monsterthema für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Donald X. Vaccarino, Nina Paley Grafik: Nina Paley, Marco Morte, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com Art.Nr.: RIO467
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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Monstererbe ( Das Testament des Doktor F. ) | ||||||
Verlag | Spiellabor | |||||
Autor | Benkendorf Michael | |||||
Grafik | Schmidt Hans-Jürgen Jann Ingeborg | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | 2005 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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