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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luna Llena ( Full Moon The Survival Game )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar
  Grafik Lopez Adrian Garcia Juan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 90 min 14+ en es 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Luna Llena Full Moon The Survival Game

Luna Llena

 

Die uralte Konfrontation zwischen Menschen und Werwölfen geht weiter - aber diesmal nicht als Partyspiel, sondern als Abenteuerspiel. Die Werwölfe müssen Menschen infizieren um ihre Population zu erhöhen. Die Wanderer müssen den Spuren folgen, die das Wolfsrudel hinterlassen hat, als es zwei Wanderer aus dem Zelt holte, die Entführten befreien und den Wald verlassen. Dazu haben sie bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit, und die beiden Entführten waren diejenigen mit den Ortskenntnissen. Die vom Autor genannte Spieldauer von ca. 2 ½  Stunden verspricht ein schauerliches Abenteuer tief im Wald von Aguierre.

 

Abenteuerspiel mit Werwolfthema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Servando Carballar * Gestaltung: Juan Garcia, Adrián López * 181047, Gen X, Spanien, 2009 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Luna Llena Death Moon ( Luna de Muerte Luna Llena Full Moon Expansion 1 )
  Verlag Gen X Games
  Autor Heymann Servando Carballar
  Grafik Lopez Adrian Garcia Juan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
GEN X GAMES
BoardGameGeek
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 150 min 14+ en es 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Luna Llena Death Moon

Luna Llena Death Moon

 

Die uralte Konfrontation zwischen Menschen und Werwölfen geht weiter - aber diesmal nicht als Partyspiel, sondern als Abenteuerspiel. Die Werwölfe müssen Menschen infizieren um ihre Population zu erhöhen. Die Wanderer müssen den Spuren folgen, die das Wolfsrudel hinterlassen hat, als es zwei Wanderer aus dem Zelt holte, die Entführten befreien und den Wald verlassen. Dazu haben sie bis zum Einbruch der Dunkelheit Zeit, und die beiden Entführten waren diejenigen mit den Ortskenntnissen. Die vom Autor genannte Spieldauer von ca. 2 ½  Stunden verspricht ein schauerliches Abenteuer tief im Wald von Aguierre.

Mit der Erweiterung Death Moon bekommt der Lycanthrope = Werwolf-Spieler sechs neue Rudelkarten die den Werwölfen mehr Varianz in den Ressourcen bringt. Dazu kommen noch 3 neue Hex-Karten für den Wald von Aguirre und ein neuer Spezialgegenstand. Sowohl Menschen als auch Werwölfe bekommen spezielle geheime Eigenschaften die sie einmal im Spiel einsetzen können

  

Erweiterung zum Abenteuerspiel mit Werwolfthema * 2-7 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Servando Carballar * Gestaltung: Juan Garcia, Adrián López * 181139, Gen X, Spanien, 2010 *** Gen X Games * www.genxgames.es

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUNCH MONEY
  Verlag ATLAS GAMES
  Autor Wiedmann C.E.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 14+ 1996
  Karten - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Määh!
  Verlag Edition Siebenschläfer
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion Hartmann Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 5+ de 2009
  Karten - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MACHE NE PRÄMIE!
  Verlag HOFFMANN RUDI
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Macius Hilf der Feuerwehr!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dochtermann Sandra Chan Martin
  Grafik J-G & Partner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk - Merchandising / Lizenz Thema
Macius Hilf der Feuerwehr

Macius Hilf der Feuerwehr!

 

Der General hat im Kinderparlament Feuer gelegt, die Feuerwehr hat Löcher im Schlauch, aber Macius und seine Freunde helfen dabei, die Löcher zuzuhalten, damit die Feuerwehr löschen kann. Der Spieler am Zug deckt ein Kärtchen auf, zeigt es die gleiche Hintergrundfarbe wie das erste Loch im Schlauch, wird das Loch mit einem Holzstöpsel gestopft, das Kärtchen bekommt der Spieler. Passt das Kärtchen nicht, wird es wieder hingelegt, bei Sonderkarten wird die entsprechende Aktion ausgeführt. Wer am Ende die meisten Krönchen bei seinen Figuren hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel * Serie: KiKa Spiele / Macius * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autoren: Sandra Dochtermann und Martin Chang * 699017, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MADURAI
  Verlag WIN
  Autor Heitmann Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MADURAI
  Verlag HEITMANN
  Autor Heitmann Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  FAMILIE
  Maestro
  Verlag CASPER
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ se 1990
  Setz-/Position - Lege
Maestro

Maestro

 

Musiker sollen in Konzerten auftreten, jeder Spieler hat eine Agentur, engagiert Musiker und gibt ihnen Verträge. Für Auftritte gibt es Pluspunkte, für übriggebliebene Musiker Minuspunkte.

Gespielt wird reihum, alle Maestros liegen auf Feld 10, Musiker und Applaus im Beutel. Der Spieler am Zug kann zuerst Musiker setzen und muss dann 1-3 Musiker ziehen und auf seiner Agentur ablegen. Zuerst muss der Maestro liegen, dann wird lückenlos angelegt, pro Zug in eine Reihe. Man nimmt die Musiker aus der eigenen Agentur oder den oberen Reihen der Mitspieler. Es kann nicht mehr umgelegt werden. Applaus kommt sofort auf die unterste lange Reihe. Wer eine reihe vollendet, bekommt den Kritiker. Pro neu gelegtem Musiker bekommt man einen 5er-Chip, für eine auf einmal vollendete Reihe bekommt man pro Musiker einen 10er-Chip, wer den Kritiker hat, bekommt zu Beginn der Runde einen 10er-Chip. Mit dem letzten Applaus endet das Spiel, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1989

 

Positionsspiel mit Musikagenturthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Casper / Target 1990

Autor: Rudi Hoffmann

Gestaltung: Rudi Hoffmann

Web: www.casper.com

Art. Nr.: 001-4050

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version se * Regeln: de se * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Spiel des Jahres
  Maestro Maestro Maestro
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Hoffmann Rudi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1989
  Setz-/Position - Lege
Maestro

Maestro

 

Musiker sollen in Konzerten auftreten, jeder Spieler hat eine Agentur, engagiert Musiker und gibt ihnen Verträge. Für Auftritte gibt es Pluspunkte, für übriggebliebene Musiker Minuspunkte.

 

Gespielt wird reihum, alle Maestros liegen auf Feld 10, Musiker und Applaus im Beutel. Der Spieler am Zug kann zuerst Musiker setzen und muss dann 1-3 Musiker ziehen und auf seiner Agentur ablegen. Zuerst muss der Maestro liegen, dann wird lückenlos angelegt, pro Zug in eine Reihe. Man nimmt die Musiker aus der eigenen Agentur oder den oberen Reihen der Mitspieler. Es kann nicht mehr umgelegt werden. Applaus kommt sofort auf die unterste lange Reihe. Wer eine reihe vollendet, bekommt den Kritiker. Pro neu gelegtem Musiker bekommt man einen 5er-Chip, für eine auf einmal vollendete Reihe bekommt man pro Musiker einen 10er-Chip, wer den Kritiker hat, bekommt zu Beginn der Runde einen 10er-Chip. Mit dem letzten Applaus endet das Spiel, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1989

 

Positionsspiel mit Musikagenturthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Hans im Glück, Deutschland, 1989 *** Hans im Glück Verlag

 

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