Seite 47 von 97 ..1/961 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kneipenquiz - Back to School ( Ergänzungsset ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 30 min | 16+ | de | 2021 | ||
Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kneipenquiz Back to School 4. Ergänzungsset
Quizzen in Kneipen, das 4. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen und Schulbildung und Geschichten über die gute alte Zeit. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 090377
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..2/961 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kneipenquiz Family & Friends Spezial | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2021 | ||
Quiz - Party | ||||||
Kneipenquiz Family & Friends Spezial
Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Allgemeinwissen, Kunst, Geschichte und Sport und den Liebsten, zu deren Eigenheiten und Vorlieben. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.
Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90381
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..3/961 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kneipenquiz Fußball Spezial | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2020 | ||
Quiz - Party | ||||||
Kneipenquiz Fußball Spezial
Quizzen in Kneipen, diese Sondereditionl liefert 750 Fragen zu Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und allem anderen was mit Fußball zu tun hat. Man spielt als Team gegen das Spiel mit vier Gegnern. Man wählt eine von drei Schwierigkeitsstufen. Pro Runde beantwortet das Team fünf Fragen einer Karte schriftlich, man kann die Werteplättchen für die Fragen umordnen. Nach fünf Minuten wird kontrolliert, für richtige Antwort zieht die Team-Eule ein Feld, dann zieht man Eule und Gegner anhand der Werteplättchen, rote Zahl für falsche und grüne für richtige Antworten. Steht die Eule nach fünf Runden vor den Flaschen, gewinnen alle Spieler gemeinsam.
Kooperatives Quizspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90345
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..4/961 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Kneipenquiz Pärchenabend ( 3. Ergänzungsset ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Grundorf Darren Zimmermann Tom Teubner Marco Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-20 | ca. 30 min | 16+ | de | 2020 | ||
Quiz - Party - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kneipenquiz Pärchenabend 3. Ergänzungsset
Quizzen in Kneipen, das 3. Ergänzungsset zu Kneipenquiz Das Original liefert 250 Fragen zu den Themen Allgemeinwissen, Liebe und Sport, es geht um Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, große Vorbilder und mehr. Das Set kann mit Kneipenquiz und Kneipenquiz Fußball Spezial kombiniert werden, ist aber auch als stand-alone verwendbar. In fünf Runden müssen je fünf Fragen binnen fünf Minuten beantwortet werden, je mehr Fragen richtig beantwortet werden desto mehr Punkte gibt es. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Ergänzung zum kooperatives Quizspiel für 4-20 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Heinrich Glumpler, Tom Zimmermann, Darren Grundorf Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 090359
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..5/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Koffer packen ( ... Und dabei nichts vergessen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Berling Asta | |||||
Grafik | Winkelmann Edgar Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | |||
Merk - Karten | ||||||
Koffer packen Eine hübsche Variante des Spiels, das schon
ungezählte Autofahrten mit Kindern verkürzt hat, ein Gedächtnisspiel, unterstützt
und variiert durch die Karten: zwischen all den nützlichen Dingen finden sich
auch 6, die unter keinen Umständen in den Koffer dürfen, wenn sie umgedreht
werden, muß jeder den Inhalt seines Koffers, das
heißt die schon vor ihm verdeckt liegenden Karten, aufzählen. Neuauflage mit geändertem Cover und gleicher
Artikelnummer Merkspiel * 2-6 Spieler Kinder von 4-8 Jahren *
Autor: Asta Berling * Grafik: Edgar |
||||||
Seite 47 von 97 ..6/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kofferdetektive | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr nl it es | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Kofferdetektive Leo Langinger
macht die Stadt unsicher, die Kofferdetektive sollen herausfinden, was der
Taschendieb aus dem Koffer gestohlen hat. Acht Gegenstände werden ausgewählt,
angeschaut und in das Geheimfach des Koffers gelegt, jeder Spieler bekommt
einen Spielstein und 13 Karten mit je einer Person und einem Gegenstand, die
nicht verwendeten Gegenstände werden aussortiert. Die Spieler sind reihum Leo
Langfinger, entfernen 2 Gegenstände und die Mitspieler müssen herausfinden,
welche Gegenstände fehlen, die Folie erschwert das erkennen. Für gefundene
Gegenstände legt man die Karte beiseite, wer richtig liegt, zieht seinen
Spielstein um ein Feld pro Gegenstand weiter. Waren alle zwei oder drei mal Leo Langfinger, gewinnt, wer am weitesten vorne
liegt. Detektivspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 47 von 97 ..7/961 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Kohle & Kolonie ( Teil 2 der Kohle-Trilogie ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kohle & Kolonie
Beginn des Industriezeitalters im südlichen Ruhrgebiet - man erwirbt Grubenfelder und betreibt Bergbau in Einzel- und Kleinzechen, die später im Spiel zu Großzechen konsolidiert werden, die man ersteigern muss. Geförderte Kohle muss transportiert werden, aus Siedlungen kann man Arbeiter anheuern und später selbst Siedlungen bauen, Bahnhöfe an den Bahnlinien liefert Geld, Aktionen oder Siegpunkte. Man spielt fünf Runden mit je 10 Phasen und gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Siegpunkten. Teil 2 der Kohle-Trilogie
Wirtschaftssimulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Thomas Spitzer Grafik: Harald Lieske Web: www.spielworxx.de Art.Nr. 50103 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 97 ..8/961 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Kokonana! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Cappel Joshua | |||||
Grafik | Cappel Joshua | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kinder - Rennspiel - Merk | ||||||
Kokonana
Das jährliche Rennen über den Nanakoko-Fluss zum Tempel! Ufer, Sandbank, Fluss- und Tempelplättchen liegen aus. Man springt, wenn möglich, einen Schritt vorwärts oder seitwärts auf ein aufgedecktes Flussplättchen; wer die Sandbank erreicht, nimmt einen Schlüssel. Dann dreht man zwei beliebige Flussplättchen um; findet man ein Paar, springt man einen Schritt oder nimmt einen Talisman für einen zusätzlichen Sprung oder Anschauen eines Tempelplättchens. Die Flussteile bleiben offen liegen. Wer das Tempelufer erreicht, springt nicht mehr, sondern dreht immer geheim ein Tempelplättchen um als Erster das passende Schloss zu finden und so zu gewinnen.
Renn- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Joshua Cappel Grafiker: Joshua Cappel Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87980 6
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 97 ..9/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kommissar Rex | ||||||
Verlag | Braintrust Games | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1995 | |||
Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 47 von 97 ..10/961 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Kommissar REX Das Verkehrsspiel ( Sicherheit im Straßenverkehr ) | ||||||
Verlag | N & W SPIELE | |||||
Autor | Schurzmann Peter | |||||
Grafik | SCHURZMANN PETER PRASCHAN PIA | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 5+ | 1997 | ||||
Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||