vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..1/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Leichter lernen ( mit dem S-Trainer )
  Verlag Spectra Lehrmittel-Verlag
  Autor Hennecke H. Hansel T. Kreuzer K.J.
  Grafik Fuldner R. Lippold B. Loermann G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min ohne 1980
  Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..2/999
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Leolino ( Logicus )
  Verlag Huch!
  Autor Kohn Ivon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 5+ de 2019
  Denk - Solitär
Leolino

Leolino

 

Tiere wollen im neuen Zoo diverse Gehege ausprobieren. In jeder der 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden müssen die Tiere nach Vorgabe untergebracht werden und dazu auch noch Kioske errichtet werden. Vier farbige Wege führen zu je fünf Orten, kreuzen sich mit anderen Orten; manchmal ist die Form eines Orts für ein Tier vorgegeben; ein Fragezeichen bezeichnet Tier oder Kiosk an einem Ort und manchmal muss man für Gruppen von Tieren auf einem vorgegebenen Weg die richtige Reihenfolge finden. Für Kopf mit Fragezeichen muss man das Tier für Ort oder Weg finden, für weiße Pfeile den richtigen Weg. Lösungen sind enthalten. Serie Logicus.

 

Logik- und Positionsrätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Ivon Kohn

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88020 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it nl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..3/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lese-Piraten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Lernen - Spielesammlung
Lese-Piraten

Lese-Piraten

 

Eine Spielesammlung zum Thema Lesen und Laute in einer wunderschönen Schatztruhe, da macht sogar Lernen Spaß. Das Spiel bietet eine Spielesammlung für Schüler und Kinder verschiedener Altersstufen und auch mit unterschiedlichem Wissensstand, alle mit einem Piratensymbol gekennzeichneten Spiele sind an den Wissensstand der Kinder individuell anzupassen. In den Spielen werden Lautkarten und Bildkarten verwendet, grundsätzlich sollen Laut- und Bildkarten einander zugeordnet werden, in Varianten kann man dazu dann auch passende Wörter nennen, in manchen Spielen wird die Kanonenkugel in die Schatzkarte geworfen und bestimmt die aktuelle Karte.

 

Spielesammlung zum Thema Lesen * Serie: LernSpiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Guido Hoffmann * ca. 15 min pro Spiel * 4548, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..4/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Liebesgeflüster ( Oh-la-La )
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Guttmann Henri Scholles Uschi Scholles Franz
  Grafik Pulido Justo G.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 18+ de 2009
  Kreativ/Kommunikation - 2-Personen
Oh-la-la Liebesgeflüster Ein Partnerspiel

Liebesgeflüster

 

Das Nachfolgespiel zu Paartie, mit eindeutigerem Thema und ausschließlich gedacht für erwachsene Paare. Die Wunschkarten werden ausgelegt, ebenso die Antwortkarten. Pro Spielpartie hat jeder einen Wunsch, er wählt ihn aus und übergibt ihn dem Partner – dieser antwortet mit seiner Entscheidung und dann das Wann, Wo und Wie, alles mit den entsprechenden Karten. Als Code gibt man dem Partner die Silben auf der Vorderseite der Karten bekannt. Dies wird nun noch für den zweiten Spieler ausgeführt. Beide Kartenhalter mit Wunsch und Code werden irgendwo aufgestellt und vor der nächsten Partie eingelöst.

 

Beziehungsspiel * 2 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Henri Guttmann, Uschi und Franz Scholles * Grafik: Justo G. Pulido * 30030 4, Aktuell, Deutschland, 2009 *** Aktuell Spiele Verlag *www.aktuell-spiele-verlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..5/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LIN
  Verlag WIN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..6/999
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Das große Pferdequiz ( Über 2.600 Fragen & Antworten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Flessner Bernd Dochtermann Sandra
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Mädchenspiel
Lissy – Das Grosse Pferdequiz

Lissy – Das Grosse Pferdequiz

 

Das Quiz zur Pferdezeitschrift Lissy präsentiert mehr als 2.600 spannende Fragen und Antworten zu Pferden. Die Fragen verteilen sich auf sechs Wissensgebiete: Pferdeverhalten, Pferdekörper, Pferd & Mensch, Pferderassen, Reiten & Pferdesport und Schon gewusst?. Diese Kategorie fragt nach Kuriosem und Pferden in Literatur, Film bzw. Geschichte. Zu jeder Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten, und für jede richtige Antwort bekommt man ein Puzzleteil. Wer sein Puzzle als Erster fertig hat, gewinnt. Für richtige Tipps bei Fragen der Mitspieler bekommt man Hufeisen, die man gegen Puzzleteile eintauschen kann.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : ja

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernd Flessner * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: fine tuning * 600220, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..7/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Pferderassen ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Pferderassen

Lissy Pferderassen

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710620, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..8/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Pferdeverhalten ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Pferdeverhalten

Lissy Pferdeverhalten

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710613sd, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..9/999
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lissy Rund ums Pferd ( Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Behling Silke Dochtermann Sandra
  Grafik www.summerer-thiele.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Quiz
Lissy Rund ums Pferd

Lissy Rund ums Pferd

 

Die Karten werden verteilt, je nach Spieleranzahl hat man 3 bis 6 Karten auf der Hand, zu dritt und zu viert bekommt man noch Einsatzkarten. Der erste Spieler liest die Frage und Antwortmöglichkeiten dazu vor, sein linker Nachbar als Kandidat nennt eine Antwort – ist sie richtig, wird die zweite Frage gestellt, wird diese auch richtig beantwortet, bekommt der Kandidat die Karte, der Informationstext wird vorgelesen. War die Antwort falsch, kann sein linker Nachbar als Herausforderer eine Einsatzkarte riskieren, gewonnene Karten kann man als Einsatz riskieren. Hat niemand mehr Fragekarten auf der Hand, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Lissy * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autorin: Silke Behling * Idee: Sandra Dochtermann * Gestaltung: www.summerer-thiele.de * 710637, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 53 von 100 ..10/999
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Little Amadeus Maestro
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik Saurer Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2007
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Little Amadeus Maestro

Little Amadeus Maestro

 

Little Amadeus soll mit Nannerl, Haydn und Beethoven seine Musik aufführen, 10 Musikstücke sind gefunden, aber jetzt braucht man die Musiker. Jeder Spieler hat eine Figur und eine Ablage sowie ein Dirigentenkärtchen und 2 Kärtchen vom Stapel, in der untersten Reihe der Agentur. Wer dran ist kann Kärtchen ablegen und muss 1-3 Kärtchen nachziehen. Gelegte Kärtchen kommen aus der eigenen Agentur oder der oberen Reihe fremder Agenturen. Der erste Musiker einer Reihe muss ein Dirigent sein, egal auf welchem Feld, weitere Musiker werden links oder rechts lückenlos auf ihr Instrument gelegt. Beim Nachziehen kommen Applauskärtchen auf den Plan. Für gelegte Musiker bekommt man je einen Punkt, für in einem Zug begonnene und vollendete Stücke 2, Devilius bringt 5 Punkte Bonus, er geht zu dem Spieler, der ein Stück vollendet. Nach dem 14. Applaus endet das Spiel, verbliebene Musikerkärtchen bringen Minuspunkte für die Noten, der Dirigent kostet 5 Punkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Bearbeitung von Maestro, Maestro, Maestro, Hans im Glück, 1989

 

Legespiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann *  Grafik: Johannes Saurer * ca. 45 Minuten * 7380, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite