vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..1/999
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Würfel - Quiz - Geschicklichkeit
Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer

Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer

 

Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.

 

Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au

Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 202 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..2/999
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2014
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen & Lachen Deutschland

 

Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.

 

Serie: Mauseschlau & Bärenstark 

Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur

 

Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer

Web: www.ravensburger.com

Art. Nr. 23 382 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..3/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen & Lachen Unsere Erde

 

Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler über die Kontinente. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen, für die richtige Antwort bekommt man die Karte. Auf einem orangen Bärenfeld muss man die von der Karte vorgegebene Aktion ausführen, bei Gelingen hat man noch einen Zug. Rote Gefahrenfelder werfen die Figur 4 Felder zurück, auf weißen Feldern passiert gar nichts. Wer mit genauer Punktezahl sein Startfeld erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, es gibt einen Punkt pro Karte, für das Beenden gibt es noch 2 Punkte dazu.

 

Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur

 

Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann * 23 289 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..4/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissen, Lachen, Sachen machen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Lernen
Mauseschlau & Bärenstark Wissen Lachen Sachen machen

Mauseschlau & Bärenstark

Wissen, Lachen, Sachen machen

 

In dieser Reise durch Sachen zum Wissen, Sachen zum Lachen, Sachen zum machen wollen alle Spieler in einer Runde möglichst viele Maus- und Bär-Karten sammeln. Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur im Haus seiner Farbe, die Maus- und Bär-Karten werden getrennt verdeckt gemischt und bereit gelegt. Wer dran ist würfelt und zieht mit der Spielfigur entsprechend viele Felder weiter. Auf einem Mausfeld gibt es eine Frage, auf einem Bär-Feld führt man die Aktion aus, für die richtige Antwort bekommt man jeweils die Karte. Auf einem orange-gelben Feld darf man sich die Karte aussuchen, auf einem weißen Feld rastet man. Erreicht ein Spieler mit genauer Augenzahl wieder sein Haus, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 807 3, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..5/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Thorsten Iddenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2007
  Quiz - Kinder - Quiz
Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette

Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette

 

Die Spieler sollen möglichst viele Karten sammeln – die Karten werden in Mauseschlau und Bärenstark getrennt. Wer dran ist, wirft die Kugel in die Schale, sie landet in einem von drei möglichen Feldern: Für eines der Mauseschlau-Löcher zieht man eine Mauseschlau-Karte und bekommt für eine richtige Antwort die Karte. Fällt die Kugel auf Bärenstark, zieht man eine solche Karte und erfüllt die Aufgabe oder löst das Rätsel und bekommt dafür wieder die Karte. Landet die Kugel im Froschloch quaken alle Spieler zur Entspannung wie Glibber der Frosch.

Auf der Basis von Mauseschlau & Bärenstark Wissen Lachen Sachen machen, die jeweiligen Spielkarten sind für das andere Spiel als Ergänzung zu verwenden.

 

Quizspiel mit Roulette-Mechanismus * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 047 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..6/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise ( Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Kretzmann Imke Reinecke Torsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5-99 2006
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise

Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise

Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte

 

In dieser Reise durch die erleben Mäuseschlau & Bärenstark mit Hilfe der elektronischen Zeitmaschine und der Raumschleuder eine Zeitreise quer über alle Kontinente zu den Schauplätzen vergangener Kulturen. Wer Geschick mit der Raumschleuder und schnelle Reaktion im Umgang mit der Zeitmaschine beweist, kann Bär und Maus begleiten, viele Schätze sammeln und Wissenswertes über die Menschheitsgeschichte erfahren. In seinem Zug muss man mit der Raumschleuder zu einem Kontinent reisen, den Schatz wählen und dann versuchen, die Zeitmaschine in der richtigen Zeit anzuhalten.

 

Reise – und Quizspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Kai Haferkamp und Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann. Torsten Reinecke * 21 036 7, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..7/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MAXO-MINO
  Verlag HEYNE
  Autor Werneck Tom Ullmann Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..8/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecanisburgo ( Las Guerras Corporativas Corporate Wars )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar Cervera Marta
  Grafik Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en es 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Mecanisburgo

Mecanisburgo

 

Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.

 

Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 76527, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..9/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecanisburgo Moon and Ceres ( Expansion I )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar Cervera Marta
  Grafik Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
GEN X GAMES
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en es 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Mecanisburgo Moon and Ceres

Mecanisburgo Moon and Ceres

Erweiterung I

 

Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.

In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mond und Ceres aus, wo goldene Cavorita Vorkommen gefunden wurden. Die Erweiterung bringt neue Pläne für den Moon und Ceres sowie Marker für Golden Cavorita sowie Siegpunktmarker und Spaciobus Marker. Neue Regeln betreffen Roboter-Agenten, Besitz, und Spielablauf; es gibt eine Phase 0 Spaciobus Auktion sowie in Phase 1 Agenten im Transit.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 18105 4, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 58 von 100 ..10/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mecanisburgo Mutants on Mars ( Expansion II )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar Cervera Marta
  Grafik Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 14+ en es 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Mecanisburgo Mutants on Mars Erweiterung II

Mecanisburgo Mutants on Mars

Erweiterung II

 

Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.

In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mars aus, es gibt eine neue Faction mit geändertem Spielziel, Die Mutant Liberation Fron gewinnt wenn die Stadt zerstört wird. Und zu allem Überfluss muss eine Invasion aus den Tiefen von Raum und Zeit abgewehrt werden.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 181122, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite