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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Locomotion
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Andersen Helge
  Grafik Fritzmann Claus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 1987
  Eisenbahn - Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position
Locomotion

Locomotion

 

2 bis 4 Spieler haben je eine Lokomotive und sollen 4 Waggons an ihre Lok kuppeln.

Doch zuerst muß der Spielplan aufgebaut werden - dazu gibt es 45 Schienenteile, die puzzleartig verbunden werden können. Dann werden die Loks und Waggons von allen Spielern gemeinsam aufgestellt, denn erst nach der Aufstellung bekommt jeder Spieler eine Lok zugeteilt. Die 4 Waggonkarten werden gemischt und offen in einer Reihe aufgelegt - in dieser Reihenfolge müssen die Waggons an die Lok gekuppelt werden. 2 Spielmöglichkeiten: Mit Würfel: Die Lok zieht nach Würfelwurf, An- oder Abkuppeln kostet einen Würfelpunkt, überzählige Punkte verfallen. Mit Karten: jeder hat einen Satz Geschwindigkeitskarten 0 bis 6., Startgeschwindigkeit beliebig, pro Zug +1 oder -1 oder beibehalten. Man darf nie 2 gleichfarbige Waggons ankoppeln. Man darf nie vorne und hinten ankuppeln. Man darf keine Loks und Waggons überspringen.

 

Rangierspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helge Andersen * ca. 60 min * 685515, Franckh Kosmos, 1987 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LOGO-NOTE
  Verlag HORO VERTRIEB
  Autor Hoffmann HORST
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 4+ 1993
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Loop
  Verlag Parksons Games & Sports
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ en 2009
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lore Lamm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik HILDEMANN GESA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1999
  Kinder - Würfel - Wett / Rate / Zocker
Lore Lamm

Lore Lamm

 

Lore Lamm und ihre Geschwister können nicht zurück aber den Fluss in den Stall, weil die Brücke zerstört ist, die Kinder versuchen die Brücke wieder aufzubauen, dazu müssen die Steine so verschoben werden, dass sie eine gerade Linie bilden, vorher muss auf das Würfelresultat gewettet werden, wer zuerst drei Schafe im Stall hat, gewinnt. Der Spieler am Zug legt seine Tippkarte vor sich ab und würfelt dann, stimmen Würfel und Karte überein, darf ein beliebiger Brückenstein um die getippte Anzahl Felder verschoben werden usw. bis Karte und Würfel nicht übereinstimmen, dann ist der Nächste dran.

 

Würfel- und Ratespiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren Autor: Manfred Ludwig * 4409, Haba, Deutschland, 1999 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LORELEY
  Verlag SPIELBOX
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LORELEY
  Verlag PELIKAN
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Los Incognitos ( Alien iacta est )
  Verlag Igramoon Spieleverlag
  Autor Stöckmann Britta Jahnke Jens
  Grafik Creative Studio Hrabri Vitez Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en 2013
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Los Incognitos

Los Incognitos

 

Alien iacta est - nun, gefallen sind die Aliens nicht, nur beim Amüsieren auf der Erde versackt und wir müssen sie per Würfelwurf wieder einfangen, mit Kontaktspray markieren und heimschicken! Man wählt ein Szenario - Apocalyptic Space Station, Highlander's Castle, Arabian Nights oder Roman Holidays - und würfelt sechs Würfel. Pro Wurf muss man mindestens eine Aktion ausführen, auch mehrfach, und benutzte Würfel zur Seite legen. Möglich sind Zwischenlagern, Bewegen, Monster markieren oder Ort erkunden. Am Ende des Zuges trägt man sein Ergebnis im Logbuch ein. Am Ende wertet man noch die längste Strecke und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Igramoon Spieleverlag 2013

Autor: Britta Stöckmann, Jens Jahnke

Gestaltung: Creative Studio Hrabri Vitez, Marek Blaha

Web: www.igramoon.de

ArtnNr.: IO1003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: mutli * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Galaxy ( The Intergalactic Card Game )
  Verlag Rudy Games
  Autor Lamplmair Manfred Kern Reinhard Kurzmann Gertrude
  Grafik Kern Reinhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen - Electronic

Lost Galaxy

 

Fraktionen im Weltraum, man wählt seine Fraktion mit Sonderfähigkeit! Ein Smart Device mit App liegt als Zentrum des Sonnensystems in der Mitte von acht Ablagefeldern. Im Kartenstapel gibt es Planeten Stufe 1 bis 4; Planeten legt man mit Differenz plus/minus eine Stufe, egal welcher Farbe, aufeinander, ein Raumschiff auf Stufe 4 - es evakuiert den Planeten, der Spieler nimmt den Stapel. Man evakuiert möglichst viele Planeten eigener Farbe für Siegpunkte. Sonderkarten verändern die Planetenstapel. Wird die Sonne zur Super Nova, endet das Spiel und man berechnet seine Siegpunkte.

 

Kartenspiel mit App für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: rudy Games 2018

Web: www.rudy-games.com

Art. Nr. 9 120059 81019 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Löwenzahn Das Spiel ( Kreativ und spannend Wer pflant seinen Löwenzahn als erster in Peter Lustigs Garten? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Stockmann Alexander Steinert Kristina
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Rennspiel
Löwenzahn Das Spiel

Löwenzahn Das Spiel

 

Auf der Wiese vor Peter Lustigs Garten gibt es eine Wiese mit vielen verschiedenen Feldern, dazu einen Plan vom Bauwagen mit der Ereignisbahn. Jeder hat die Samen- und Blumenplättchen einer Farbe, die Biene beginnt am Bienenkorb, die Kuh auf ihrem Startfeld und Peter Lustig auf der Ereignisbahn. Steht Peter auf einem grünen Feld, zieht man auf den Samen-Plättchen, ansonsten mit der Biene. Reihum wird gewürfelt, bei einer 2,3,4 oder 5 zieht man ein Samenplättchen und sucht geeignete Landeplätze auf der Wiese. Wird Peter Lustig erwürfelt, zieht er weiter, auf einem Wolkenfeld wird die Karte gezogen und ausgeführt. Kommt die Biene, werden alle Samen auf Grünflächen zu Löwenzahn-Blumen, alle anderen kommen aus dem Spiel. Alle versuchen nun, mit der Biene ihre Blumen in Pusteblumen umzuwandeln. Ist Peter dann wieder auf grün, werden die Pusteblumen in neue Samenstapel verwandelt. Wer auf der Zielwiese zuerst drei Blumen stehen hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Quiz-Elementen * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autoren: Alexander Stockmann und Kristina Steinert * 607/8500, Noris, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Lumis
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Glenn Stephen
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Lumis

Lumis

 

Zwei Spieler oder zwei Teams wollen als Erster gegenüberliegende Planseiten mit Feuersteinen verbinden. In seinem Zug muss man entweder Karten nachziehen - es gilt ein Handkartenlimit von 15 und man nutzt eine der ausliegenden Nachschubkarten - oder Karten an den Partner weitergeben oder einen Turm setzen oder Türme verbinden. Türme setzt man auf große Felder oder die eigene Grundlinie und spielt dafür so viele Karten der Feldfarbe wie Steine im Turm sind. Gegnerische Türme können mit einer Stufe Erhöhung übernommen werden. Türme werden mit Feuersteinen verbunden, für jeden Stein muss man eine Karte derselben Farbe abgeben.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Stephen Glenn

Grafiker: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 69225 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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