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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Katakomben Kuben
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Valles Ken West Aron
  Grafik Martynets Denis Silvestri Jordan
  Redaktion Reuter Carsten Bleckmann Lisette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ de 2019
  Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Kooperativ
Katakomben Kuben

Katakomben Kuben

 

In der Welt von Cimathue flüchten Menschen nach Stormtryne und bauen am neuen Dorf. Man draftet Baublock-Ressourcen vom Steinbruch und baut 3D-Strukturen aus Holzkuben. Man kann in seinem Zug entweder ein Steinbruchangebot nehmen für Ressource und Aktion ausführen, oder ein Dorf- oder Residenz-Kärtchen bauen. Dazu nimmt man Blöcke vom Bauplatz und baut die abgebildete Struktur. Erledigte Struktur-Kärtchen werden in das Dorfraster gelegt und liefern Siegpunkte, Boni und Belohnungen für Verbindungsmarker. Parallel zum Dorf und ihren Residenzen bauen alle noch gemeinsam für Belohnungen an zwei Palästen - sie werden nacheinander gebaut.

 

Bauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2019

Autor: Ken Valles, Aron West

Gestaltung: Denis Martynets, Jordan Silvestri

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr. SKV5006

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KAUFEN ODER NICHT KAUFEN
  Verlag ÖSTERREICHISCHER BUNDESVERLAG ÖBV
  Autor Kollmann KArl Aschauer Lois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1988
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kawaii
  Verlag Helvetiq
  Autor Hofmann Marc-Antoine Perrin Ismaël
  Grafik Zweiacker Noëlle Kindélan Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Karten - Lege
Kawaii

Kawaii

 

Lieblingseisgeschmack oder Lieblingsform, mit Kirsche als Bonus. Man bekommt einen Geschmack und eine Form geheim zugeteilt und hat zwei Eroberungssteine. Die Eiskarten werden gleichmäßig an alle verteilt. In einem Zug deckt man eine Karte von seinem Stapel auf und legt sie versetzt vor sich aus; wer sich für einen oder mehrere Stapel interessiert, kann seinen Eroberungsstein darauf platzieren und Kawaii sagen. Der Eroberungsstein geht an den Besitzer des genommenen Stapels. Erobert jemand seinen eigenen Stapel, geht der Stein aus dem Spiel. Sind alle Karten aufgedeckt und gewünschte Eroberungen gemacht, punktet man für Eis im Lieblingsgeschmack und in der Lieblingsform in seinem Stapel, eine Kirsche und geschlossene Eisdielen, außer man hat alle drei, sowie verbliebene Eroberungssteine. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2019

Autor: Marc-Antoine Hofmann, Ismaël Perrin

Gestaltung: Noëlle Zweiacker, Felix Kindelán

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 195

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl + 3 weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kawumm!
  Verlag Huch & Friends
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-99 de fr 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Kawumm

Kawumm

 

Die Spieler wetteifern darum, Zutaten zu komplettieren und ihr Experiment erfolgreich zu beenden. Um eine Zutat zu komplettierten braucht man die auf einer Karte genannte Menge Karten, insgesamt sind doppelt so viele Karten dieser Sorte im Spiel. Man deckt drei Karten auf, zwei legt man in die Tischmitte, die dritte wirft man ab. Dann deckt man wieder auf und muss nur überzählige Karten abwerfen. Hat man auf diese Weise maximal 3 Zutaten ausliegen, kann man weitermachen oder aufhören. Macht man weiter, zieht man 3 Karten, passt mindestens eine zur Auslage, kann man wieder weitermachen oder aufhören. Passt keine Karte, gibt es eine Explosion und alle aufgedeckten Karten werden abgelegt. Nimmt man die Karten aus der Tischmitte, legt man sie in den eigenen gesicherten Bereich und der Zug endet. Man darf höchstens vier Zutatensorten sicher haben, sie können gegen neu gesicherte Karten getauscht werden, der Rest wird abgeworfen. Komplettierte Zutaten markiert man mit einer quergelegten Karte, der Rest wird abgeworfen. Wer die dritte Zutat komplettiert, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr

Text im Spiel : nein

 

Kartenspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 877413, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kazaam Dice
  Verlag Wolf Fang
  Autor Stöckmann Britta Jahnke Jens
  Grafik Gruszewicz Radoslaw Bala Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2009
  Würfel - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KELMA
  Verlag WIN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis ( Der Weg der Steine )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2008
  Lege - Setz-/Position
Keltis

Keltis

Der Weg der Steine

 

Die Spieler wollen ihre Figuren auf dem Weg der Steine möglichst weit nach vorne bringen um Punkte zu kassieren. Jeder spielt karten für die Steine aus und entscheidet in jedem Zug, ob er eine Karte in eine bestehende Reihe spielt, eine neue Reihe beginnt oder eine Karte abwirft. Abgeworfene Karten können die Gegner aufnehmen. Erst ab der 5. Position eines Weges gibt es Pluspunkte für die Figur.

Wer am Ende mit seinen Figuren die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

 

Kartenlege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * ca. 30 min * 69 03 59, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos * www.kosmos.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis ( Der Weg der Steine )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2009
  Lege - Such/Sammel/schauen
Keltis Der Weg der Steine Mitbringspiel

Keltis

Der Weg der Steine

 

Das Spiel des Jahres 2008 im Mitbringformat. Statt Karten auszulegen um auf dem Weg vorwärts zu gehen kann man ein Plättchen aus der Mitte aufdecken und wenn man möchte bei sich auslegen, wie gewohnt aufsteigend oder absteigend. Ab einer gewissen Anzahl Plättchen in der Reihe bekommt man Pluspunkte für die Reihe. Hat man Plättchen mit Wunschsteinen ausliegen, sollten es mindestens 2 sein, damit man dafür auch Pluspunkte bekommt. Auf den Plättchen aufgedruckte Bonuspunkte bekommt man immer. Ein Kleeblatt auf einem Plättchen erlaubt einen zweiten Zug.

Wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM-Spiele * ca. 15 min * 699277, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Das Kartenspiel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
Keltis Das Kartenspiel

Keltis

Das Kartenspiel

 

Das Spiel des Jahres 2008 als Kartenspiel. Man legt Farbkarten aus, um möglichst lange Farbreihen zu bilden, aufsteigend oder absteigend. Die Wunschsteinkarten werden ausgelegt, die restlichen Karten gemischt, jede Spieler hat 8 Karten. Wer dran ist wirft eine oder zwei Karten ab, für zwei bekommt er die entsprechende Wunschsteinkarte. Oder er legt eine Karte vor sich aus und beginnt damit eine Reihe oder setzt eine Reihe fort, Punktekarten können passend in die Reihe gelegt werden oder in eine eigene Punktekartenreihe für 1 Punkt bei Spielende pro Karte. Die zweite Schlusskarte beendet eine Reihe. Zu kurze Reihen für Karten und Wunschsteine bringen am Ende Minuspunkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Sebastian Rapp, Stefan Stadler * ca. 20 min * 740160, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Keltis Das Orakel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2010
  Lauf - Lege - Such/Sammel/schauen
Keltis Das Orakel

Keltis Das Orakel

 

Die Figuren sollen auf dem Weg der Steine möglichst weit kommen um Punkte zu kassieren. Man spielt Karten für seine Steine aus und entscheidet in jedem Zug, ob man eine Karte in eine bestehende Reihe spielt, eine neue Reihe beginnt oder eine Karte abwirft. Unterwegs sammelt man keltische Wunschsteine, die am Zusatzpunkte bringen wenn man genügend davon hat, sonst gibt es Punkteabzug. Kobolde und die Orakelpriesterin können Zusatzpunkte bringen. Mit der 3. Figur eines Spielers oder der insgesamt 5. Figur im Zielbereich endet das Spiel und es gewinnt, wer die meisten Punkte gesammelt hat.

 

Kartenlege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * ca. 45 min * 691042, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos * www.kosmos.de

 

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