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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Das Würfelspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Keltis Das Würfelspiel

Keltis Das Würfelspiel

 

Die fünf Keltis-Würfel zeigen die fünf Symbole der Wege und ein Symbol für einen Wunschstein. Man wählt eine Seite des Plans. Dann wirft man alle Würfel, einmal darf mit beliebig vielen der Würfel nachgeworfen werden. Für 2 oder mehr Wunschsteinsymbole bekommt man ein Wunschsteinplättchen; dann entscheidet man sich für eines der Symbole im Würfelresultat und setzt in der entsprechenden Reihe einen eigenen Stein ein und/oder zieht ihn entsprechend vorwärts, einen Schritt pro Symbol. Endet der Zug auf einem Sonderfeld, nutzt man dessen Vorteil - einen Stein ein Feld weiterziehen, ein Wunschsteinplättchen nehmen oder einen kompletten zweiten Zug. Sind die erforderlichen Anzahl Steine im Zielbereich, gewinnt man mit den meisten Punkten aus den Positionen der Spielsteine in allen Reihen. Nutzt man den alternativen Plan, darf man Felder mit gekreuzten Ästen nicht betreten.

 

Würfelspiel zu Keltis für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699581

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Der Weg der Steine ( inklusive Erweiterung Neue Wege Neue Ziele )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2012
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Keltis Der Weg der Steine + Erweiterung Neue Wege Neue Ziele

Keltis

Der Weg der Steine

 

Die Spielfiguren sollen auf dem Weg der Steine möglichst weit kommen. Um sie einzusetzen oder einen Schritt zu bewegen spielt man eine passende Karte in eine der aufsteigend oder absteigend vor sich ausliegenden Reihen. Aktionsplättchen auf dem Weg bringen Siegpunkte oder noch einen Schritt; Steinplättchen nimmt man auf. Ab der 5. Position eines Weges bringt ein Stein Pluspunkte. Liegen fünf beliebige Steine im Zielbereich, gewinnt man mit den meisten Punkten. Auf der Rückseite des doppelseitigen Plans kann man die Erweiterung „Neue Wege, Neue Ziele“ mit neuen Wegeplättchen und Wunschsteinplättchen spielen.

Neuauflage

 

Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691783

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn es fr hu kr nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Neue Wege Neue Ziele ( Die Erweiterung zu Keltis )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2009
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Keltis Neue Wege Neue Ziele

Keltis Neue Wege Neue Ziele

Die Erweiterung zu Keltis

 

Die Spieler wollen ihre Figuren auf dem Weg der Steine möglichst weit nach vorne bringen um Punkte zu kassieren. Jeder spielt Karten für die Steine aus und entscheidet in jedem Zug, ob er eine Karte in eine bestehende Reihe spielt, eine neue Reihe beginnt oder eine Karte abwirft. Abgeworfene Karten können die Gegner aufnehmen. Erst ab der 5. Position eines Weges gibt es Pluspunkte für die Figur.

Die Erweiterung bringt einen neuen Spielplan. Auf diesem werden neue Wegeplättchen ausgelegt, auf die entsprechenden Steine werden offene Stapel mit Wunschsteinplättchen gesetzt. Alle Wege führen zu allen Zielfeldern, auf Feldern mit Wegeplättchen gibt es die Belohnung, grüne bleiben liegen, orange nimmt der erste Spieler auf diesem Feld an sich. Wunschsteinplättchen werden verdeckt abgelegt. Wunschsteinplättchen werden nach Farbe und Anzahl gewertet.

Wer am Ende mit seinen Figuren und gesammelten Wegeplättchen die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Erweiterung zum Kartenlege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * ca. 30 min * 69 06 63, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kharnage ( Hell Yarghh! )
  Verlag Devil Pig Games
  Autor Yann and Clem
  Grafik Aublin Sylvain Denhard Gael Derouetteau Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7/9+ de en es fr 2017
  Karten - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror
Kharnage

Kharnage

 

Frühling! Zeit zum Kampf! Kampf um einen strategisch wichtigen Hügel. Man wählt eine von drei Schlacht-Karten, alle decken auf und werten nach ansteigender Initiative aus: Für Verstärkung zieht man Einheiten aus der Reserve und legt sie in die Armee. Dann muss man Kampfwerte nutzen, um gegnerische Einheiten zu besiegen, man kann sie auf mehrere Armeen aufteilen. Wer alle Einheiten zerstört, gewinnt Punkte; wer von den Gegnern nicht jubelt, verliert (optional) einen Punkt. Am Ende der Runde gewinnt man Domination Punkte für die Anzahl zerstörter Einheiten und gewinnt am Ende der Runde, in der die letzte Schlacht-Karte gezogen wurde, mit den meisten Domination Punkten.

 

Kampfspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Devil Pig 2017

Autor: Yann and Clem

Gestaltung: Sylvain Aublin, Gaël Denhard, Olivier Derouetteau

Web: www.devil-pig-games.com

Art. Nr. 59006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kimaloé
  Verlag GameWorks
  Autor Braff Malcolm Ehrhard Dominique Pauchon Sébastien
  Grafik Kormann Dennis Rouge Samuel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 40 min 8+ de fr en 2008
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kinder Rommé Bauernhoftiere ( Tiere aus Langland )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Riehemann Nicola
  Grafik Pätzke Anne Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2018
  Kinder - Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Kinder Rommé Bauernhoftiere

Kinder Rommé Bauernhoftiere

 

Tiere aus Langland in einer Kinderversion von Rommé. 60 Tierkarten zeigen Vorder-, Mittel- und Hinterteil von Tieren. Jeder Spieler bekommt sechs Karten vom gemischten Deck auf die Hand, eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt. Reihum zieht man eine Karte vom Stapel oder der Ablagereihe und legt, wenn man mindestens Vorder- und Hinterteil eines Tiers hat, dieses Tier aus; Mittelteile - auch mehrere - kann man einfügen; man kann auch ein schon auslegendes Tier mit Mittelteilen verlängern. Kann oder will man nicht auslegen, passt man. Zuletzt legt man eine Karte aus der Hand in die Ablagereihe. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Mit Varianten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Nicola Riehemann

Gestaltung: Anne Pätzke, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66508G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kinderspiel Sammlung
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ de en fr it
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  kinderspiele-set ( Geistertreppe und Nacht der Magier )
  Verlag Tchibo
  Autor Schanen Michelle Schliemann Jens-Peter Becker Kirsten
  Grafik Vogt Rolf Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 4+ 2007
  Spielesammlung
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kings & Things
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wham Tom Kuntz Robert
  Grafik Stephan Klaus Hoffmann Martin Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Setz-/Position
Kings & Things

Kings & Things

 

Jeder Spieler ist ein kleiner Adeliger im Land Kadab, der die Bewohner seines Landes dazu bringen muss, für ihn zu kämpfen, damit er König werden kann. Die Einwohner sind ein buntes Völkchen, Mörderpinguine, Eskimos, Drachen, Eskimos, Skelette, Zwerge , Büffel und so weiter. Dann braucht man noch magische Gegenstände, eine gewisse Raffgier für Gold und die Qualitäten eines Stehaufmännchens, um das Zeichen der Macht, eine Zitadelle, zu bauen und Herrscher von Kadab zu werden. Wer als Einziger eine Zitadelle besitzt und sie bis zum Ende der nächsten Runde verteidigen kann, gewinnt. Haben zwei oder mehr Einwohner am Ende der nächsten Runde eine Zitadelle, gewinnt derjenige mit dem höheren Einkommen.

 

Neuauflage, Erstauflage bei Pegasus 1998

 

Fantasy-Spiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Wham, Rob Kuntz * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Hans-Georg Schneider * 51005G, Pegasus, 2010 * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Klecks Kunterbunt ( Kennst du die Farben? )
  Verlag Haba Sales
  Autor Friedrich Gerhard
  Grafik Faust Christine
  Redaktion Dittmann Kristin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3-6 de en es fr it nl 2022
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Klecks Kunterbunt

Klecks Kunterbunt

 

Klecks malt Bilder und sammelt Farbtupfen. Eine Bildkarte wird aufgedeckt und man versucht, eine Farbtube zu erreichen, die Karte zeigt, wie weit Klecks ziehen darf – man wählt eine der Farben auf der Karte, nennt sie und zieht auf den nächsten Farbabdruck; liegt eine Farbtube daneben, bekommt man den entsprechenden Farbtupfen für den Kittel von Klecks. Für die Palette darf man die Farbe eines bisher nicht genannten Gegenstands im Raum benennen und Klecks auf die Farbtube setzen und den Tupfen nehmen. Zeigt die Karte Hund Toffy mit einem Farbpinsel, nennt man einen noch nicht genannten Gegenstand dieser Farbe – er muss nicht im Raum sein – und zieht Klecks auf das nächste Feld der Pinselfarbe. Wer alle Felder des Kittels belegt hat, gewinnt. Mit kooperativer Variante – alle gegen Hund Toffy

 

Lauf- und Sammelspiel zu Farben für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Dr. Gerhard Friedrich

Gestaltung: Christine Faust

Redaktion: Kristin Dittmann

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306669

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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