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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bavarian Holiday
  Verlag StrataMax
  Autor Michael Max
  Grafik Borrero Julia Zimmermann Adelheid
  Redaktion Wallace Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ en 2016
  Würfel
Bavarian Holiday

Bavarian Holiday

 

Im Spiel sind Würfel für Biersorten - Alt, Pilsner und Weißbier - und je ein Marker pro Sorte, dazu noch zwei Marker für ein wirklich großes Bier. Man entscheidet für zwei oder drei Würfel in beliebiger Kombination und muss für drei Würfel zwei Bier auskreuzen können, für zwei Würfel eines. Kann man die benötigte Menge nicht auskreuzen, hat man Bier verschüttet. Man kreuzt Bier in der passenden Reihe aus, an der Stelle des Würfelergebnisses. Für manche Würfe isst man Bretzel oder nimmt Blumen und ist aus dem Spiel oder nimmt einen Marker Großes Bier. Hat jemand eine Biersorte erledigt, ist diese für alle aus dem Spiel. Nach zwei kompletten Sorten wertet man ausgekreuzte Biere, die längste ausgekreuzte Reihe, benachbarte Biere in Spalten, Bretzel, Blumen und Große Biere.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: StrataMax Games 2016

Autor: Max Michael

Grafiker: Julia Borrero

Web: www.stratamaxgames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten ( Erzähle mit Karten Deine eigene Geschichte! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Gleichmann Antje
  Grafik Sen Özcan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 2007
  Kreativ/Kommunikation - Kinder - Wort - Merchandising / Lizenz Thema
Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten

 

Benjamin Blümchen erzählt mit den Kindern eine Gute Nacht Geschichte zum Einschlafen, wenn dann das Licht ausgeschaltet wird, leuchtet der Stern im Dunkeln.

30 Karten werden nach Farben getrennt und dann wird von jedem Stapel eine Karte ausgewählt und an die Spieler verteilt, reihum stecken die Spieler ihr Kärtchen in die Schachtel und erzählen ihren Teil der Geschichte.

 

Lernspiel * Lizenzthema * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Redaktion: Antje Gleichmann * Design und Illustration: Özcan Sen * ca. 15 min * 51140, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Benjamin Blümchen Törööö im Zoo! ( Ein elefantenstarkes Suchspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ross Brad Winslow Jim
  Grafik www.c-r-1.de
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Benjamin Blümchen Törööö im Zoo

Benjamin Blümchen Törööö im Zoo!

 

Benjamin Blümchen ist eingeschlafen und die Zootiere, auf die er aufpassen sollte, sind ausgebüxt. Die Spieler sollen Benjamin helfen, sie im Wald zu finden. Die Büsche werden ausgelegt und unter jedem Busch wird irgendein Tier versteckt. Benjamin wird eingeschaltet, begrüßt alle und erklärt das Spiel. Danach bittet er auf Knopfdruck den ersten Spieler, ein bestimmtes Tier zu finden. Deckt dieser das richtige auf, behält er es. Ein falsches Tier bleibt offen liegen und der nächste Spieler darf einen Versuch machen. Ist das richtige Tier gefunden, werden alle anderen verdeckt. Sind alle Tiere gefunden, gewinnt man mit den meisten Tieren.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Brad Ross, Jim Winslow

Redaktion: Antje Gleichmann

Gestaltung: www.c-r-1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40514

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Berühmte Frauen ( Ein Spiel )
  Verlag Insel Verlag
  Autor von Garnier Dagmar von Tettenborn Charlotte
  Grafik Hagemann Michael
  Redaktion Pusch Luise F. Gretter Susanne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de 2001
  Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Biobox ( Spiele zum Thema biologische Lebensmittel )
  Verlag ÖkoKauf Wien Stadt Wien
  Autor Umweltberatung Österreich
  Grafik Strauss Sabine Zimmermann Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min ohne 2004
  Lernen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Biotopia
  Verlag Herzblatt Spiele
  Autor Hartmann Erika
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 12+ 1991
 
Biotopia

Biotopia

 

Als Umweltschützer will man als Erster den Wald erreichen, dort Biotope finden und beweisen, dass man zu deren Erhaltung beigetragen hat. Umweltsünder im Wald muss man informieren und zu Umweltschützern bekehren. Wegekärtchen legt man bei sich oder anderen, Blockaden oder Behinderungen sind möglich. Dagegen helfen Neubau der Strecke oder ein Umweltkärtchen - man nennt Infos zum Thema und die Spieler stimmen darüber ab, bei genug Stimmen kann man die Blockade aufheben. Im Wald dreht man die Kärtchen zu Biotopen, Umweltsündern oder krankem Wald um. Bei Biotopen und Umweltsündern muss man wieder sein Umweltwissen beweisen und bekommt Punkte von der Öko-Jury, "Kranker Wald" bringt Minuspunkte.

 

Legespiel mit Umwelt-Thema für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Herzblatt Spiele 1991

Autor: Erika Hartmann

Art. Nr.: 11201.8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BIST DU SICHER?
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1971
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BITIS
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Würfel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BiWo ( Bildschöne Wortspiele )
  Verlag BiWo SPiele
  Autor Bettscheider Otmar Herrmann Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ 2007
  Wort - Spielesammlung
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Black Forest
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Rosenberg Uwe Lorenz Tido
  Grafik Siegmon Lukas Tisch Christof Resch Andreas
  Redaktion Heeren Frank Keutmann Ingam Benjamin Eilers Gerhard Tischler Julian Steindorfer
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Ressourcenmanagement
Black Forest

Black Forest

 

Man baut sein Gut im Schwarzwald aus, wandert von Ort zu Ort und heuert Handwerker an, um neue Gebäude zu errichten, Tiere zu züchten, die eigene Glashütte zu entwickeln und das Gut zu erweitern. Zwei Rohstoffräder am persönlichen Produktionstableau für Glashütte und Kantine dienen als Lager und Produktionsstätte für Rohstoffe. Ist man aktiv, kann man einen Zug machen oder betteln. Ein Zug besteht aus Handelsware einsetzen, Bewegung und Aktion. Handelsware einsetzen ist optional, man bezahlt eine Handelsware, um den Fahrenden Händler mit irgendeinem Handwerker zu tauschen. Für Bewegung muss die Figur auf ein Feld gehen, wo sie eine Aktion ausführen kann, entweder in einem Dorf oder in ein anderes Dorf oder zu einem Auftrag außerhalb eines Dorfs. Für Aktion kann man je nach Standort entweder einen oder zwei benachbarte Handwerker besuchen oder einen vorhandenen Auftrag erfüllen, beides für Belohnungen – Tiere, Baumöglichkeiten etc. Für die Schlusswertung punktet man für Glas, Position des Kantinenrads, Vorhöfe, Tiere auf einer Weide, Bauwerke und Funktionen von Bauwerken.

 

 Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Verlagsgesellschaft 2024

Autor: Uwe Rosenberg, Tido Lorenz

Redaktion: Frank Heeren, Inga Keutmann

Lektorat: Benjamin Eilers, Gerhard Tischler, Julian Steindorfer

Gestaltung: Lukas Siegmon, Christof Tisch, Andreas Resch

Web: www.feuerland-spiele.de

Art. Nr.: 31037

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl zh * Text im Spiel: nein

 

 

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