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Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | Wasel Nicole Keller Cornelia Au Angelika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Würfel - Quiz - Geschicklichkeit | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Meeresabenteuer
Schätze bergen mit Mauseschlau und Bärenstark, doch Gefahren drohen von Haien und dem Bewacher des Schatzes. Man würfelt und zieht seinen Taucher; je nach erreichtem Feld beantwortet man Wissensfragen oder führt Aktionen aus; für Erfolg gibt es jeweils einen Sauerstoffchip. Auf Hai-Feldern gibt man die abgebildete Menge Sauerstoff ab oder geht zurück zu Start oder Taucherglocke. Wer die Schatzkiste erreicht, nimmt seinen Schatz - nach dem ersten Schatz erwacht der Wächter, nun würfelt man auch für ihn mit dem roten Würfel - er wirft Taucher zurück zur Taucherglocke, ein eventueller Schatz geht in die Truhe zurück. Wer das Ziel mit genauer Augenzahl erreicht, beendet das Spiel und gewinnt; für die meisten Sauerstoffchips gibt es den Titel „König der Meere“.
Würfel- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Redaktion: Nicole Wasel, Cornelia Keller, Angelika Au Gestaltung: Imke Kretzmann, Torsten Reinecke Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 202 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reineke T. Bieringer M. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Deutschland
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler durch Deutschland. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen und beantwortet die Frage oder führt die vorgegebene Aktion aus. Für richtiges Antworten oder korrektes Ausführen bekommt man die Karte. Siebenmeilenstiefel-Felder liefern sieben Schritte vorwärts, auf Picknick Feldern setzt man eine Runde aus, auf Kartentauschfeldern darf man eine Karte mit einem Mitspieler tauschen und auf Kartenklau-Feldern einem Mitspieler eine Karte klauen. Wer zwei Karten eines Bundeslands hat, bekommt das Wappen, diese kann man mit drei Karten des Bundeslands stehlen. Wer drei oder mehr Wappen hat, darf das Spiel durch Erreichen eines Zielfelds mit genauer Augenzahl beenden.
Serie: Mauseschlau & Bärenstark Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfel/Lauf/Sammelspiel mit Aktion und Wissen für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2014 Autor: Ingeborg Ahrenkiel Gestaltung:: Imke Kretzmann, T. Reinecke, M. Bieringer Web: www.ravensburger.com Art. Nr. 23 382 3
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Ideenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Quiz - Lernen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark Wissen & Lachen Unsere Erde
Mit mauseschlauen Fragen und bärenstarken Aktionen reisen die Spieler über die Kontinente. Wer dran ist würfelt und zieht weiter. Erreicht man ein gelbes Feld, bekommt man eine mauseschlaue Wissenskarte vorgelesen, für die richtige Antwort bekommt man die Karte. Auf einem orangen Bärenfeld muss man die von der Karte vorgegebene Aktion ausführen, bei Gelingen hat man noch einen Zug. Rote Gefahrenfelder werfen die Figur 4 Felder zurück, auf weißen Feldern passiert gar nichts. Wer mit genauer Punktezahl sein Startfeld erreicht, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, es gibt einen Punkt pro Karte, für das Beenden gibt es noch 2 Punkte dazu.
Markenrechte bei Ahrenkiehl Lizenzagentur
Würfellaufspiel mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ingeborg Ahrenkiel * Illustration: Imke Kretzmann * 23 289 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Mauseschlau & Bärenstark Wissen, Lachen, Sachen machen | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 2006 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark Wissen, Lachen,
Sachen machen In dieser Reise
durch Sachen zum Wissen, Sachen zum Lachen, Sachen zum machen wollen alle
Spieler in einer Runde möglichst viele Maus- und Bär-Karten
sammeln. Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur im Haus seiner Farbe, die Maus-
und Bär-Karten werden getrennt verdeckt gemischt und
bereit gelegt. Wer dran ist würfelt und zieht mit der Spielfigur entsprechend
viele Felder weiter. Auf einem Mausfeld gibt es eine Frage, auf einem Bär-Feld führt man die Aktion aus, für die richtige Antwort
bekommt man jeweils die Karte. Auf einem orange-gelben Feld darf man sich die
Karte aussuchen, auf einem weißen Feld rastet man. Erreicht ein Spieler mit
genauer Augenzahl wieder sein Haus, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Würfellaufspiel
mit Quizelementen * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab
5 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 807 3,
Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Mauseschlau & Bärenstark Wissens-Roulette | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Ahrenkiel Ingeborg Keller Cornelia | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Thorsten Iddenfabrik Britta Hurter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
Quiz - Kinder - Quiz | ||||||
Mauseschlau & Bärenstark
Wissens-Roulette Die Spieler sollen möglichst
viele Karten sammeln – die Karten werden in Mauseschlau und Bärenstark getrennt.
Wer dran ist, wirft die Kugel in die Schale, sie landet in einem von drei
möglichen Feldern: Für eines der Mauseschlau-Löcher zieht man eine
Mauseschlau-Karte und bekommt für eine richtige Antwort die Karte. Fällt die
Kugel auf Bärenstark, zieht man eine solche Karte und erfüllt die Aufgabe oder
löst das Rätsel und bekommt dafür wieder die Karte. Landet die Kugel im
Froschloch quaken alle Spieler zur Entspannung wie
Glibber der Frosch. Auf der Basis von Mauseschlau
& Bärenstark Wissen Lachen Sachen machen, die jeweiligen Spielkarten sind
für das andere Spiel als Ergänzung zu verwenden. Quizspiel mit Roulette-Mechanismus
* Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Ingeborg Ahrenkiel und
Cornelia Keller * Illustration: Imke Kretzmann * 21 047 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Mauseschlau & Bärenstark Zeitreise ( Mit Geschick und Wissen durch die Geschichte ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Ahrenkiel Ingeborg | |||||
Grafik | Kretzmann Imke Reinecke Torsten | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5-99 | 2006 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
Mauseschlau &
Bärenstark Zeitreise Mit Geschick und
Wissen durch die Geschichte In dieser Reise
durch die erleben Mäuseschlau & Bärenstark mit Hilfe der elektronischen
Zeitmaschine und der Raumschleuder eine Zeitreise quer über alle Kontinente zu
den Schauplätzen vergangener Kulturen. Wer Geschick mit der Raumschleuder und
schnelle Reaktion im Umgang mit der Zeitmaschine beweist, kann Bär und Maus
begleiten, viele Schätze sammeln und Wissenswertes über die
Menschheitsgeschichte erfahren. In seinem Zug muss man mit der Raumschleuder zu
einem Kontinent reisen, den Schatz wählen und dann versuchen, die Zeitmaschine
in der richtigen Zeit anzuhalten. Reise – und
Quizspiel * Serie: Mauseschlau & Bärenstark * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *
Autoren: |
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MAXO-MINO | ||||||
Verlag | HEYNE | |||||
Autor | Werneck Tom Ullmann Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1974 | |||||
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Mecanisburgo ( Las Guerras Corporativas Corporate Wars ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Mecanisburgo
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel.
Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 76527, Gen X, Spanien, 2008 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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Mecanisburgo Moon and Ceres ( Expansion I ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mecanisburgo Moon and Ceres Erweiterung I
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel. In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mond und Ceres aus, wo goldene Cavorita Vorkommen gefunden wurden. Die Erweiterung bringt neue Pläne für den Moon und Ceres sowie Marker für Golden Cavorita sowie Siegpunktmarker und Spaciobus Marker. Neue Regeln betreffen Roboter-Agenten, Besitz, und Spielablauf; es gibt eine Phase 0 Spaciobus Auktion sowie in Phase 1 Agenten im Transit.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 18105 4, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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Mecanisburgo Mutants on Mars ( Expansion II ) | ||||||
Verlag | Gen X Games | |||||
Autor | Heymann Servando Carballar Cervera Marta | |||||
Grafik | Lopez Adrian Lopez Victor Heymann Carmen | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | en es | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Mecanisburgo Mutants on Mars Erweiterung II
Mecanisburgo ist die Megalopolis eines vereinten Europas in einer Parallelwelt, wo Roboter, Cyborgs, Menschen und künstliche Intelligenz in einer Welt leben, die von einer außerirdischen Energiequelle versorgt wird. Aber Terror, soziale Spannungen und Rivalitäten der Mega-Corporations sorgen für Probleme. Die Spieler sind die Vorstände der Megacorporations die ihre Vertreter in die Regionen von Mecanisburgo schicken, um diese Regionen zu kontrollieren oder dort zu verhandeln, um Nutzen aus den Regionen zu ziehen. Jeder Zug besteht aus den Phasen Einsatz von Kräften, Situationen auswerten und Finale. Wer die meisten Siegpunkte hat oder einen der Spezial-Gewinne erzielt, gewinnt das Spiel. In der Erweiterung dehnt sich das Geschehen auf den Mars aus, es gibt eine neue Faction mit geändertem Spielziel, Die Mutant Liberation Fron gewinnt wenn die Stadt zerstört wird. Und zu allem Überfluss muss eine Invasion aus den Tiefen von Raum und Zeit abgewehrt werden.
Erweiterung zum Aufbauspiel mit Science-Fiction-Thema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Servando Carballar Heymann, Marta Cervera * Gestaltung: Adrian Lopez, Victor Lopez, Carmen Heymann * 181122, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es
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